Ich bin Neu! Wo fliegen in die nähe von Stuttgart-Vaihingen?

Hallo Leute!!

Ich bin eine Spanische Student in Stuttgart Uni, und ich wohne in Vaihingen Campus. Ich habe eine Tribord PW 3.2 traction Drachen. Ich bin fast neu in Drachen fliegen. Und ich möchte Leute kennen für zusammen fliegen in die nähe von S-VAihingen.

Wo kann ich gegen? Ich habe einige Altepost gelessen, und denke ich, die beste Flugreviere ist Malmsheim. Jemand fliege da? wie oft? Viellicht wir können uns treffen.

Welche Flugriviere in die nähe von Stuttgart hat mehr Wind?

Danke schön

P.D. Entschuldigung für meine schlecht Deutsch...

Hi Javi und willkommen im Drachenforum :)

Mit Malmsheim muß ich Dich leider enttäuschen. Meines Wissens ist das Drachenfliegen dort seit Kurzem verboten :-/ Aber vielleicht hat ja jemand aus der Gegend noch aktuelle Infos dazu.

Wir (SUI 40 und ich) fliegen hauptsächlich hier im Raum Bretten (ca. 50 km von Stuttgart). Aber wenn Du mobil bist, können wir uns auch gerne mal treffen. Um Stuttgart dürften sich aber auch noch einige Drachenflieger finden lassen.

Die Mitgliederkarte könnte da auch noch ein wenig weiterhelfen.

Bis dann mal,

Gruß Peter

stgt - vaihingen ex hometown von mir :-O

du kannst unten in den uniwiesen fliegen also alles richtung büsnau

dann geht noch einiges richtung dürrlewang auf den feldern musberg am hallenbad und dann gibt es noch ein sportplatz an der uni hinten draußen da geht das auch aber vorher mit dem sportwart dort reden.
    gruß anders

Fly high and be friends