Umsteiger Kite nur welche?

• Hallo Leute

Ich möchte mir eine Neue Matte kaufen nur weis ich leider nicht so genau welche es sein soll.
    Ich suche eine Hangtime Kite für ersteinmal Land einsätze (später schnee und wasser noch).
    Das kite sollte gut sein für sprünge.
    Das Kite sollte nicht über 2000 Euro sein.

Meine Erfahrung:

10 Jahre 2 Leinen lenkdrache
    1 Jahr 4 Leinen Lenkmatten

Habe:

Firebee Force 2.3
    Firebee Force 7.0

Die Firebee Force hab ich for allem wegen dem Preis/Leistungs verhältniss gekauft (als Lehrling hat man nicht so ein hohes einkommen was sich seit 1er woche geändert hat).
    Suche jetzt eine Matte die mehr Power hat als die Firebee Force 7.0, ich dachte an die psycho 3 Matte in der grösse 13 oder 17 qm.
    Dachte mehr an die 17 version weil ich ein ordendlicher brocken bin (110Kg) oder ist die schon fast zu gross oder gibts eine bessere matte als psycho 3 wenn ja welche?

Danke für die Antworten
    - Editiert von Vipercdr am 30.06.2006, 01:34 -

• lol .... von der FBF zur P3. Ich hatte das Glück einen sehr Seriennahen Proto der P3 vor kurzem zu fliegen. Ich muss sagen, richtig geil!!! Die wird aber frühstens August verfügbar sein. Alternative würde ich jetzt mit Lynns kommen, eine Venom 2 vielleicht in 17qm.

Achja, komm doch zum Camp selber ein paar Kites testen.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

• ich kann die von reiseleiter genannte venom 2 empfehlen!!!
    hast zwar ein gutes gewicht zu liften, aber mit der bekommst auch du richtig spaß ;)

• Zitat

Das Kite sollte nicht über 2000 Euro sein.

ich glaube ja damit kommt jeder kite in erwägung.
    mich wundert es wie wenn du jetzt soviel geld ausgeben willst du an die Firebee kommen konntest :P

Softkite?
    Depower?
    Einsteiger Hochleister?
    Bow Cquad Tube Matte...
    Hersteller? irgendwas spezielles?
    wie hoch hinaus soll es gehen?

sonst kann man dir finde ich fast nur sagen - alles ab ca. 13qm
    :)

• küste oder binnenland?

an der küste kannst du den 13er oder den 10er nehmen. im binnenland eher den 13er oder den 17er. jedenfalls als one-kite-for-all.

ich denke mit der psycho 3 kannst du nichts falsch machen. bin ihn aber noch nicht geflogen. könnte aber der kite werden. mit dem ich wider auf matten umsteige.

speed finde ich auch sehr geil. der pulse hat zwar weniger leistung pro qm, aber ein enormes depower.

von den venoms sehe ich auch immer geile sprünge, aber hatte ich auch noch nie in den fingern.

• Komme aus der Schweiz (Studen)
    Was die erfahrung angeht sollte ich genügend haben das ich einen HL kontrolieren kann.
    Hab mich für eine Psycho 3 endschiden wegen der Mattenform,Bewertung und weil ich der Film Psycho (Anthony Perkins) Sehr Gut finde.

Jetzt ist nur noch die Grösse eine Frage:

10 - 13 oder 17

Möchte die Matte bei 1-2 Fliegen.

Habe momentan schwirikeiten auf die Webseite des Shops zu kommen , dauert kommt eine Fehlermeldung.

1146 - Table 'usr_web168_1.cache' doesn't exist

DELETE FROM cache WHERE cache_expires <= '2006-07-02 04:46:36'

[TEP STOP]

Weis jemand warum dieser Fehler kommt? oder kennt jemand deine alternativ Adresse? oder könnte jemand die Kontakt E-Mal des Shops Posten?

• Zitat

Möchte die Matte bei 1-2 Fliegen.

Also bei diesem Windbereich kannst Du schonmal alle Flysurfer vergessen, die erheben sich da nur mit Mühe und Not in die Luft ;)

Der Shop den Du meinst ist wohl: http://www.flysurfershop.ch Es lag ein technischer defekt vor, ist aber wieder ok jetzt ;)
    Mein bruder hat am WE den Psycho II 13.0 auf dem Bodensee getestet. Ist nicht früher gefahren als ich mit dem 13er Instinct.

Gruss

Oli

• das mit dem wind war schon zimmlich wenig (habe den windbedarf der matte nachgelesen)
    Das mit dem Shop funktioniert zum glück auch wider ,werde die Psycho III 17er mir holen.

Danke noch für die Antworten trotz Rechtschreibefehlern (war in deutsch nie der Klassen bester)

• Hallo Vipercdr

Die Firebee Force ist aber eher ein Lamfrome matte ich finde das dieser grossen Sprung auf ei guten keite gerade ein bisschen heftig ist ich persönlich würde nicht gleich so heftig aufrüsten.

Ein Kollege aus dem Nachbarsdorf hat mich gestern angerufen er werde wahrscheinlich die nächsten 2 Wochen nicht mehr fliegen kommen er hat den neue kite das 4 mahl aus probiert und sich blau und grüne flecken geholt Prellungen usw. Es lohnt sich wirklich nicht so was.

Komme übrigen auch aus der schweiz aus dem Aargu
    gruss Leo

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• hier ist noch ein schweizer - langsam kommen wir an die macht :O

@ oliver
    glaub ich dir gerne, bows gehen ja auch früh.

noch ne frage wegen der psycho III, was denkst du ab wann ich mit ner tür und 65 kilo am fahren sein kann? hab an die 13er als one-kite-für-den-unteren-bis-mittleren-windbereich gedacht.
    frag dich mal trotzdem, auch wenn du bei ozone bist.

aloha reto - der freude an kompetenten antworten hat ;)

• Hallo Leute
    nach langen warten habe ich die Ps3 Bekommen.
    Nun gibts wieder neue Fragen.

1.Im moment ist es so das ich einen Gürtel benötigen würde nur ist das Problem das ich am abnehmen bin das heist ich will auf 90Kg nur ist ein xxl Gürtel so einstellbahr das man das kann oder benötige ich dan ein xl Gürtel?

2.Habe mir noch eine Ps2 21qu besorgt jetzt habe ich insgesammt 4 Grössen welche Grössen würdet ihr noch sinvoll finden?

3.Ich dachte schon daran die Firebee Force 2.3 für Lerneinsätze zu verwenden was meint ihr?

4.Hat die Firebee Force 7.0 in etwa die selbe leistung wie ein ander kite in der Grösse 7.0 oder ist sie deutlich schwecher?
    Ansonst würde ich sie zu einem Grossen Schlafsack Umbauen.

5.Ich habe die COOL 9.0 angeschaut und finde die besser geeignet als eine Ps zum Erfahrungsammeln mit einer Bar oder was meint ihr? oder sollte ich eine ozon Ac... 10qu besorgen?

6. Kleine Hochleister (zwischen Grössen 2.0 - 5.0) gibts nur die Amun oder gibts auch andere Hersteller?

Die 17er Ps3 bin ich schon kurz geflogen (in ein Feuerwehr eingehängt und dann ein Powerstart gegen richtung Rand was zimmlich heftig war aber dan am Rand Problemlos Kontrolierbahr bis sie zusammenklapte) (Mit den Hantels währe das nicht passiert).
    Nach der Landung auf einem Stoffelfeld habe ich den kit wieder zusammengepackt.
    - Editiert von Vipercdr am 25.09.2006, 21:43 -