gibt es die Beamer 5.0 anleitung irgendwo online ?

• heute ist mein hier im forum gekaufter beamer angekommen :-/

hätte ich den mal lieber nicht gekauft.
    der kam in einer tüte ohne anleitung und die cd,stank ganz fürchterlich nach schimmel
    und ist offensichtlich ein frühes model...knistern fehlanzeige

und dafür 140 eur :( mal wieder schön verarscht worden

nun ist das für mich als anfänger ohne anleitung natürlich so eine sache....

habe den heute in marienfelde auch nicht in die luft bekommen (war zwar wenig wind aber die kleine matte währe gestiegen)

kann ich die anleitung irgendwo online lesen ?

gruss olaf

• echt prima wenn man so verarsch wird :R:

in dem fall einfach mal direkt an den verkäufer wenden... das kann ja so nicht sein, das der kite nach schimmel riecht...

...auf der website selber ist keine zu finden

welche frage hast du den bezüglich deiner matte.

• na ja...
    ich weiss halt gar nichts,ich habe die bremse erst mal voll durchhängen lassen

ich habe halt panic das die waage nicht stimmt (ich habe einfach mal die vorstellung das in der anleitung die einstellung der waage beschrieben wird.ist das so? ) dann währe es ja klar das ich den nicht hoch kriege (den kite mein ich).

ich würde halt gerne mal so eine anleitung durchblättern um tips zu bekommen.
    ich meine ich werde mir nächstes mal mal einen erfahrenen lenkmatten flieger auf der wiese schnappen und ihn etwas aushorchen.so wirds dann schon gehen.

ich dachte blos es währe ja einfacher wenn man die anleitung online lesen könnte

gruss olaf

• Zitat

Sorry, das sind 3 Klicks, so schwer kann es doch echt nicht sein mal den Kopf anzuschalten [Biggrins]
    Als offizieller Arsch-hinterher-trager:

also muss ich ihn beim nächsten mal klicken anmachen ^^

• Hi, ich hab die 3,6er Beamer und so wie ich das seh, kannst Du an der Waage nicht viel ändern. Heißt im Umkehrschluss aber auch, daß da eigentlich nicht viel "verstellt" sein kann. Nur die Leinenlänge der Bremse kannst Du über die Knotenleiter variieren. Bei mir reicht das und das Ding fliegt so wie er soll.
    Den Verkäufer würd ich mir noch mal vorknöpfen: Verarschen is nich!
    Gruß,
    Jan

• Zitiere sinngemäss aus meiner Crossfire-Anleitung: Steuerleinen nur befestigen, keine Einstellmöglichkeit. Bremsleinen: Mittlerer Knoten (von 5) auf der Knotenleiter am Anknüpftampen an der Bremsenwaage als Grundeinstellung. Wenn die Waage in sich stimmt, gibt es ja gar nicht so viele Möglichkeiten, etwas falsch zu machen. Das Du mal vergleichen solltest ob die zusammengehörigen Leinen gleich lang sind weisst Du ja wahrscheinlich selbst.
    Bremsenlänge: Wenn Du merkst, das Du in Kurven oder anderen Manövern Spannung auf die Bremsleinen bekommst ohne das Du es ausdrücklich willst sind die Bremsleinen zu kurz. Wenn Du die Handles zum Bremsen kippst und der Impuls kommt am Drachen nicht oder nur schwach an sind sie zu lang. Eigentlich einfach...
    Ich glaube der Versuch mit hängenden Bremsleinen ist richtig, so wie ich das verstanden habe, sind die Matten ja keine Drachen, die die vier Leinen notwendig zum fliegen brauchen, wie etwa ein Rev. Sie fliegen an zwei Leinen, die Bremsleinen dienen zur Unterstützung bestimmter Flugmanöver.
    Dann kann ich mir aber nicht erklären, warum Du ihn nicht zum fliegen gebracht hast, es sei denn, der Wind hat einfach nicht gereicht.
    Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"