Fliegen in Dortmund

War gerade um 13:00 Uhr da - und was soll ich sagen, selbst die welken Blätter haben sich NULL bewegt.
    Macht also heute keinen Sinn. Schade!

Zitat

Original von Sasato
    War gerade um 13:00 Uhr da - und was soll ich sagen, selbst die welken Blätter haben sich NULL bewegt.
    Macht also heute keinen Sinn. Schade!

Hallo Sasato,
    ich habe es gegen 14.30 Uhr versucht.
    Sonnig, aber Wind um 0.2

Sorry das ich nicht bescheid gesagt habe aber es kam was dazwischen. Aber wie ich lesen kann wär das sowieso ein Reinfall gewesen.

Naja, mal gucken das man sich da mal bei Wind trifft ;)

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Ist heute da jemand anzutreffen? Ich werde gleich mal zur Wiese fahren. Der Wind ist ja heute ein wenig stärker.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Bin raus, da mein Chef das Argument "bin auf der Wiese" nicht gelten lassen würde.
    Samstag und Sonntag aber bestimmt.

Wenns trocken ist würde ich mal vorbei schauen. Allerdings soll ein wenig Wasser vom Himmel fallen.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Ich push den thread hier jetzt mal als absoluter neuling ;)
    da ich mich gestern vor lauter freude über die neuanschaffung (die erste nennenswerte matte mit 4 leinen :) ) auf nem stoppelfeld mit mächtig wirbeln durch angrenzende wälder vergüngen musste, dachte ich mir, dass hier die frage nach aktuell brauchbaren spots in dortmund (vornehmlich dortmunder osten, also auch ruhig richtung unna etc) ganz gut aufgehoben ist!

also, wie siehts aktuell aus in dortmund, welche der hier genannten spots sind noch empfehlenswert, welche sind dazugekommen und was is überhaupt so empfehlenswert?

es grüßt

hubert_m

Ich stehe momentan vor dem selben Problem.
    Ich bin vor 2 Wochen zum Studium nach Dortmund gezogen und seit dem erst einmal mit dem Drachen draußen gewesen.
    Nach dem Motto "Probieren geht über Studieren" bin ich einfach mal zum Tremoniapark gegangen, weil da der Weg für mich recht kurz ist, allerdings ist die Wiese da in der Mitte nicht wirklich zu Fliegen geeignet. Die Bäume drumherum verwirbeln den Wind so stark, dass er quasi aus allen Richtungen kommt.

An der Uni gibts ja mehrere Wiesen wo man fliegen könnte, welche hier in dem Thread gemeint ist hab ich aber noch nich ganz verstanden. Außerdem hab ich eher wenig Lust mich mit sperriger Drachentasche in die eh schon überfüllte S1 zu quetschen, zwei mal am Tag reicht mir.

Es muss doch irgendwo in Dortmund ne halbwegs brauchbare Wiese geben die man auch erreicht wenn man kein Auto hat.

Also wenn jemand was weiß bittöööö hier posten.

Gruß Michael

Hi Michael,

ich war bis jetzt 2 mal in Dortmund fliegen und das beide Male auf der Wiese neben der Straße "Hauert" (Campus Nord). Wie der Wiesenzustand momentan ist, kann ich leider nicht sagen.

Wenn du da mal fliegen willst, kannst vorher kurz Bescheid sagen.

Gruß
    Krone

Nitro 1.6; Rev 1.2b (Thx to ALF!!!); 1/3-S-Kite 7.8; Power Hawk 340; Tauros Vers.1 Nr.41; Oxi Pro I 6,2; Buster II 10qm; Zodarian
    Ex: Thor's Hammer; Bad Widow; Topas 3.0; Jet Stream; Mammut; Guerilla I 15; JOJO RS2700 & 6700; Buster I in 0.7, 2.0 5.5 und 9.0;FS Speed 10 & 17; Brooza 5.5; Montana II in 12,5; Ekko Alpha 3.0, 4.5, 6,0, 8.6

Dortmund ist schwer, ganz schwer.

Ich fliege z.B.in den Feldern in Dortmund-Brechten.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Die Wiese neben der Straße "Hauert" ist zwar prinzipiell super, aber momentan umgepflügt und neu gesät, sprich MATSCHACKER! Da kann man wohl frühestens in ein paar Wochen wieder fliegen. Dafür ist es direkt an der Uni.

MfG Markus

...in Dortmund und Umgebung zu fliegen ist gar nicht soooo schwer.....wer Näheres wissen möchte, setzt sich entweder mit irgendjemanden von uns Ruhrwiesenkitern in Verbindung oder kommt jeweils am 1. Freitag im Monat abends ab 19 Uhr zum Spanier in Schwerte am Marktplatz....wir sind IRGENDWIE erkennbar :-O

Gruss Thomas

Zitat

Original von Jakten
    Dortmund ist schwer, ganz schwer.

Ich fliege z.B.in den Feldern in Dortmund-Brechten.

ist das ackerland oder einigermaßen begehbare wiese? ich hab mich die letzten 2 tage vor lauter not auf ner weitläufigen wiese in nem wenig erschlossenen Induistriegebiet in Kamen vergnügt. das war aber schon ein erlebnis der matschigeren art ;)
    da klingt brechten garnichtmal so schlecht und wäre vor allem auch fix erreichbar, da ich ebenfalls dortmunder bin

Dann krame ich den Thread hier mal wieder aus, studiere auch in Dortmund und wohne in Kamen.
    Ist echt schwer eine passende Wiese zu finden (sowohl in Kamen als auch an der Uni).
    Eine eigentlich geeigneite Wiese gibt es in der Nähe der S Bahn Station Dortmund Universität, allerdings ist die im Moment so hoch dass man nur vom Trampelfad aus fliegen kann - also im Moment auch nix.
    Hab keine Ahnung von welchen Wiesen in der Nähe der Uni hier die rede ist. Meint ihr mit der neben der Straße Hauert die Wiese/Acker die direkt an den S Bahn Gleisen grenzt also an der Universitätsstr.?
    Meint ihr alle die gleiche oder gibt es noch andere in Uni Nähe?

Buster 1.4
    Brooza II 2, 3, 4, 5.5
    Crossfire 3.2, 8

Up
    Möchte mit ein paar Kinder von der Kite mal Drachensteigen lassen.
    Sollte nicht so weit raus sein.
    Hat wer ne Idee
    Ingo