Wo/Wann ist kiten in Holland verboten

Hi,
    ich würde gerne wissen, wann oder eben wo Strände nicht zum Kiten freigegeben sind da ich in den nächsten Wochen nach Holland wollte, wohin ist momentan noch unklar. Natürlich würde ich mich auch sehr über eine Lister der besonder gut geeigneten Strände freuen, aber ich hoffe mal das die Liste der ungeeigneten oder gesperrten(für Kiter) Strände kürzer ist, aber empehlungen sind immer willkommen.

Gruß

Sven

Huhu Sven,

ich kann Dir nur Auskunft über die Strände bei Cadzand- und Nieuwvliet-Bad geben: außerhalb der Hochsaison darf man dort Drachen fliegen, in der Hochsaison erst abends (ab 18:00Uhr, glaube ich.) Wenn Du Dir eine Gegend ausgesucht hast, könntest Du dort möglicherweise mal beim VVV (Touristeninformation) nachfragen.

Gruß, Nnina :)

Zitat

Original von Flying Dutch
    Hi,
    ich würde gerne wissen, wann oder eben wo Strände nicht zum Kiten freigegeben sind da ich in den nächsten Wochen nach Holland wollte, wohin ist momentan noch unklar. Natürlich würde ich mich auch sehr über eine Lister der besonder gut geeigneten Strände freuen, aber ich hoffe mal das die Liste der ungeeigneten oder gesperrten(für Kiter) Strände kürzer ist, aber empehlungen sind immer willkommen.

Gruß

Sven

Hallo Sven

rund um Domburg (Seeland) darf man in der Hauptsession nur an wenigen Abschnitte fliegen. Ich jedoch noch nie verstanden wo man die freigegebenen Abschnitte findet.

Nördlich von Rennesse gibt es einen Aktiv-Strand. Dort geht auch in der Hauptsession alles. (Surfen, Kitesurfen, Buggy-fahren und Kiten) Im Stammtisch findest Du die Wegbeschreibung (Renesse 2006 oder so)

Sven