Fun @ the beach

• Also,hier was ueber die Wingine aus eigener Erfahrung;

Es ist als erstes keine Einsteigermatte,aber wohl geeignet fuer den erfahreneren Kiter,der von seiner Einsteigermatte weg will.Die Wingine ist zu kriegen in den Massen 2.0/3.0/4.0/5.0/6.0/8.0/10.0/12.0
    Meine Matte,die ich grade baue,ist in Zusammenarbeit mit Emiel Stroeve entstanden,einem der Entwerfer und Entwickler der Wingine.Es ist eine sehr auffaellige Erscheinung auf dem Strand ,mit den Rot/Weissen Streifen,und auch das Flugbild ist sehr schoen,wenn man das design mag ;) Preise sind hier zu finden Wingine

Im Vergleich zu anderen Racematten ist sie nicht sehr teuer,aber sicher Ihr Geld wert.Das verwendete Tuch ist von Porcher Marine und laeuft unter dem namen Skytex(wird unter anderem auch im Paragliderbau gebraucht,ist doppelt gecoated und wiegt ca 42 g/m2) auf dem Markt.Die Waageschnuere sind vernaeht und von Polyester ummanteltem Dyneema von der Firma Cousin in Frankreich.
    Wie im Test auf der oben genannten Site(kitetest.de) beschrieben,hat die Wingine 2 Gesichter,wenn man sie progressive fliegt,erscheint sie einem mehr wie ein gutmuetiger Intermediate,aber wenn man erst mal gelernt hat ,mit den bremsen den richtigen Druck aufzubauen und dann beginnt etwas aktiver zu fliegen(Sinussen,Loops etc.) wird man bald feststellen dass doch mehr in der Matte drin ist.Ich halte mit meiner Wingine 4.0 oder auch mit der 6.0 vergleichbare Matten wie Vampirs,JoJo's im gleichen Mass ohne Probleme bei.Nun ja werden nun viele sagen,hat auch mit dem Fahrstil zu machen und da geb ich auch recht,aber wie gesagt wer ne gute Matte fuer wenig(er) Geld sucht ist damit sicher nicht schlecht bedient.

Der AR der Matten liegt zwischen 4.44 (2.0) und 5.2 (10.0) ist also etwas weniger agressive als eine Yakuza
    oder Nitro aber geht schoen hoch an den Wind und ist doch eigentlich sehr stabiel,wenn man die Bremsen gut benutzt.

Ich hoffe,dass hat ein bisschen geholfen
    Viele Gruesse und guten Wind Michel

- Editiert von Chef am 05.07.2006, 00:36 -
    - Editiert von Chef am 05.07.2006, 00:36 -
    - Editiert von Chef am 05.07.2006, 00:40 -
    - Editiert von Chef am 05.07.2006, 00:41 -