Bin Anfänger und will unbedingt Kiten

Zitat

Sorry, da lese ich klar raus das Buster und Magma nicht mit Fury oder Helium mithalten könnten, rein verarbeitungstechnisch. Das sehe ich z.B. für die Buster II gar nicht so!

das war nicht so gemeint.

die Buster II und die Maga können zwar wirklich verarbeitungstechnisch nicht mit Ozone und U-turn mithalten aber das die deswegen schlechte qualität ist... das meinte ich nicht

ich bin der meinung das man halt lieber ein weing mehr geld ausgibt und dafür aber einen hochwertigeren schirm bekommt...

verstehe mich nicht falsch.
    Die Buster und die Magma sind prima schirme...
    aber wenn du wie ich quasi nur Ozone fliegst... willst du sowas wie die magma/buster nicht haben... weil du die qualität gewöhnt bist...

klar ist die bei beiden Schirmen gut - aber Ozone/U-Turn ist halt besser.

das sagt natürlich herzlich wenig über die Flugeigenschaften aus... und dazu kann ich auch nicht viel sagen - weil ich dazu die magma und die Buster zu wenig geflogen bin...

Zitat

Wenn Du den Thread mit Deiner Meinung vollschreibst werde ich das ja auch dürfen, auch wenn die in die andere Richtiung geht?

türlich darfst du das - fühlte mich nur missverstanden...
    naja - immerhin sorge ich ja hier für diskussion :P

zb. die PKD Buster - kostet 188,00 EUR...
    mir kann keiner erzählen das da nicht mindestens bei einer vernähten hochwertigen waage am Tuch gespart wurde - bzw das da ein Top hochwertiges tuch zum einsatz kommt....

Da ist Ozone klar im Vorteil... versteht mich wer?! :)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

mir kann keiner erzählen das da nicht mindestens bei einer vernähten hochwertigen waage am Tuch gespart wurde

Die Frage ist was Dir das bringt, ob Du die Grenzen erkennst und diese auch benötigst! Bist Du in der Stadt schneller wenn die Felgen glitzern oder ein Schonbezug über dem Lenkrand ist? ;)

Ich kann bisweilen aber nach wie vor nicht erkennen wo genau die Fury/Helium besser verarbeitet ist als die Buster II. :L.
    Die Materialwahl ist klar besser, dem stimme ich sofort zu! (Wobei ich da auch vorsichtiger geworden bin, über meine Butan war ich schon etwas erschrocken materialtechnisch)

Wenn ich von mir ausgehe hat mein erster Schirm 3 Monate gehalten, dann musste ein neuer her, schnell gefolgt vom 3ten, 4ten, 5ten, 6ten usw. Ich bin froh für die ersten paar nicht das größte Geld ausgegeben zu haben, sie leisten immernoch Ihre Dienste, aber das viel zu selten als das sich ein hoher Preis gerechtfertigt hätte.
    In der Intermediate oder Hochleister Klasse sieht die Sache schon etwas anders aus...

hi

ich nochma
    würde denn dieser buster II auch mühelos nen board ziehen und das evt. auch springen kann .
    und wenn ja welches board is für anfänger gut (scrub,deimos?)

mfg

also ein board wird jeder schirm bei entsprechendem wind ziehen - wobei festzuhalten ist, dass man fürs fahren mehr wind benötigt als für das aus der hand fliegen.

ein scrub ist ok für den anfang - ich hab selbst eins.

für die springthematik oder anderes benutz doch einfach mal die suchfunktion. das thema ist hier schon mehrfach durchgekaut worden.

Zitat

also halt ob man mit dem board und dem buster auch springen kann meinet ich

Erst mal fahren lernen fürd ich vorschlagen und dann.... ;)
    Wenn du mit ihr springen willst musst du schon verdammt überpowert fliegen.

Hallo zusammen,

äh mal was ganz anderes, die Empfehlungen oben scheinen wirklich nicht schlecht zu sein, aber mir macht was anderes sorgen.

Ich sehe Dich bei ca. 3 bft und vielleicht 4er böen Deine schöne neue 4-4,5 m² Matte aufbauen und schwupps sind Deine 55 Kg weg.

