was fliegen bei viel Wind als Trickkiter....

• habt Ihr mal nen TIP. Fliege ja eigentlich Trickkites, aber bei viel Wind macht es mir nicht so wirklich Spass. Auch mit nem Vented nicht :(

gibts ne alternative dann ? Nen Speed Kite oder was zum ziehen..... Auf Matten steh ich auch nicht wirklich.

Macht doch mal nen Tip, damit mir eine Entscheidung leichter fällt ;)

Gruß von Thomas aus Dortmund

• Alternativ....Antigrav, S-kite o.4 bis 0.9 , Positron, Vagabond 0.4, kleines universelles Powerteil wie Devil-Wing2... Apex aus Essen/Gelsenkirchen Falcon2 ... eben alles, was das Speedieherz höher schlagen lässt...Oder was größeres wie den Topas 1.7 oder 2.2 - mit denen gehen dann in "weniger-Wind-Phasen" auch ein paar Tricks....

Da du die PureXl verschenkt hast (bei dem Preis traue ich mich nicht von Verkauf zu reden..)
    denke ich soll es etwas nicht auf radikalen Zug ausgelegtes sein...sonst wäre mein universeller Geheim-Tipp S-kite O.9 spezial, oder der Quick 240 ;)

Wenn du Vierleiner magst - schau dir ma das Video von Mark 02 und dem Mini-Engel an.....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Zitat

Original von Serious
    Psycho (Flexifoil) :D :D :D

yessss!

aber ich werde mir früher oder später einen x-Masque VV zulegen. Schon der Rage ist bei 25 km/h immer sehr gut zu tricksen 8-) .

• ...oder was völlig Artfremdes....ne kleine schnelle Matte.

Aber was machst Du wenn du die dunkle Seite an dir dadurch endeckst??? :-O

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Zitat

Aber was machst Du wenn du die dunkle Seite an dir dadurch endeckst???

ne ne, ich glaube nicht an das Böse ;)

Mit meinem kaputten Rücken hab ich mit echter Power etwas Sorge, die Pure fand ich zwar o.K. vom Zug, aber sie ist mir einfach zu langsam. Bis dahin brauche ich wohl noch ne Zeit :-O

Devil Wing 2 sagt mir nun überhaupt nix, werde erst mal dafür die Suchfunktion nutzen ;)

Danke Euch schon mal.

Achso, und Matten kommen eigentlich nicht in Frage :-/

• aahhhh, nen Kite von Tiedke.....

das wär doch mal was und sieht gut aus.... aber 1,65 m ?! Den Preis find ich ja auch ganz lecker (warum kosten Trickser eigentlich immer soviel ;) )

Der ist neu ? Bekomme ich den auch gebraucht ?

wär doch schon mal was, und bei 7 oder 8 Windstärken, fliege ich glaube ich eh nicht mehr ;)

ich als SUL UL Trickser, 7-8 bft man man man :O :)

• Zitat

wär doch schon mal was, und bei 7 oder 8 Windstärken, fliege ich glaube ich eh nicht mehr [Zwinkern]

ich als SUL UL Trickser, 7-8 bft man man man [Erstaunt] [Smile]

Mut zum Risiko...schön Arschleder an und dann mit 180 Sachen über die Dänischen Strände brettern...dann haust deine Trickser weg...und ich krich den Multi mit RZ

Cheers Micha

• Wie wär`s mit einem "Dot-Virus"? Den kann man noch bei ziemlich viel Wind gut tricksen und er baut nicht so viel Druck auf.

Gruß, Nnina :)

• wenn der wind zu stark zum tricksen wird flieg ich auch gerne mal was schnelles mit ein wenig zug. lass mich dann auch mal gerne über die wiese ziehen, da weiß man wenigstens hinterher dass man was getan hat :-O

wenn ich mal geld überhaben sollte steht der devilwing2 auch mit ganz oben auf meiner liste :H:

viele grüße
    andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

• Zitat

Original von nina
    Wie wär`s mit einem "Dot-Virus"?

Oder noch ein paar Procent kleiner: Der MiniVir! In Schillig hats zwischendurch ziemlich gekachelt (also naja.. jedenfalls >25km/h) - für den MiniVir kein Problem. Allerdings kommen die meisten nicht so gut mit ihm zurecht, da er extrem kleine und schnelle Befehle verlangt, insb. bei Cascaden und Cometes

• Hallo? was sind denn 25km/h???

Viel Wind ist 40 km/h aufwärts :-O :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Thomas....

.....wo das Gute so nah liegt.......

........bei 5-6 chillen wir Rev-Piloten doch noch.............bei 7-8 halten wir die Handles anstatt mit 2 Fingern mit 3 Fingern......

...so what ?? Willste Augenkrebs (die ganzen kleinen Wuselteile), lange Arme (kennste ja schon) oder LEUCHTENDE AUGEN ??

...und nu husch husch zum Revolutionär deines Vertrauens.....

Ernstgemeinte Grüße ;)

Thomas