Hallo zusammen,
ich bin neu hier und auf der Suche nach nette Drachenfliegern und tollen Flugplätzen in Krefeld und Umgebung. Bisher habe ich den Rhein an zwei Stellen und die Drachenwiese am Elfrather See getestet, aber mit der Norddeicher Drachenwiese halten die irgendwie nicht mit. Am Elfrather See war es auch beide Male sehr voll, als ich da war. Das ist zwar prinzipiell schön, wenn aber kein Platz zum fliegen da ist, verfliegt der Reiz
Zum Drachen bin ich durch Zufall gekommen. Wir waren in Norden im Urlaub und haben die Schafskälte erwischt. Daher fiel das Baden für uns aus und eine andere Freizeitbeschäftigung wurde gesucht. Bei einem Besuch in Norddeich den Diekster Drachentreff gefunden, reingeschaut und mit einem Yukon wieder raus gegangen. Auf zur Drachenwiese und die ersten Flugstunden genommen.
Im Laufe unserer zwei Wochen in Norden habe ich dann meine ersten 20 Flugstunden zusammen bekommen und das hat den Urlaub wirklich zu etwas Besonderem gemacht.
Der Yukon ist ein sehr gelungener Einsteigerdrachen, da er sehr genügsam ist, bei größeren Windstärken und Böen aber sehr viel Spaß macht und auch recht anspruchsvoll wird. Meine ersten Böen in Norddeich haben den Drachen meist recht schnell Richtung Boden gebracht, wenn ich in einem Manöver war :-O
Glücklicherweise war der Drachentreff in der Nähe und es wurde mir immer schnell und kundenfreundlich geholfen.
Also ich freue mich über gute Tipps zu tollen Plätzen in der Region und natürlich auch über weitere Drachenbegeisterte aus meiner Umgebung.
So, viele Grüße und guten Wind
Sascha
P.S.: Im Bereich Wiesen-Stammtisch habe ich meinen nächsten Termin (Mittwoch, 21.06. am E-See) gepostet!!!
- Editiert von Toxic30 am 20.06.2006, 09:07 -