Soll heißen zum Mountenboarden etc. ist sicherlich ein großer Schirm nötig, aber als blutiger Anfänger flieg mal ne 1,4er Buster bei 4-5 bft mit Deinen 55 Kg dann weist Du was Du getan hast :)

Martin

Zitat

Ich sehe Dich bei ca. 3 bft und vielleicht 4er böen Deine schöne neue 4-4,5 m² Matte aufbauen und schwupps sind Deine 55 Kg weg.

ich muss ganz ehrlich sagen - genau das habe ich auch bedacht als ich die 4-5qm angepeilt habe,

aber sein wir mal ehrlich:

ist es nicht gefärlicher einem anfänger eine 2qm schirm in die hand zu drücken - der ist schneller hat schneller auch richtig direkte zug power und für einen anfänger bei deinen 3Bft Schneller unkontrolliert - der direkte zug besonders im böigen binnenland macht ihn damit für mich als anfänger gefährlicher als einen 4qm kite der ja schon eine gewisse trägheit besitzt.

Deswegen auch:
    in der größe eher einen anfänger schrim - deswegen hatte ich auch anfangs für mich selber probleme die CF mit aufzulisten.
    die ist glaube ich als Allorunder für einen anfänger eher ein bisschen zu agressiv...
    was die Buster und die Magma angeht... hm, ich hab da nicht die erfahrung, aber die CF hat doch mehr dampf oder?

dann noch die Größe weil:
    wenn man mit einem 2qm Kite anfängt zu boarden - dann wird erstmal nix gehen...
    4qm sind denke ich eine gute größe auf die man aufbauen kann und die man auch weiterhin auspackt...

so meine gedanken dazu...

Die CF macht schon ordentlich dampf!
    Mit der 5er Beamer verglichen zieht die CF ca 30% stärker als die 5er Beamer bei gleichem Wind.
    und bei böigem Wind mit einigen Turbulenzen hat man manchmal das gefühl, das am anderen Ende jemand immer mit den Leinen zuckt. Deshalb kann es sein, dass einem die Handels aus der Hand gerissen werden, wenn man mal nicht aufpasst.
    Aber bei kontinuierlichem Wind (3 bft>) fliegt sie Wunderbar mit einem sehr direktem Druckaufbau.
    Das kann ich so jedenfalls von meiner 4er CF sagen.

Gruß Ammi

jo... muss ja sein nä??? ;)
    hab das nähmlich auf fanoe festgestellt bei ca 3 bft...
    da ging mit der Beamer auf dem ATB nix und mit meiner CF kam man ganz gut vorwärts. Aber da hätte man ruhig schon die 6.3er zücken können (wenn man eine gehabt hätte :-O).
    Aber irgendwann werde ich mir auch diesen Wunsch erfüllen.
    Kommt Zeit, Kommt Geld, Kommt Crossfire 6.3 :D

Ja, die 6.3er ist noch ne Nummer feiner, die macht sogar 30% mehr Druck als die Beamer 7... Und beim Sinussen kommt nochmal mehr Druck... über die Bremsen kann man auch noch mehr Leistung rausholen... am besten so ab 3 bft... man muss nur vorsichtig sein, wegen des direktem Druckabrufs bei böigem Wind,.... ist halt ein klassischer Hochleister....

Ich glaube mir machen Zahlen und Fakten soviel Spaß, dass ich am besten anfange meine Drachenmagazine auch noch auswendig zu lernen :-O

There are 10 types of people. Those who understand binary and those who don't!

Zitat

...dass ich am besten anfange meine Drachenmagazine auch noch auswendig zu lernen

...oder die DraDaBa!

hi

ja is klar hab alles da was schutz anbelangt aber erstma muss der drache her und holen werde ich ihn mir auf jenen fall noch dieses jahr denn ich hab echt kein bock wegen der steuer noch mehr draufzublättern.

und das mit dem springen wird eh erst ne weile dauern wollte mich nur *vorinformieren*,aber thx

welche bft wäre denn so am besten für 4qm kite´s

thx im voraus