Fliegen in Dortmund
-
-
Hej Carlo!
Ich weiß zwar nicht in wie weit der Umbau des Dortmund-Ems- Kanals bei Dir in der Ecke ist, aber in dem Umfeld davon kannst Du bestimmt irgendewo auf dem Deich oder auf eine nahe gelegenen Wiese gehen.
Wenn Du aber mal in Richtung Münster unterwegs bist, hier in Lüdinghausen hätten wir wohl eine recht große Wiese. Ist zwar eher weniger die direkte Umgebung von Dortmund aber vielleicht gut zu wissen.
Gruß
Markus
-
In Dortmund und Umgebung sind mir nur zwei Wiesen bekannt.
1. Freizeitbad Heveney (Witten, Kemnader Stausee)
2. Ruhrwiese Schwerte (nicht frei verfügbar, da die Wiese einem Bauern gehört und eine Interessengemeinschaft mit ihm eine Vereinbarung hat - bei Interesse melde Dich mal im Board Wiesen-Stammtisch bei der Ruhrwiese)Es gab an der Uni (Campus Nord) mal eine Wiese. Die wurde aber leider im letzten Jahr umgepflügt und nun wächst da Weizen (oder sowas).
-
-
Hallo,
in Lünen im Seepark gibt es auch noch einige Drachenflieger. Sonntags ab 10:00 ist fast immer jemand dort.
Einfach mal vorbeischauen.Gruß
Norbert -
Kann man sich da auch als Anfänger sehen lassen? Ich komme aus dem Dortmunder-Norden und Lünen ist nicht weit weg. Ich hab nur Stoppelfelder bei mir um die Ecke.
Seepark... ist das die Wiese wo auch das Drachenfest steigt?
-
Klar sind Anfänger willkommen,
haben wir nicht alle mal so begonnen.Der Seepark liegt im alten Landesgartenschaugelände in Lünen-Horstmar.
Gruß
Norbert -
-
Ja, kann bestätigen, dass die Wiese (oder besser der Acker) wieder kurz ist.
War dort am letzten und vorletzten WE fliegen. -
Zitat
Ja, kann bestätigen, dass die Wiese (oder besser der Acker) wieder kurz ist.
War dort am letzten und vorletzten WE fliegen.Von welcher Wiese/Acker redest Du? Ist das die, auf der man schon früher mal fliegen konnte, genüber von den Hotels?
-
Gegenüber von den Hotels? Die Wiese kenn ich wieder nicht...
Kenne nur das eine Hotel, welches gegenüber der FH liegt und die Wiese ist gerade neu bepflanzt worden.Ich meine die Wiese oberhalb der Uni. B1 aus Richtung Dortmund kommend fährste Dorstfeld raus, dann rechts Richtung Techno-Park, unter der B1 her und immer gerade aus (Hauert heißt die Str.). Nach ca. 800 m überquerst du die S-Bahn-Gleise und auf der rechten Seite ist dann der große Acker.
Wie schon geschrieben, war da im Sommer noch was angepflanzt, liegt jetzt aber brach und ist mit Unkraut bewachsen (oder das müsste schon ein ganz abgefahrenes Getreide sein ).
Ist eher ein Acker mit ein wenig Unkraut drauf als ein Rasen, kann man aber gut drauf laufen. Für's Buggyfahren dürfte es auch reichen. -
-
-
-
Dieses beschrieben Feld und die mittlerweile sehr zugewucherte Wiese gegenüber waren vor ca. 13 Jahren unsere Hauswiesen. Da war die wilde Sau los am Wochenende teils auch unter der Woche. Einziger Nachteil war die Bahn Linie...zumindest von dem Tag an wo sich eine Wiebke in den Leitungen verfangen hat.
-
-
-
-
-