Suche "passenden" Einleiner
-
-
Hey ho, Standdrachengemeinde!
Meine Mum ist sehr zufrieden mit dem Delta Sun von Elliot. Allerdings scheint der ihr mittlerweile etwas mickrig an den 100m Leine und macht bei etwas mehr Wind auch schnell den Adler. Auch unstetigen, sprich böigen Wind geht der gute Delta gerne aus dem Weg, d.h. nach unten.
Nun kommt auch schon meine erste Frage: Letzten September auf Römö haben uns die kompetenten Herrschaften von Metropolis einen Tipp gegeben, wie die Leitkantenbestabung des Drachens zu verschieben ist. Leider konnten wir uns nicht mehr dran erinnern, ob es nun nach vorne (zur Nase) oder nach hinten (zu den Flügelspitzen) war, wohin man die Stäbe schieben muss... Und warum ist das nicht von Anfang an so genäht?Zweite Frage: Da meine Mum von mir ein paar Windspiele, bzw. Leinenschmuck geschenkt bekommen hat, und der Delta sich nach dem Befestigen des zweiten Leinenschmucks unweigerlich dem Erdboden näherte, gab ich ihr den Tipp, sich doch mal nach einem größeren, zugkräftigeren und stabileren Drachen umzusehen. Voraussetzung: Er sollte nicht so teuer sein und wieder ne Delta-Form haben (weil Drachen nunmal so aussehen). Sleds, Codys etc. mag sie nicht.
Also habt ihr vielleicht ne Idee, welcher Drachen in Frage kommen könnte?
Besten Dank für eure Hilfe!
Gruß,
Tarazed
-
Hallo Tarazed,
so würde ich das machen:
ZitatLeitkantenbestabung des Drachens...nach hinten (zu den Flügelspitzen)
Für deine Mutter: Rudi Rabe gibts bis zu einer Spannweite von 260cm und kostet in der Größe 59€.
Ein sehr schöner Drachen ist der Strata Delta von Barbara Meyer, kostet 99€.Gruß Michel
-
-
Hi,
warum kaufst du ihr nicht einen F-Tail von Colours in Motion? Das Ding ist vollkommen stressfrei, sieht super schön aus, fliegt auch bei viel Wind vollkommen stabil, wird mit Schnurset geliefert und wird einfach aus der Hand gestartet.Den F-Tail gibts auch in XXL mit 4m Spannweite. Der ist dann auch bei 100m Leine noch gross am Himmel. Allerdings zieht der bei ordentlich Wind auch ganz gut... Da solltest du dann mal über das Kitfix-System von Kite 'n' Art nachdenken. Ich habe damit nur beste Erfahrungen gemacht. :H:
Und fürn Strand als Bodenanker ne (sandgefüllte) Tragetasche vom OBI oder IKEA.Gruss,
Dietmar -
Hallo,
ZitatKitfix-System von Kite 'n' Art
zum Preisvergleich: http://www.fritzberger.de/grou…/Produktdetail.103.0.htmlGruß Michel
-
Hi Michel,
fritzberger.de kenne ich. Haben gute Preise.
Aber die Kitefixes sind schon sehr praktisch mit der dicken, roten Leine. Wenn du das auch noch selbst machen willst, biste auch bei den 5 Euro von Kunstdrachen.de.
Ich persöhnlich möchte die dicke Leine nicht mehr missen. Und dafür dass das System sofort eindsatzbereit ist und genial erweiterbar ist, finde ich den Preis schwer in Ordnung. 8-)Gruss,
Dietmar -
Wir haben schon einen Korkenzieher-Bodenanker, der etwa nen halben Meter lang ist und ziemlich stabil aussieht. Könnte der einen F-Tail XXL halten?
-
-
Also, ein neuer, aber eben auch nicht viel größerer OK-Delta ist eingezogen. Ich habe aber die Befürchtung, dass er auch nicht zufriedenstellend ziehen wird. Nun möchte ich ihr bei Gelegenheit den Shazam-Delta von D. Gomberg mit einer Spannweite von 360cm schenken. Nun meine Frage, was für eine Leine kann ich für den benutzen, die ich im optimalsten Falle auch für die beiden kleinen Deltas nehmen kann?