Standoff-Halter beim Nirvana kaputt!

    Zitat

    Es geht mir darum, daß ich begeistert bin von R-Sky-Drachen und meine Enttäuschung gerade deshalb umso größer ist, wenn sie so dämliche Mängel haben.

    Dem stimme ich voll und ganz zu. Bestimmte Drachen müssten eigentlich solche "Anfängerfehler" spätestens bei der Auslieferung nicht mehr haben.
    Wo etwas produziert wird, geht aber eben auch was schief (im Zweifel alles, was schief gehen kann, ist nur eine Frage der Zeit). Dein Drachen ist wahrscheinlch Opfer einer nicht durchgeführten Rückrufaktion geworden.

    Zitat

    Wenn mir aber auf der Wiese von Wiesenfreunden mein Drachen unter die Nase gehalten wird mit Bemerkungen wie: "Guck' doch mal, wie dieses, das oder jenes schlecht verarbeitet ist" und dann noch solche Dinge passieren, dann wird die Enttäuschung ziemlich groß.....

    Die Welt ist voll von Besserwissern, das ist keine Kunst. Ich weis das wirklch, denn ich bin auch einer (ein verdammt stark Ausgeprägter sogar). Man könnte so manchen wertvollen Drachen mit nur mnimalem Mehraufwand "besser" verarbeitet aussehen lassen, doch die Kunst ist, sich all jenes zu versagen, sofern es Flugeigenschaften und Haltbarkeit nicht spürbar verschlechtert.
    Ein maroder Faden oder ein zu eng perforiertes und deshalb instabiles Segel sind aber arge Mängel, für die sich jeder Hersteller schämen wird.

    Zitat

    Aber ich habe auch keine rosarote Brille auf und finde einfach alles nur toll :O weil R-Sky draufsteht.

    Das erwartet auch keiner und es würde auch niemand schätzen (auch ein ernstzunehmender Hersteller nicht).

    Zitat

    Aber vielleicht hast Du Lust, eine mail für mich aufzusetzen?

    Nein, habe ich nicht. Ich kann es auch nicht gut (ich hasse Ausländisch zu schreiben und meine 2. Fremdsprache war Russisch).
    Aber wer a sagt, muss (wohl oder übel) auch b sagen, also schick mir einen formlosen Kaudawelschentwurf in deutsch/englisch und wir machen das auf englisch fertig.


    Zitat

    es geht mir auch nicht um die Frage des Nachnähens als solche

    Du willst den Drachen doch nur fliegen und nicht verhökern, dann hätte in Deinem Fall wohl nicht einmal Roger ein echtes Problem damit- Thema gelöscht - Ich wollte eigentlich garnicht darauf eingehen und hatte mich total unklar ausgedrückt: Ich meinte mit Nachnähen eigentlich nur die defekte Naht und nicht das ganze Segel. :peinlich:

    Zitat

    sondern darum, daß sich die Mängel möglicherweise schädigend für den Ruf von R-Sky auswirken könnten, darum schrieb ich auch "um ihrer Drachen willen"

    Aber genau das tun wir hier gerade. Leider schon allein dadurch, dass wir darüber in dieser Öffentlichkeit reden. Ist doof, sich nicht ohne Nebenwirkungen darüber austauschen zu können, aber leider wahr.
    Das ist nicht nur unser gutes Recht, sondern wir sind irgendwie sogar anderen Käufern gegenüber verpflichtet, sie darauf aufmerksam zu machen. Aber das können wir auch so anstellen, das es für alle Beteiligten fair abläuft: Postet man nach Beendigung (hoffentlich Regulierung) des Vorfalls einfach, wie was gelaufen ist, ist allen Seiten Genüge getan, ohne unnötig viel Aufhebens davon zu machen. ;)


    Viele liebe Grüße
    Michael


    P.S.: Dictionary ist gezügt, ich erwarte Deine PM.

    falls ihr beiden das mit der englischen mail nicht hinbekommt, ich lese gerne quer :)
    ciao
    Ralf

    eigentlich heisse ich _smurf_ ...


    "nothing left to lose" j. j. and k. k.


    Kampfdrachen

    @ Michael,


    gut, versuchen wir es mit der mail, Ralf ist ja auch sehr hilfsbereit und könnte korrigieren. Aber bist Du sicher, daß bei R-Sky Englisch verstanden wird? :(


    Ralf


    vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft! :H: Wenn wir nicht klarkommen, melden wir uns.


    Gruß, Nnina :)

    Zitat

    Aber bist Du sicher, daß bei R-Sky Englisch verstanden wird? :(

    Jepp, da sollte was gehen. Mal ganz ab davon: Wenn Du meinst, jemand von R-Sky würde hier mitlesen, könntest Du ja auch einfach ein deutsches eMail hinschicken. ;) Schöner ist es aber auf Englisch. :)


    Viele Grüße und bis zur PM
    Michael

    Hallo Michael,


    die PM an Dich ist raus (aber lach' bitte nicht über mein Kauderwelsch! :peinlich: ). Auf Deutsch würde ich einem anderssprachigen Menschen nie so einfach schreiben, das fände ich maßlos unhöflich! Also hoffe ich, daß wir eine verständliche mail (ohne russische oder lateinische Entgleisungen ;) ) zustande bringen.


    Selbstverständlich poste ich hier gerne das Resultat der hoffentlich erfreulich verlaufenden Aktion.


    Gruß, Nnina :)

    Hallo Nina,


    schicke mir einfach mal ein Bild von den Nähten und ich kläre das mit Roger.


    Gruß
    Rainer

    Die kürzeste Definition von Perfektion lautet Illusion.

