Hat der Explosion(Space Kites) eine Saumschnur ?

Hi @ all,

kann mir Jemand verraten, ob der Explosion standardmäßig eine Saumschnur hat, bzw. ob er eine benötigt ?
    (Ich man keine Knattergeräusche oder Brummen) Außerdem wäre ich für einen Tipp dankbar - wie ich an
    den Testbericht SDD 4/2003, S.28-31 von Jürgen Okrongli herrankomme ;)

Sonnige Grüße

Frank

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.

Müsste nachschauen ob meiner ne Saumschnur hat, aber ich versichere Dir, daß knattern ein Fremdwort für den Explosion ist.
    Bei entsprechenden Wind ist es eher ein Fauchen.

Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
    Dieter Hildebrandt

Hallo Dieter,

hmmh, ein Freund hat mir auch gerade eine PM geschickt, das der Explosion keine Saumschnur hat. Also werde ich mal fix eine Mail mit der Bitte um Einbau an Space-Kites schicken. Das er sonst nur faucht, klingt schon mal super. So mag ich das !
    Mein kleiner Speed Anti Sleep gibt wenn er auf Touren ist auch nur so ein Fauchen von sich :-).
    Ich habe im Urlaub eine Chicago Fire Bee gekauft, die mir wegen dem Design und dem gewaltigen Windbereich gefallen hat aber ich hätte wohl doch lieber die Foren vorher lesen sollen. Das Bienchen ist selbst mit straffer Saumschnur nicht leise zu bekommen...
    Deshalb meine Bedenken.

Bis in welche Windbereiche fliegst Du den - sorry große Schiffe nennt man - die Explosion ?

Cio Frank

Hi Frank,
    den Testbericht vom Explosion den Du suchst (Testbericht SDD 4/2003, S.28-31 von Jürgen Okrongli),
    findest Du auf der Spacekites-HP unter "Press". :)

Gruß Mischa

- Editiert von mischa am 26.06.2006, 10:20 -

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

eine chikago Firebee muß Radau machen. Mit einer stark gespannten Saumschnur kann man keine gerade Schleppkante beruhigen, sondern nur die Flugeigenschaften verschlechtern. Lass die Chikago Firebee radau machen das ist ihr Lebenselixier.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Hallo Micha und Achim,

vielen Dank für den Tipp Micha, das hat mir google nicht angschleppt. Da kann ich in Ruhe mal schmökern.

@all: Ich hatte gerade mit Herr Tiedtke ein sehr nettes Gespräch. Der Explosion hat eine Saumschnur. Herr Tiedtke hat mir gesagt, das er auch keine lauten Drachen mag. Also ich bin beruhigt, was das angeht und gebe mich der der Vorfreude hin.

Zitat

mit einer stark gespannten Saumschnur kann man keine gerade Schleppkante beruhigen, sondern nur die Flugeigenschaften verschlechtern

Da hast du sicher Recht, nach dem Spannen der Saumschnur musste ich die Bee flacher stellen. Tja - falls meinem
    Drachenbauerfreund da keine Idee hat - dann werde ich mich wohl von der Bee trennen...
    Das ging am Warnemünder Strand (Strandaufgang 1 - für Lenkdrachen ausgewiesen) - von Beschimpfungen über Beleidigungen bis hin zu Drohungen ... und ich habe keine allzugroße Lust mir den Tag nochmal mit solchen fruchtlosen Diskussionen verleiden zu lassen...

Frank