Speedwing fliegt nicht..

hast du die waage an den stangen fixiert oder kann sich die waage um die stangen herum verschieben? letzteres sollte nicht sein!

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

kann sich verschieben :-o kann icha ber mir stopperclips befestigen! und in meiner bauanleitung steht das mand ie nur durch die Cross-Locks machen soll (=> Nix knoten) und dar ich keine cross-locks verwende...ist das halt so mit dne stangen ;)

"Ich habe kein Google!"

versuch das nochmal in verständlichem Deutsch zu schreiben, dann kann man vielleicht nachvollziehen, was du erzählen willst.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

also wenn ich das richtig verstehe kann sich bei dir die waageschnur um die leitkante herum verschieben, d.h. die schenkel sind in ihrer laenge variabel?
    wenn dem so sein sollte verwundert es nicht dass der speedwing nach vorne klappt. in dem moment wo du an den leinen ziehst verlaengern sich doch dann sofort die unteren schenkel und die oberen verkuerzen sich -> der drache faellt vorn ueber. die waageschnuere muessen auf jeden fall fixiert sein.
    (sorry fuer den mangel an umlauten, ich sitze gerade frankreich an einem rechner weil ich dort arbeiten muss)

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

..okay, dann werde ich die waage jetzt zerschnibbeln auf der länge die im bauplan angegeben ist.,.und dann immer schlaufen ja? wer ich mal ausprobieren!

"Ich habe kein Google!"