Fluggebiete in Callais?

• Offizieller Beitrag

Was willste denn machen?
    In Calais ist eher kein Strand sondern Hafen ;)
    Der "Badestrand" von Calais ist Sangatte direkt nebenan im Süden, nach Norden werden die Strände extrem breit, und das ändert sich auch hinter Dunkerque in Belgien nicht.
    Ein Drachenladen ist in Lille, die sind dort allgemein dünn gesäht.
    Fluggebiet? Überall! :-O

ah gut danke.also bei uns ist strand der ist nur nicht so breit und wenn dann tagsüber die ganzen leute da sind dann :R: :R: :R:

Wie heisst der drachenladen?Und hast du eine adresse?

In Calais kann man wie schon gesagt nicht wirklich fliegen ! Ist Hafengebiet (Fähre rüber nach Dover).
    Wenn Du etwas nach Norden gehst, der Küste entlang, kommst Du nach Gravelines - ein netter, kleiner Ort.
    Dort hatten wir auch schon Buggy-Rennen. Ein echt toller, breiter Strand. Da geht Drachenfliegen problemlos.

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

• Offizieller Beitrag

Hui, den Thread hatte ich vergessen :D

Der Laden in Lille heisst Euphoria-Workshop
    Adresse siehe Homepage (die ansonsten gerade down ist, was nix gutes verheisst). Das ist aber ein Laden für Surf und Traction.

Die Gegend ist für Drachenflieger IMO ein Traum, ich bin dort seit 10 Jahren alle paar Monate.

Was mich dennoch wieder zu meiner Frage bringt: was möchtest Du machen (Einleiner, Zweileiner, Trick, Power, Stab, Matte, Buggy, ATB, Kitesurf...)??? Je nach Interesse gibts einfach unterschiedliche Möglichkiten und Tipps!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Acer
    ich möchte da stabpower fliegen

Okay, dann würde ich Dir unbedingt die Südrichtung empfehlen! Die ist viiieel schöner. Richtung Norden sind die Strände riesig, aber die Landschaft eher langweilig (alles flach, Grossindustrie mit Chemiewerken und AKW direkt am Meer). Nach Süden: direkt "hinter" Calais wird es hügelig, ab dem Cap Blanc Nez beginnt die Steilküste (bei Ebbe ist der Strand locker 300m tief) - eine traumhafte, ländlich ruhige Gegend. Viel Spass dort! (ich bin im August wieder da ;) )

Edith: ein paar Webcams:
    Wissant Sangatte Wimereux
    - Editiert von scanner am 29.06.2006, 13:20 -