Fliegen in Dortmund
-
-
Moin ...
Bin zugezogener und bin jetzt in Selm zu Hause.
Und bin jetzt auf der Suche nach gescheiten Wiesen hier im Kreis. Bin zwar Buggy,- ATB-fahrer was aber kein Problem sein sollte.
Habe zwar am Anfang des Tread etwas über eine Wiese in Lüdinghausen gelesen, aber da dieser aus dem Jahre 2006 stammt. Denke ich mal das diese nicht mehr Aktuell sein wird.
Naja, evtl. gibbet ja noch die ein oder andere Wiese die man nutzen kann ...Gruß, Ralf
-
Hallo.
Die Wiese vorm Heveney am Kemnader See ist momentan recht matschig, ich glaube da hat vor kurzem ein Zelt gestanden (Zirkus?).
Hinter dem Heveney (wo das Sandburgfestival war) ist noch eine Wiese, die finde ich nicht schlecht, allerdings lässt sich dort bis Ende Oktober noch eine Kitebuggyfahrschule am Wochenende nieder.
Unter der Woche scheint es da aber genug Platz zu geben.
http://maps.google.de/maps?nea…e=UTF8&hl=de&ll=51.433819,7.280706&spn=0.00495,0.010943&t=h&z=17Gruß André
-
Moin !
Lünen-Brambauer, zwischen DO und Lünen hat auch ein paar freie Flächen.
Hier lassen wir unsere Drachen steigen.
Ist zwar manchmal etwas höheres "Unkraut" drauf, aber für 1,2,4-Leiner geht es...
Mit Boards etc. keine Chance, dafür sind zu viele Löcher usw. drin :TEine kleine Wiese im Gewerbegebiet direkt neben TNT.
51°35'31.10"N
7°26'3.78"E"Links unten" am Wendeplatz ist mittlerweile ein Dachdeckerbedarf, aber noch ist die Wiese mit >150m x 150m ausreichend
Immer eine Tüte voll Wind :-O
Carsten
-
Hallo Ralf,
vielleicht ist das Bergische Land was für dich. Viele Buggy- und ATB-Farhrer
Stammtisch: Bergisches Land und Umgebung
Und hier der aktuelle Link zum Lüdinghausenstammstisch:
-
Was fliegt iihr denn so an drachen in Lünen Brambauer?
-
Hey leute komme auch aus NRW nähe Wuppertal ,
Ich flieg meistens in Heweney -Witten ... 8 er gespann speedwings / oder matte mit board .Kann die wiesen dort nur empfehlen. Echt gut dort !
An sonsten einfach mal in Hasslinghausen / Sprockhövel gucken ...sehr Ländliches Dörfchen
dort gibt es auch ein paar gute Wiesen Strasse Landringhauserweg 45549 Sprockhövel .
Einfach mal ein tippen und gucken lohnt sich. In Wuppertal gibt es auch noch den Scharpenacker weg ....das non +ultra für die Drachenszene .... das ist der höchste punkt in Wutal
Das Rockt richtig - und flieger trifft mann dort immer an .glaube sogar manchmal ganz wuppertal geht dort fliegen
Also
Mfg Marco -
-
Oh man das ist mies.
Aber am Horstmarer-See direkt am Steg ist auch ein wenig Platz, da bin ich öfter mit Freunden
unterwegs.Gruß Ali
-
Moin, moin ...
So habe eine passende Wiese zum Buggyfahren gefunden. Wiese ( Google Earth Link ). Ist zwar kein Offizielles Fahrgebiet, aber ich werde dort geduldet.Habe aber noch eine Frage: Wer fährt immer mit dem Buggy auf einer Wiese nähe Lüdinghausen ? Meine Stieftochter hat dort schon des öftern jemanden gesehen.
Evt. könnte man ja mal zusammen fahren.Gr. Ralf
-
-
-
-
Der Link für die Wiese bei Selm ...
Naja, gleich nebenan sind ja die Lüdinghausener die glaube ich auch hin und wieder in Selm fliegen gehen.
Jaaaa, es ist nicht einfach im Umkreis Dortmund eine gute Wiese zu findenWenn du aus dem Krankenhaus kommst und das gute Wetter gleich mitbringst können wir uns aber mal gerne treffen. Wenn alles gut läuft nutze ich das Wetter am Wochenende erstmal um nach Winterberg zu kommen
-
Moin, moin ...
So erstmal bis Dienstag aus dem Krankenhaus raus .. puhhhhh ... dann Leider wieder rein
Werde mal am WE schauen (wenn der Wind stimmt), ob die Wiese ( Selm ) zu befahren ist.
Muss nochmal in den Buggy, wenn ich über Karneval schon nicht an den Strand komme.
Wer Lust hat kann sich ja mal Melden, alles weitere dann über PM oder hier ..Gruß, Ralf
-
-
Wegen der Wiese am Flughafen würde ich dort evtl. mal nachfragen um Ärger zu vermeiden.
Schau mal was hier steht: Sicherheitsregeln für Drachenflieger
-
-
Ja is klar :o)
die Wiesen liegen aber im 5 km Radius und mann Belästigt dort weder die Ein oder Startbahn/Gebiet.
Ausserdem gibt es in der Nähe einen Segelflugplatz an dem nur bei schöne Wetter mal jemand ist (wenn überhaupt) . Ansonsten gibt es eine Menge Grass Wiesen die mehrmals im Jahr nur gemäht werden um Stroh oder Heu für Tiere abzuwerfen, dann wechselt mann halt die "Lokation"(dort ist der Segelflughafen ausserhalb des Dortmunder Flughafens)
sieh mal hier auf Google Maps soviel zum Thema Wiesen in Dortmund
Zur Orientierung die Start bzw Landebahn ist Richtung Unna bzw Sölde,Aplerbeck,Hörde in der anderen Richtung
-
Hallo an die Einheimischen,
ich muss nächste Woche mit meinem Sohn zum Finanzamt Dortmund Ost, er hat dort einen Einstellungstest. Ich habe dann ca 3h Freizeit. Soweit ich das bei Google-Maps gesehen habe ist zwischen Rütlistraße und Westfahlendamm eine Freifläche. Kann ich da mal 2h ein bischen fliegen, oder gibt es in der Nähe noch eine besser Möglichkeit? Ich werde nur 2 oder 4-Leiner Lenkdrachen fliegen.