    :=( Super! :L Also inzwischen habe ich auch fertig (*schwitz*). Naja, auf dem Weg habe ich mal wieder ne ganze Menge aufgefrischt. :)

    Zitat

    Der Kopf ist Rund damit das Denken die Richtung ändern kann!

    :-o Ach, ja... :-O


    Viele Grüße
    Michael

    Michael


    danke noch mal und Dein Englisch ist, denke ich, so gut, daß Ralf nicht korrekturlesen muß. :H: Die mail an Roger ist also schon gesendet. :-


    Kenzo


    vielen Dank für Dein Angebot, aber ich habe die bisher betroffenen Nähte bereits fachkundig ( :( ) repariert. Außerdem habe ich keine Digicam. :( Aber ich denke, man wird mir auch so glauben. Es ist wohl nicht das erste Mal, daß so etwas passiert.....


    Gruß, Nnina :)

    Aktueller Stand der Dinge:


    Vor einer Woche habe ich die von Michael (Querspreize) angeregte und liebevoll ausgearbeitete :-O e-mail an Roger von R-Sky persönlich geschickt. Bis heute keinerlei Reaktion.........


    Gruß, Nnina

    Jetzt sind seit Versendung der e-mail an Roger von R-Sky 2 Wochen vergangen:immer noch keine Antwort..... :-/ R-Sky scheint es wohl nicht mal für nötig zu halten, zu reagieren..... :R: Vielleicht war meine mail auch zu freundlich, manchmal habe ich das Gefühl, daß man in vielen leider Fällen sehr aggressiv vorgehen muß, um Reaktionen hervorzurufen.......


    Es gibt aber auch eine Menge Hersteller, die sich nicht so verhalten wie R-Sky, die positiven Beispiele sind hier im Forum zu lesen. Ich finde es ausgesprochen arrogant von dem französischen Hersteller, auf eine mail bezüglich Defekten an ihren teuren Drachen nicht mal zu reagieren. :H:


    Ich werde zum Thema Antwortmail von R-Sky erst wieder etwas schreiben, wenn ich eine Antwort bekommen habe. Tue ich das nicht, könnt Ihr davon ausgehen, daß ich nie Antwort erhalten habe und das ist der Fall, den ich für warscheinlich halte...... Sehr schade, das Ganze! :-/


    Gruß, Nnina :-/

    Hi Nina,


    denk' dran, daß in Frankreich der ganze August ein ausgesprochener Urlaubsmonat ist. Da läuft nicht viel.
    Städte und Arbeitsplätze verlassen - Strände, Inseln und andere potentielle Locations voll...


    Vielleicht machen Roger, Familie & Co. ja auch mal Drachenurlaub am Meer... :-O


    Grüsse, Jürgen

    Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD


    Huhu Jürgen,


    danke, daß Du mir noch mal Hoffnung machst! Wenn Du recht behältst und doch noch eine befriedigende Reaktion kommt, werde ich hoch erfreut sein und hier gerne ein Loblied auf R-Sky singen....wenn..... :(


    Gruß, Nnina :)

    Hi,
    ich habe bei meinem HW im Urlaub auch den Plastiknippel verloren und ihn durch einen Stift ersetzt,der immer bei Ersatzknöpfen (Jeans oder Jacke)beiliegt-quasi der Dorn der den Knopf hält.Das hält so prima das ich ernsthaft überlege die restlichen 3 Standoffs auch so auszustatten-da das leicht Metalteil super fest sitzt.
    viele grüsse
    herb

    ''One size fits all'' (FZ)

    @Morten


    I did send the mail at 31.7.06....... :-/


    herb


    Gute Idee-nur leider habe ich die Plastiknippel verloren, weil sie abgebrochen sind. Der Rest von dem Dorn steckt also noch im Standoffhalter und ist nicht herauszubekommen.


    Gruß, Nnina :)

    Hi Nina,


    Zitat

    Der Rest von dem Dorn steckt also noch im Standoffhalter und ist nicht herauszubekommen.


    Mit einem entsprechenden Bohrer(chen) vorsichtig auf(aus)bohren. Das funktioniert. Ich hab's schon gemacht. Mit einem Dremel geht das besonders gut.


    Grüsse, Jürgen

    Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

    Zitat

    Original von butcher


    Mit einem entsprechenden Bohrer(chen) vorsichtig auf(aus)bohren. Das funktioniert. Ich hab's schon gemacht. Mit einem Dremel geht das besonders gut.


    Das wäre einen Versuch wert, einen Dremelbohrer besitze ich und dazu alte "Bohrnadeln" in allen Größen, Formen und Schmerzgraden von meinem Zahnarzt, mit denen ich sonst meine Fossilien präpariere. Aber vielleicht steige ich beim nächsten Abbruch doch auf Jaco-Segelhalter um.....(Leider muß man dann aber auch die Standoffs erneuern....)


    Gruß, Nnina :)

    ich hab das vor 3minuten so gelöst:


    mit einer sicherheitsnadel das loch erstmal ein wenig aufgepiekst, dann eine Reißzwecke genommen und mit meinen Speedwaytrophypkal ( Sockel ca 15*15*5cm Marmor) reingehämmert, aber nicht ganz (1-2mm Luft gelassen), Reißzwecke entfernt, weggeworfen, neue genommen und den Kunststoff entfernt, nen Tropfen sekundenkleber auf das Loch gemacht, Reißzwecke auf festen untergrund gestellt und mit Pokal den Standoffhalter reingekloppt.


    Das ganze schließt schnurfangrisikolos mit dem Tuch ab und macht einen soliden eindruck, da es ja nicht nur klebt, sondern auch "reingenagelt" ist.


    Der Haltbarkeitstest findet in 10Minuten statt, geh nun mal eben hinters Haus fliegen (naja, derzeit nicht möglich, muss 75 Sekunden fahrrad fahren :( )


    ;)