Bad Widow Waage einstellung

Hallo ich habe etwas mit der such funktion gespielt und da habe ich gelesen das man die waage der bad widow verstellen kann da hat aber nicht gestanden wie.Ich habe die original waage die hat aber keine knotenleiter also meine frage wie kann man die waage verstellen?Geht das überhaupt ohne knotenleiter?

grüsse marc

Hallo Marc,

Zitat

Geht das überhaupt ohne knotenleiter?

Ja, das geht. Allerdings darfst Du die Waage nur millimeterweise verstellen, weil die Witwe (nach meinen Erfahrungen) extrem empfindlich auf Veränderungen reagiert. Eine Knotenleiter würde hierbei nicht viel bringen, weil die Sprünge zwischen den Knoten vermutlich zu groß wären.

Ich habe schon einige Zeit am Strand und auf der Wiese verbracht, um die Waage so einzustellen, daß die BW fliegt. Am besten markierst Du die Originaleinstellung mit Edding um immer wieder darauf zurückgreifen zu können. Falls Du die Waage bereits verstellt haben solltest, hift Dir dieser Link bestimmt weiter.

"Weit, weit ,weit von hier, hier vor meiner Tür,saß ein Mensch, wohl ein Kind,
    schickte Drachen in den Wind, malte in die Wolken Geister.
    " Rio Reiser

bin nur neugierig mit dem steiler und flacher stellen weil ich nur knotenleiter kenne.und bei weniger wind kann man sie ja dann flacher stellen bzw steiler da kenn ich mich auch noch nicht so aus :-O

Verstellen kannst Du die Waage am Knoten am Anschlagtampen.

Die, meiner Meinung nach beste

Erklärung für die Auswirkungen der unterschiedlichen Waageinstellung findest die hier.

"Weit, weit ,weit von hier, hier vor meiner Tür,saß ein Mensch, wohl ein Kind,
    schickte Drachen in den Wind, malte in die Wolken Geister.
    " Rio Reiser

Hallo Acer,

als erstes würde ich einen silberfarben Marker nehmen (sieht man gut auf schwarz) und die jetzigen Waagepunkte (mitte des Buchtknotens) markieren. Wenn Du bei gut Wind - 3bft aufwärts - mehr Zug haben willst, dann muss du in Millimeterschritten die Waage aud beiden Seiten exakt steiler stellen, d.h. deine Markierung in Richtung Drachennase bewegen. Aber Achtung die Widow ist von Haus aus schon recht steil eingestellt. Wenn du zuweit hoch gehst, wird die BW nach dem Startanziehen sofort nach rechts oder links wegbrechen und auf den Boden knallen - was früher oder später teuer wird...
    Bei Meiner ist das Maximum an hochstellen bei ca. 5mm (ca 6bft) erreicht.

Ein flacher Stellen (Markierung zum Drachenheck) bei weniger Wind (unter 3bft) kannst Du dir sparen. Dazu hat die BW einfach zu viel Kampfgewicht (6er Exel Extrem Stäbe, Alu Muffen, dickes Mylar) - sicher kriegt man sie wenn man geübt ist und die BW flacher stellt in die Luft - aber dann baut sie keinen Druck auf - und es macht keinen Spaß. Da muß dann schon was ganz Großes an die Leinen ;)

Ich hoffe, das ich dir helfen konnte

Frank

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.