links außen oder rechts außen...
bar zu dir hin wenn du einen hochleister hast - damit der bei einer bö nicht überschiesst..
hab da aber nicht die erfahrung..
reto weiß sicherlich bescheid
links außen oder rechts außen...
bar zu dir hin wenn du einen hochleister hast - damit der bei einer bö nicht überschiesst..
hab da aber nicht die erfahrung..
reto weiß sicherlich bescheid
ich parke bei viel wind immer im zenit. bar komplett wegschieben (depower) und adjuster komplett ranziehen (mehr depower). im zenit mit komplettem depower, musst du aber aufpassen, dass der kite nicht überschießt, weil ja quasi keine "bremse" gezogen ist. in so einem fall einfach die bar entsprechend ranziehen (durch den gezogenen adjuster hat man schon genug depower). wenn dich dein kite dann immernoch liftet, solltest du eine nummer kleiner aufziehen, denn der zenit ist bekanntlich windfensterrand und damit minimalkraftzone.
wenn du den kite an anderer stelle am windfensterrand parkst (weiter links oder rechts), passiert es eher, dass du bei einer böe umgeworfen wirst. da ist es schon besser du machst nen kleinen hopser. aber wie gesagt - wenn das passiert, dann zieh nach der landung SOFORT die safety! ich hab es mal nicht getan und bin dann beim 2. "hopser" 40m weiter aufgeschlagen.
ja das war mit der cool und ja man kann es permanentes liften nennen
ich hab übrigens das patlove k-seat pro trapez und bin sehr zufrieden.
UI, die liegen aber alle jendseits der 200 EUR oder? Weis jemand von euch, wie dieser Maui Magic Kite Seat für 59 Eur ist? Ist auf der seite vom Kitestore zu sehen. Die Systeme von euch beiden sind echt cool , da da echt noch solche Laschen dran sind die das Hochrutschen verhindern webei mein Problem eher ist, dass es sich hochdreht also quasi das der Haken irgendwann Vertikal hängen würde. Hmm naja ich guck mal heute abend treff ich noch jemanden aus dem Forum, evtl. weiss der ja was man da machen kann.
Aber ihr könnt euch gern mal über Preise von euren high-tec dingern und evtl Erfahrungen mit dem Teil für 59 Eur Preis geben.
Greetings
Sven
nö das patlove kostete 150€. hat aber features wie verstellbares rückenpolster, notmesser, abschleppösen, ...
Also hab mal mit dem Drachenstore telefoniert und die sagen, besser nen Pro Limit North oder eben Maui Magic nehmen. Also ich hatte die Frage schonmal im zusammenhang mit Kiteshops in der Umgebung gestellt aber da ich mir doch recht sicher bin diese Trapeze auch in Surfshops zu bekommen würde ich gern wissen ob ihr in der nähe von Möchengladbach oder nächste Stadt die man kennt, wenn man außerhalb wohnt ist Düsseldorf, einen Shop kennt wo man das anprobieren kann, ich weiss von Big Boy Sports, ist aber auch ne Stunde fahrt entfernt, hat jemand ne Idee, wäre echt super.
Gruß
Sven
Funsport essen - adresse siehe meine signatur - dort kannst du. bzw wird dir anprobiert...
Danke an euch, aber leider ist das alles noch ziemlich weit weg von mir, ich muss zu beiden min. ne Stunde fahren. So ein mist das hier mal nicht so ein Geschäft aufmacht!
Aber Danke
Gruß
Sven
Ein extradicker, und auf Länge geschnittener Kabelbinder ist eine einfache Ersatzlösung