Mir hat man immer gesagt die gibts nur im Film. Da wirste beschissen wo Du dabei bist.

Buggy bau
-
-
-
Hallo Chef
Hast du die Red Baron schon fertig?
Bin ganz neugierig wie sie ist.
Gruss Leo
-
Bin beinah an der haelfte,war viel zu gutes wetter zum naehen,lieber fahren dann
hier ein pic oder 2
- Editiert von Chef am 07.07.2006, 01:57 -
-
-
Die Lager sind in den Rädern schon drin. 2 Rillenkugellager, gekapselt.
-
Zitat
Original von Leo
@alleWelche Radlagerung ist besser fürs Buggy fahren Walzenlager oder Kugellager?
gruss Leo
Rillenkugellager sind günstig, richtig angewendet halten sie alle Belastungen des Buggys aus.
Manchmal werden Lager verbraucht weil die Hülste zwischen den Lagern falsch bemessen oder zu weich ist.
-
Ups 2 Rillenllager?
Bei dem Rad das ich angeschaut habe hat es nur eines aber durchgehend. Das hat Seitlich etwas spiel und dann kommt ein Kunststoff Deckelchen. Erschien mir nicht gerade sehr vertrauenswürdig. Habe mich gefragt ob sich das wohl bewährt im Buggy gibt es ja auch seitlichen zug. Wo bleibt da die Seiten Führung? Sie sollen aber auch noch kugelgelagerte haben in ein par Tagen die etwas teurer seien mit Stahl Felge. Wären die wohl vor zu ziehen?
ZitatRillenkugellager sind günstig, richtig angewendet halten sie alle Belastungen des Buggys aus.
Manchmal werden Lager verbraucht weil die Hülste zwischen den Lagern falsch bemessen oder zu weich ist.
Wird den zuerst eine hülse genommen nicht eine 20mm schraube mit schafft direkt ins Lager gesteckt?gruss Leo
-
Mit Hülse meint Andreas ein Distanzstück zwischen den Lagern. Durchmesser des inneren Rings. Das Distanzstück sorgt dafür, daß beim Anziehen der Schraube/Mutter die Lager nicht kaputt gedrückt werden.