Positron Einstellung....

Hab heute zum ersten mal son Teil an den Leinen gehabt. Irgendwie ein wenig schneller als meine Nirvanas :D

Nun war er zwar recht fix, hatte aber kaum Druck. Ist das so richtig. Hatte mal gehört, wenn er sich gut starten lässt, steht er falsch...... Hatte null Problem mit dem Start, da fand ich den Observer schon schwieriger.

nun die Frage:

Aus dem Gefühl meiner Trickserei würde ich sagen, um mehr Druck aufzubauen, kürze ich nach oben etwas die Waage, aber dann wird er eher Präziser. Bin ich im Moment irgendwie auf dem Holzweg, oder soll er auch nicht viel ziehen.

waren so 4-5 bft, oder brauch er einfach noch mehr.?

Für mich war es heute sehr beeindruckend, das son klitze kleiner Kite wie der Observer, so einen Druck aufbaut.

Aber wie gesagt, völliges Neuland für mich

Hat aber schon Spaß gemacht 8-)

Gruß von Thomas aus Dortmund

Posi macht keinen Druck! Den kann man auch bei 4-5 Bft. noch mit zwei Fingern fliegen. Genau wie eine Racecat und ganz im Gegensatz zu so gemeinen Sachen wie S-Kite XS oder Apex, welche leichtere Zeitgenossen auch schonmal durch die Gegend zerren können.

Obwohl die Posi bei 6 Frankstärken auch ihren Tribut zollt :-O

Aber sie ist relativ drucklos zu fliegen, das stimmt schon... Wenn es mehr Druck sein soll, eben Apex, S-Kite XS, oder den Speed Antisleep bauen..

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

10 Franks, da zieht dich auch deine Lederhose ohne alles über den Strand :L

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

supi, danke Euch. das ist aber wirklich ein flinkes Teilchen ;)

aber....... macht wahrscheinlich auch erst wirklich Spaß jenseitz 5 bft !!!?

Kommt drauf an...
    Wenn Du eine 4mm bestabte Version hast, ist bei 5 Bft. bald Schluß.
    Ein 5mm Version hält etwas länger.
    Grundsätzlich ist die Posi nicht für Sturm geeignet.

Hi Tommi,

flieg die mal an 15mtr Leinen, dann ist richtig was los ;)
    Ich habe mir eine zweite besorgt und auf 5mm Bestabung umgeüstet für Windstärken ab 6

Bei der Waageeinstellung mach es wie bei einem Speedwing so flach wie möglich wirklich gerade noch so dass Du Ihn starten kannst, ich muss immer ein par Meter zurückspringen wenn er dann im Wind ist hast DU seinen vollen Speed :L

Gruß

Mike

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

Thomas...ich wäre mit der Waage äusserst vorsichtig - ein mm entscheidet über: fliegt wie Sau oder wie der berümte Sack Muscheln....vor allem wenn sie nicht symetrisch ist wird es haarig - sie schlägt dann wie wild mit den Flügeln und du glaubst jeden Moment kommt der laute Knall........

Da du ja erst anfangen willst, wenn alle anderen Trickser schon die Segel streichen müssen, würde ich Dir zur 5mm Variante raten.

Zitat

so flach wie möglich wirklich gerade noch so dass Du Ihn starten kannst,

Ich gehe mal davon aus, das Mike so steil wie möglich meint.... ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

flieg die mal an 15mtr Leinen, dann ist richtig was los

hallo, 15 m........ Ihr seit echt krank :L 8-)

hatte sie an 30 m, kürzere hab ich doch noch nicht, für mich als Trickser sind ja nun 30 m schon recht kurz ;)
    werde es das nächste mal mit 25 m probieren ;)

und mich weiter nach unten tasten :)

aber vielen vielen Dank für Eure vielen Tips und Tricks, ist schon echt klasse so ein schickes Forum ;)

Zitat

Ich gehe mal davon aus, das Mike so steil wie möglich meint....

JA da hab ich wohl was verwechselt :peinlich: :kirre:

Gruß

Mike

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

Zitat

etwa 8-9 Bft

Okay, also bei 10 Franks möchte ich mich dann gar nicht mehr draußen befinden. Geschweige denn meine Posi fliegen, falls ich den noch erkennen kann. :L

Gruß Vanessa