Kiterevier zwischen HH und Stade?

Hallo liebe Nordlichter unter den Kitern!

Kennt ihr ein vernünftiges Kiterevier zwischen Hamburg und Stade?
    Ich dachte so an Krautsand, aber da ist das Gelände ziemlich ungeeignet.
    Wisst ihr was Besseres?
    Ich warte auf eure Antworten!

Danke und Gruß,

Tarazed

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

schau mal hier nach.

Allerdings liegt Fährmannssand nördlich der Elbe und man sollte sich an die regionalen Gegebenheiten halten. Aber für genaueres kannst du ja die Leute im angegebenen Thread fragen.

Der Deich ist eben nur grenzwertig zum Powerkiten geeignet. Kommt drauf an wie weit man fahren muss. Und 540 Lichtjahre sind kein Pappenstiel...
    Grusserik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

bin da auch noch am suchen. hab bisher nur kleinere wiesen gefunden die zu allem überfluss auch noch teils stark von der windrichtung abhängig sind und eine größere bei neu wulmsdorf bei der ich mir aber bei der legalität nicht sicher bin da es sich um eine bauernwiese handelt.

Moin Moin, Poltergeist,
    Komme auch aus dem Süden Hamburgs, und suche ebenfalls ein geeignetes Revier zum fliegen. Welche Wiese bei NW meinst du? Vielleicht kann ich dazu Näheres sagen.

Windige Grüße ,
    Rainer

Welches Buchholz meinst Du??
    Ich komme aus Hanstedt und am Rande des Nturschutzgebietes (Diekshausen)gibt es ne wirklich klasse Wiese.
    Riesengroß und an 6 Tagen in der Woche Wind!!

das in der nordheide^^

wo bei diekshausen ist denn die wiese?
    da ich aus finkenwerder komm ist zwar buchholz schon recht weit weg aber für ne gute wiese tut man ja fast alles ;)

das würd mich jetzt allerdings auch mal interessieren wo die genau liegt ...

da ich aus Neu Wulmstorf komme und auch das Problem mit der Wiese habe.

in Schneeverdingen der alte Flugplatz soll auch sehr gut sein ... war allerdings noch nicht da.
    im Alten Land gibts ja auch einige Wiesen, aber da hat man meist sehr stark das problem mit böhen und Wind wirbeln da ja doch viele bäume im weg sind

Zitat

in Schneeverdingen der alte Flugplatz soll auch sehr gut sein ...

Moin Moin, ich war letzt erst in Schneverdingen, und muß sagen: wenn man mal von den 50 km Anfahrt von Neuenfelde aus absieht,
    ist des immer noch ein super Flugrevier. Nur die Parkmöglidhkeiten sind etwas dünn gesäht. Aber wir wollen ja fliegen und nicht parken ,oder? :D

muß mich wohl mal aufs moped schwingen und mal nachsehen ob ich bei diekshausen die wiese finde und bei der gelegenheit auch mal diesen alten flugplatz begutachten. den kenn ich auch noch nich.