S-Kite oder S-Quick

Also so langsam juckt es mich wieder in den Fingern nen neuen Kite zuzulegen. Und je länger ich überlege,(Ich überlege schon zu lange :-O ) desto stärker tendiere ich zu einem dieser "S-Teile".
    Mich würde nun mal interessieren wo die Unterschiede zwischen einem 1.2er und dem S-Quick 240 liegen?
    Bei Kewo wird der 1.2er in die Kategorie "Anfänger" eingestuft, während der S-Quick in die Kategorie "Fortgeschrittener" platziert wird.

zu meinen Vorlieben: Obwohl ich schon das ein oder andere Teil geflogen bin, würde ich immer noch sagen, dass ich ambitioniert, abe bei weitemr kein "Profi" bin. Mir gefällt eine gute Kombination aus SPeed und Power. Also ich muss schon was an den Leinen haben, aber liften muss nicht sein.

Was ich sonst so fliege und mir gut gefällt ist zum Beispiel der Graviton, Jet, Powerjet, The Beast und die JOJO 28+
    Sowohl für die JOJO, als auch für den Gravi gilt für mich: ab 4-5bft find ich die Kites schon sehr zugstark und viel mehr muss eigentlich nicht sein.
    Der 1.2er würde mir vom Stil und Schnitt und Größenordnung gut gefallen... Ist der wirklich so "harmlos" oder anderherum: Ist der S-Quick "anspruchsvoller?"

Na ja... - die Einteilung auf der Kewo-Page ist so oder so etwas... - nennen wir es mal fragwürdig. :D

Zum Vergleich 1.2er und S-Quick 240 brauche ich Dir eigentlich nix erzählen, das hat Schmendrick schon in echt brillianter Art und Weise getan... ;)
    Lies einfach DIESEN Artikel dazu durch.

Zum S-Kite habe ich auch HIER schon mal einiges geschrieben.

So wie Du Deine Vorlieben beschreibst, würde ich Dir eher einen S-Quick empfehlen.
    Der ist einfach etwas gutmütiger und baut den Zug nicht so heftig plötzlich auf wie ein S-Kite.

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Ach verdammt.... da häte ich auch früher drauf kommen können....

Hab den Bericht in meiner Anfangsphase hier auch schon mal gelesen. Okay okay Suchfunktion, ich weiß....
    Hat mir auch schon weitergeholfen....

Danke

:D ...alles im grünen Bereich... ;)

Hier werden Sie geholfen... 8-) ...ob sie wollen oder nicht ! :L

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Zitat

Wenn Du die Möglichkeit hast einen 1.2er S-Kite mal zu testen, würde ich ihn unbedingt mal ausprobieren. Wenn er Dir liegt ist das ein super Kite! Andernfalls machst Du mit dem S-Quick mit Sicherheit nichts falsch (wie SUI 40 schon beschrieben hat).

...also ich hab den 1.2er auch und oft genung mittlerweile mit Peter(Serious) zusammen geflogen, "er" muß einem liegen ansonsten verliert man anseiner "Zickigkite" die Lust, hast du aber an Ihm gefallen gefunden, dann versuchst du ihn immer und immer wieder zu fliegen 8-) :D :H: :H: :H: ;)

Im übrigen je nach Wetter und allgemeinen Gesamtbedingungen gibts ein kleines Treffen am Samstag auf der Poller in Köln... :O :D;)

Testfliegen von 1.2er bei entsprechndem Wind?! ;)

Zitat

Original von Zoolu
    ...also ich hab den 1.2er auch und oft genung mittlerweile mit Peter(Serious) zusammen geflogen, "er" muß einem liegen ansonsten verliert man an seiner "Zickigkite" die Lust...

"ER", der Kite - oder "ER", der Peter :( :-O :D
    Peter - Nicht hauen... - ich liebe Dich... ...mit allen Eigenheiten... ...sowas passiert, wenn man mich zu lange alleine im Forum lässt...

Zitat

Original von Zoolu
    Testfliegen von 1.2er bei entsprechndem Wind?! ;)

Wenn alles klappt... - ich habe auch einen S-Quick 240... ;)
    Direktes Vergleichsfliegen also ! :H:

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Sch.... Wochenende ist bei mir Workshop angesagt (in Sachen Musikunterricht versteht sich), da wäre ich sonst glatt vorbeigekommen.....

Auch wenn ich die Pollerwiesen nicht so geil zum Kiten finde, sind halt nur eben oft viele Gleichgesinnte da....
    Mist!!!! :-/ :-/