Also so langsam juckt es mich wieder in den Fingern nen neuen Kite zuzulegen. Und je länger ich überlege,(Ich überlege schon zu lange :-O ) desto stärker tendiere ich zu einem dieser "S-Teile".
Mich würde nun mal interessieren wo die Unterschiede zwischen einem 1.2er und dem S-Quick 240 liegen?
Bei Kewo wird der 1.2er in die Kategorie "Anfänger" eingestuft, während der S-Quick in die Kategorie "Fortgeschrittener" platziert wird.
zu meinen Vorlieben: Obwohl ich schon das ein oder andere Teil geflogen bin, würde ich immer noch sagen, dass ich ambitioniert, abe bei weitemr kein "Profi" bin. Mir gefällt eine gute Kombination aus SPeed und Power. Also ich muss schon was an den Leinen haben, aber liften muss nicht sein.
Was ich sonst so fliege und mir gut gefällt ist zum Beispiel der Graviton, Jet, Powerjet, The Beast und die JOJO 28+
Sowohl für die JOJO, als auch für den Gravi gilt für mich: ab 4-5bft find ich die Kites schon sehr zugstark und viel mehr muss eigentlich nicht sein.
Der 1.2er würde mir vom Stil und Schnitt und Größenordnung gut gefallen... Ist der wirklich so "harmlos" oder anderherum: Ist der S-Quick "anspruchsvoller?"