Icarex und Co bügeln

Im Gegenteil ein stark verknittertes Tuch ist im langsam fug sogar noch ein bisschen besser.

Noch ein Tiyp wenn du zum Bügeln eine Teflon sohle zum drauf schnallen nimmst kannst du sogar noch heiser gehen und es ist sicherer.

@ Markus.W

Würde mich echt interessieren dafür habe einige selbst gemahlte Bilder die ich gerne so aus Drucken und auf bügeln würde.

Bitte las mich nicht unwissend sterben.

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

Interessante Tipps in diesem Thread!

Heute habe ich auch mal probiert, verknittertes Icarex wieder glatt zu bekommen.
    Ich habe auch mit einem Rest-Stück experimentiert und mich mit der Temperatur von unten nach oben herangetastet.
    Komischerweise musste ich am Bügeleisen schon auf zwei Drittel des insgesamt einstellbaren Hitze-Bereichs gehen, um überhaupt erst einmal einen Effekt sichtbar machen zu können. Selbst bei dieser Temperatur war aber eine Glättung erst nach 15-20 Sekunden Bügeln auf der gleichen Stelle spürbar. Mein Icarex-Rest wurde danach zwar einigermaßen glatt, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, das sich das Tuch
    - dann deutlich dünner anfühlte, irgendwie so, wie stark abgenutzt
    - wesentlich leichter dehnbar (und damit auch überdehnbar) wurde.

Haben das andere auch festgestellt, die diese Methode ausprobiert haben?
    Ist das Einbildung oder wirklich so?
    Kann es sein, dass das Icarex durch Bügeln zwar wieder glatter wird, aber sich die innere Struktur und Festigkeit irgendwie verändert?
    Ich habe mich nach dem Test auf jeden Fall erst einmal noch nicht an ein "Live-Exemplar" heran getraut. :L