Stabbruch Shadow die 2te

Bei meinem ersten Probeflug mit meinem neuen Shadow, ist mir natürlich gleich der untere Leitkantenstab gebrochen. Meine Frage ist jetzt ob ich mir unbedingt das originale Avia 157 4mm bestellen muss, oder ob ich auch noch vorhandenes 4mm Exel nehmen kann. Oder ist das zu schwer??

Zitat

..Frage ist jetzt ob ich mir unbedingt das originale Avia 157 4mm bestellen muss..

Ja! denn es hat einen Grund, warum dieses Gestänge da drin ist und kein anderes. Es steht dir natürlich frei, etwas anderes auszuprobieren.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

es sollten zumindest auf beiden Seiten die gleichen Stäbe drin sein, ansonsten führt allein die möglicherweise verschiedene Steifigkeit und damit die unterschiedliche Biegung der beiden zu einem vermutlich schlechteren Flugverhalten...

und tschüss:
    Steffen

Steffen[hr]Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt. (Oscar Wilde)

ich habe jetzt das Avia bestellt, aber bis das da ist habe ich jetzt mal auf beiden Seiten den unteren Teil der Leitkante durch ein Exel 4er ersetzt

was ich allerdings beim umgang mit dem shadow feststelle ist, das mir viele Tricks sehr schwer gelingen, zB bekomme ich keinen Axel to Fade hin, obwohl ich das eigentlich kann. ist mein erster richtigfer Leichtwindtrickser, normal fliege ich Deep Space, E2, Phönix.... mit denen klappt das alles. Ist das wirklich so ne Umstellung von den genannten auf nen Leichtwindtrickser wie den Shadow, oder liegt mir das Teil nur nicht, oder bin ich einfach zu blöd

Zitat

Original von Leif
    was ich allerdings beim umgang mit dem shadow feststelle ist, das mir viele Tricks sehr schwer gelingen, zB bekomme ich keinen Axel to Fade hin, obwohl ich das eigentlich kann. ist mein erster richtigfer Leichtwindtrickser, normal fliege ich Deep Space, E2, Phönix.... mit denen klappt das alles. Ist das wirklich so ne Umstellung von den genannten auf nen Leichtwindtrickser wie den Shadow, oder liegt mir das Teil nur nicht, oder bin ich einfach zu blöd

ganz im gegenteil! beim ersten flug hab ich gemerkt - der liegt mir und trixt sehr einfach.
    die ersten einigermassen flüssigen jl`s, backspinns, k2000 - von den basics mal ganz abgesehen.
    mit gelöster saumschnur gute speedcontrol auch bei stärkerem wind. stopps, slides, axel, fade -
    supereasy. bei wenig wind main absoluter trickliebling. ich wunsere mich immer wieder, wieviel die
    dünnen leitkantenstäbe abkönnen. selbst bei etwas mehr wind im tipstand mit einer bis zum
    bersten gebogenen leitkante - bisher null problem. :H: :H: :H:

vielleicht musst du, im gegensatz zum Deep Space, E2 und Phönix, den drachen nicht
    durch die trix schmeissen, sondern sauber fliegen und führen ;)

...ehrlich gesagt, als ich den thread von dir las hab ich erst an nen fake gedacht :SLEEP:

wie hasste das denn überhaupt geschafft?

[quote]Original von Markusm

vielleicht doch zu doll am Boden rumgezerrt um die Leinen zu enttüdeln[quote]

Zitat

Original von Leif

woherstammt diese zitat? ich kann es nicht finden bei markusm

btw. das zweite Quote sollte so aussehen [/quote] dann wirds auch blau.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

Original von Markusm
    wie hasste das denn überhaupt geschafft?

vielleicht doch zu doll am Boden rumgezerrt um die Leinen zu enttüdeln

sorry Achim, so sollte das aussehen, hatte vergessen das Zitat von Markusm einzufügen