Großdrachen Probeflug?

Hallo zusammen!

Ich hab da mal ne Frage:
    Ich würd ja gerne mal nen großen Stabdrachen fliegen, allerdings sind mir die Exemplare zu teuer, um sie einfach mal zu testen. Ich würd gerne wissen, ob sie etwas für mich wären. Gibts da ne Möglichkeit (evtl. Verleih), wie man da rankommt?
    Ich hab leider kaum Zeit, um auf Drachenfeste zu fahren, deshalb scheidet die Möglichkeit erstmal aus.
    Ich weiß nicht, ob das utopisch klingt, aber würde jemand von euch mir einen Großen mal für 1-2 Wochen ausleihen? Auch wenn ich für alle eventuellen Schäden aufkomme?

Etwas zu mir: Ich bin 1,65m bei ca. 60 Kilo, wohne in Bremen und habe durchaus schon Erfahrung mit Großdrachen, allerdings keine Gestabten.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Gruß,

Tarazed

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Tarazed -was verstehst du unter Großdrachen?

Ich denke wenn du sowas mal antesten willst mußt du dir schon die Reise-Mühen machen. Ich habe kein Problem damit dir mal die Leinen einer Pure XXL oder 3xl in die Hand zu geben- wenn ich dabei bin.
    Bei einem S-kite in dieser Größe denke ich sieht es anders aus. Die verhalten sich anders und müssen auch völlig anders geflogen werden. Ohne entsprechende Anleitung oder Erfahrung wird das garantiert zum Fiasko.

Verschicken käme für mich aber nicht in Frage. sorry,

a) sind die Kosten dafür aufgrund des Packmasses immens
    b) kenne ich weder Dich noch deine Flugerfahrung und
    c) reden wir hier immerhin von Drachen jenseits der 500 - 700 Euro-Grenze......

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Hmm, also Wenn man die Kosten für den Versand sieht, würde ich sagen, Bahnticket oder mal ins Auto schwingen. Hier in Frankfurt kannst Du dann mal alles Probefliegen was das Herz begehrt, Pure, S-Kite, V2 in allen Größen.

Ist einfacher als zu verschicken.

Grüße

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

@ Schmendrick:

Großdrachen sind für mich bei Matten ab 5.5qm (bin schon Tubekite 7.9 geflogen) und bei den Stabdrachen ab - keine Ahnung - so ab 3,50m Spannweite. Man bedenke meine Größe, Gewicht und dass ich ein Weibchen bin - also was wäre denn eurer Meinung nach bei mir das Limit?

Stimmt, an die Versandkosten hab ich nicht gedacht. Wo liegen die denn etwa? Vielleicht kann ich sie übernehmen?

@ Nixblicker:

Frankfurt ist leider ne halbe Weltreise von Bremen entfernt, obwohl dein Angebot durchaus verlockend klingt :D

Ich kann das voll verstehen, dass man nicht einfach so seine teuren Drachen in der Weltgeschichte herumschickt. Da hilft es auch nichts, wenn ich sage, dass ich 100%ig vertrauenswürdig bin. Es kann ja leider keiner beweisen, weil ich noch nicht so lange hier im Forum bin.

Naja, ich bin mal weiterhin gespannt. Vielleicht ergibt sich noch was :-O

Hallihallo,

wenn Du eine Mirage XXL zu den Großdrachen zählst, dann wäre ein Probeflug in Bremen möglich.

Das ist aber auch der einzige Drachen in dieser Kategorie und wohl auch nicht mit Mammut, oder S-Kite, oder dergleichen vergleichbar...

Frag doch mal bei den anderen Bremern an...z.B. trapperjohn, blaubaer, ...

Gruß aus Bremen,

André

Komm, soo weit ist Bremen nicht ;) Bei den wirklichen Riesen kannst Du Dir von den Versandkosten locker ein Ticket leisten.

Terry Pratchett

Zitat

Original von Tarazed
    Man bedenke meine Größe, Gewicht und dass ich ein Weibchen bin - also was wäre denn eurer Meinung nach bei mir das Limit?

Flugtechnisch? Da gibt es kein Limit. Das ist bei Stabdrachen genauso, wie bei den Matten. Man passt die Größe des Drachen unter Einbeziehung der Intelligenz an den vorherrschenden Wind an. ;)

Mein Lieblingsdrachen ist auch schon die 3XL vom Zauberer geflogen, no Problem ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

@ Seggione:

Dein OT-Beitrag finde ich sehr gut. Ich bin dafür :H:
    Wer noch? :-O

@ Nixblicker:

Ich wohne in Bremen!
    Und Bremen - Frankfurt = halbe Weltreise.

Das hab ich schon begriffen, aber die Versandkosten hin undf zurück für einen Drachen mit 2m Packmass sind enorm, da kann man auch von Bremen sich in den Grossraum Frankfurt fahren lassen :)

Was soll ich dann derst sagen, wenn ich nach SPO fahre? ganze Weltreise? :L

Terry Pratchett

Naja, SPO ist ja nicht ganz so weit von mir aus...:-O
    Viertel Weltreise ;)
    Gibts da offizielle Forianer-Treffen?