• hallo zusammen!

da die suchfunktion nix ergeben hat ausser dem test der magma 3.0,
    würde mich mal interessieren, ob schon jemand erfahrungen mit der
    magma 5.0 hat.

wollte mir die jetzt eigentlich zulegen, aber brauche vorher mal ein
    paar kleine infos was zb lift, geschwindigkeit und handling betrifft.

meine daten:
    1.90 m groß bei 85 kilo

danke schon mal!!

• ja spitze!
    das hilft mir sehr weiter!

danke für das video. scheint ja
    doch gut druck hinter zu sein...
    na dann lohnt sich die 5.0 ja ;)

danke nochmal!!
    - Editiert von Feivl am 21.06.2006, 19:43 -

• Schlafbaer: die handles sind std bei dem schirm,
    aber die händler sind selbst froh, wenn se die dinger
    endlich los sind.

hab mir meine 5.0 gerade eben geholt und aus kulanz
    kleine handles mit dazu bekommen.

ich geh jetzt erstmal testen. der wind steht heute gut
    bei uns, muss ich ausnutzen

• Denn will ich aber auch ein video von Dir sehen ;)
    Was die Handeles angeht ich hab halt grosse Hände :L
    MFG Omega

• wenn die cam mitspielt mach ich aber besser eins in renesse.
    der wind war heute dann nicht mehr wirklich so toll - ca 1,5.
    in renesse rechne ich mit wesentlich mehr. ich kann aber schon
    sagen, dass ich für den preis mehr als begeistert bin. geht gut
    ab und hat mich sogar heute schon ausm sitzen hochgerissen.
    ich hab 85 kg von daher wirds dann interessant, wenns mehr
    wind gibt. ist auch verdammt flott unterwegs die tüte. nicht
    schlecht fürn ersten eindruck. mehr dann in 3 wochen :)

• bin gestern abend erst zurück gekommen.
    werd das heute abend oder morgen mal
    bearbeiten und online setzen. hab aber leider
    nur einmal die cam mit am strand gehabt. da
    hatten wir nur 0,5 bis max 1,5 bft. die matte
    hat aber selbst da schon fun gebracht
    - bis auf ein-,zweimal einklappen. :)

ich wurde dann sogar mal mit 5 bft
    belohnt... nee, war dat witzig ;)
    ... und anstrengend...

• Zitat

ich wurde dann sogar mal mit 5 bft
    belohnt... nee, war dat witzig [Zwinkern]
    ... und anstrengend...

Wie bist DU denn mit der Matte zufrieden und konntest Du sie ausgibig testen ?
    MFG Omega

• Ja klar. Ich bin ehrlich gesagt für den Preis mit der Matte mehr als zufrieden. Die ist
    schön flott und läßt sich extrem gut steuern. Nur sollte man nicht unbedingt viel auf
    der Bremse stehen. Bei Betätigung der Bremse ist die verdammt schnell unten - ist
    da ein bißchen zu sensibel meiner Meinung nach. Ab 2,5 bft gehts dann richtig los.
    Da wird die Extrem schnell, was sich aber sogar bei 5 bft noch super kontrollieren
    läßt. Einklappen tut se auch nich so leicht, ausser natürlich, wenn der Wind eher
    ner Flaute gleicht oder man zu nah an den Rand vom Windfenster kommt (auf dem
    Video sehr gut zu erkennen - gegen Ende). Ist aber auch normal. Lift hat die
    eigentlich nur sehr, sehr wenig. Entwickelt aber ziemliche Kräfte. Daher bestens zum
    Boarden oder für den Buggy geeignet. Ich hab die für beides benutzt. Buggy am Strand
    und beim Boarden vorgestern hier bei uns im Binnenland. Bei Böen muss man allerdings
    vorsichtig sein, weil die Gute dann schon mal schnell zickig und wild werden kann. Alles
    in allem kann ich aber sagen, dass sich die Anschaffung für Anfänger oder als Zweitmatte
    wirklich lohnt! Ich bin wie gesagt extrem zufrieden! War kein Fehlkauf! :-O

So hier das versprochene Video. Ist allerdings wie schon erwähnt nur bei 0,5 bis max
    1,5 bft gemacht worden (am besten downloaden. Mein Server muckt beim Online-gucken
    immer gerne ;) :(
    Magma 5.0

• Klasse das Dich mein video überzeugen konnte :)
    Da sieht man mal wieder das auch preiswerte Matten spass machen können und es nicht immer die mega-super-hyper tolle xxx für den preis eines Kleinwagens sein muss
    besser das gesparte in einen Urlaub am Strand investieren :)

MFG Omega

• @ Feivl:

Wie war sie denn genau auf dem ATB zu handhaben? Ich bin schon lange am überlegen welchen Schirm ich mir in der 5er größe zulegen sollte. Und bin sehr unentschlossen. Die Preise spielen eine große Rolle bei mir. Allerdings habe ich auch gedacht ich kaufe mir lieber ne Matte von der es noch nen paar mehr größen nach oben gibt. So wie die Oxigen Basic, Speedy II oder vielleicht die neue Peter Lynn Reactor.
    Ich bin auch am überlegen ob ich mir überhaupt einen Anfänger Schrim in der Größe zum Boarden holen sollte. Da ich ja wenn ich endlich mal nen paar mehr Stunden gefahren bin auch etwas Tricksen wollte. Und da ist die Magma vielleicht nicht der richtige Schrim für.

Also viele Fragen und Überlegungen, aber vielleicht helfen mir ja deine Erkenntnisse bezüglich ATB und Magma weiter.

Vielen Dank

Sebastian

FORZA St. Pauli

• na dann, was willst du denn genau wissen?? speed bekommst du mit der auf jeden fall genug. gerade, weil die wendig und flott genug ist, um schöne sinuskurven fliegen zu können. kommt natürlich auch drauf an, wo du hauptsächlich damit boarden willst. bei uns im binnenland gibts einige böen. wie ich oben schon beschrieben hab, wird die ziemlich zickig, wenn ne böe reinkommt. dann hat man manchmal schon so richtig seine probleme sich auf dem board zu halten. da das von der serie magma bis jetzt die größte is, wäre das eventuell nich unbedingt deinen ansprüchen gemäß.

sagen wir mal so:
    es is ne absolute funmatte - ideal für einsteiger. als erfahrener boarder - gerade wenn du deine speziellen ansprüchen (tricksen, etc.) hast - würde ich vielleicht doch eher zu ner anderen, anspruchsvolleren matte greifen. auch wenn die ein paar euro mehr kostet. davon abgesehn willst du beim freestyle ja schon etwas oder auch mehr lift an der matte haben. sonst wären tricks ja schlecht möglich ;-). das kannste aber bei der magma leider komplett knicken. wie schon erwähnt bringt die zwar verdammt viel zug auf die handels/bar, aber lift is fast gleich null.

aber wieso muss es denn auch ne matte sein, von der du dann später noch ne andere größe kaufen willst. die angebotspalette, auch bei den hochleistern, is doch groß genug und testberichte gibts auch jede menge. ich geh lieber nach dem motto "öfter mal was neues, dann haste mehr gesehen..". für ne größere gibt man dann eh mehr geld aus, also: wozu auf einen festlegen. nur golf fahren ist doch auch langweilig, auch wenns immer das neuste modell ist.

wenn noch nfragen offen sind, frag einfach. wenn ich was noch nich geteset hab, werd ich dafür auch gerne nochmal mit der matte rausgehen und das testen ;) :)
    - Editiert von Feivl am 17.07.2006, 22:08 -