Moin,
Ich heiße Christian, bin 21 und habe vor Jahren mal nen bißchen Powerkiting praktiziert.
Da ich recht leicht bin und noch leichter war, habe ich mit Delta Hawk angefangen, hatte dann eine Symphonie und dannach einen S Kite.
Der S- Kite ist nun schon nen paar Jahre alt, aber noch im super Zustand. Das Kiten hatte ich aufgegeben, weil ich angefangen habe zu segeln. (Mache ich immer noch...) Das Problem war, bei Wind und gutem Wetter musste ich dann zum Boot, denn Liegeggebühren usw. sind ne Menge Geld, da musste ich das Boot auch nutzen.
Daher würde ich mal sagen, ich bin eigentlich nen Anfänger. ich glaube so als 16 Jährioger konnte ich nen bißchen mitm Drachen umgehen, aber eben "nur" powerkiting, keine Trciks, oder sowas. Ich wohne an der Küste, zwischen Oldenburh und Wilhelmshaven, daher habe ich damals auch nur nen recht kleinen S- Kite genommen.
Hier erstmal die Fragen: Mein S-Kite ist ein paar Jahre alt und hat eine Spannweite von ca. 3,2m. Ist das ein S- Kite 2,4??? Die neuen haben irgendwie andere Maße?
dann noch eine Frage zur Wage? (Nennt man das so...ich erinnere mich dunkel?) Hat zufällig wer die Maße der orginalen Waage? Ich habe damlas viel dran rumgebastelt, es sind z.B. 8 Leinen anstatt 8 dran, die Spitze habe ich damals mit noch jeweils einer leine verbunden, und eine diese gjeweils so gebastelt, dass man sie verstellen kann, dass sollte bei böen noch mehr power geben... naja, fragt mich nicht obs geklappt hat, sobaöld nen bißchen Wind war, war ich damals mit ca. 50 kg sowiso ziemlich am ackern damit mir und dem Kite nichts passiert. Naja, aber hat viel Spass gemacht. Da ich jetzt studiere und viel sitzen und lernen muss, habe ich jetzt echt lust...
Die Metallringe der Wage sind angerostet (Salzluft und Wasser?) Naja, irgendwie fand ich schon damals diese Ringe blöde, wenn man bedenkt was für Kräfte da drauf kommen... Gibts das bessere Lösungen?
Achja, ich war 2 Jahre hintereinander in Sankt Peter Ordingen... Immer mit Kite... Hat auch spass gemacht, ABER ich hatte nie genug Wind. Da ists hier weiter Westlich docjh noch besser, finde ich, aber hier ist kaum Platz um sich mal 10 min. am stück ziehen zu lassen, oder sowas.
(Kennt ihr doch einen Platz, wo das geht?)
Naja, ich hoffe ich bin so halbwegs im richtigem Forum gelandet und die Fragen gehen nicht zu weit in andere Richtungen!!!
MFG
Christian