Stabbruch Shadow die 2te
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..Frage ist jetzt ob ich mir unbedingt das originale Avia 157 4mm bestellen muss..
Ja! denn es hat einen Grund, warum dieses Gestänge da drin ist und kein anderes. Es steht dir natürlich frei, etwas anderes auszuprobieren. -
Das muß auch nicht unbedingt ein Problem des Gewichtes sein...... sondern vielmehr der Steifigkeit oder Elastizität des betreffenden Stabes.
Und diese Eigenschaften sollten in beiden Segelseiten schon gleich sein !!!
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es sollten zumindest auf beiden Seiten die gleichen Stäbe drin sein, ansonsten führt allein die möglicherweise verschiedene Steifigkeit und damit die unterschiedliche Biegung der beiden zu einem vermutlich schlechteren Flugverhalten...
und tschüss:
Steffen -
ich habe jetzt das Avia bestellt, aber bis das da ist habe ich jetzt mal auf beiden Seiten den unteren Teil der Leitkante durch ein Exel 4er ersetzt
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was ich allerdings beim umgang mit dem shadow feststelle ist, das mir viele Tricks sehr schwer gelingen, zB bekomme ich keinen Axel to Fade hin, obwohl ich das eigentlich kann. ist mein erster richtigfer Leichtwindtrickser, normal fliege ich Deep Space, E2, Phönix.... mit denen klappt das alles. Ist das wirklich so ne Umstellung von den genannten auf nen Leichtwindtrickser wie den Shadow, oder liegt mir das Teil nur nicht, oder bin ich einfach zu blöd
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Zitat
Original von Leif
was ich allerdings beim umgang mit dem shadow feststelle ist, das mir viele Tricks sehr schwer gelingen, zB bekomme ich keinen Axel to Fade hin, obwohl ich das eigentlich kann. ist mein erster richtigfer Leichtwindtrickser, normal fliege ich Deep Space, E2, Phönix.... mit denen klappt das alles. Ist das wirklich so ne Umstellung von den genannten auf nen Leichtwindtrickser wie den Shadow, oder liegt mir das Teil nur nicht, oder bin ich einfach zu blödganz im gegenteil! beim ersten flug hab ich gemerkt - der liegt mir und trixt sehr einfach.
die ersten einigermassen flüssigen jl`s, backspinns, k2000 - von den basics mal ganz abgesehen.
mit gelöster saumschnur gute speedcontrol auch bei stärkerem wind. stopps, slides, axel, fade -
supereasy. bei wenig wind main absoluter trickliebling. ich wunsere mich immer wieder, wieviel die
dünnen leitkantenstäbe abkönnen. selbst bei etwas mehr wind im tipstand mit einer bis zum
bersten gebogenen leitkante - bisher null problem. :H: :H: :H:vielleicht musst du, im gegensatz zum Deep Space, E2 und Phönix, den drachen nicht
durch die trix schmeissen, sondern sauber fliegen und führen...ehrlich gesagt, als ich den thread von dir las hab ich erst an nen fake gedacht :SLEEP:
wie hasste das denn überhaupt geschafft?
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