ZitatEs geht mir darum, daß ich begeistert bin von R-Sky-Drachen und meine Enttäuschung gerade deshalb umso größer ist, wenn sie so dämliche Mängel haben.
Dem stimme ich voll und ganz zu. Bestimmte Drachen müssten eigentlich solche "Anfängerfehler" spätestens bei der Auslieferung nicht mehr haben.
Wo etwas produziert wird, geht aber eben auch was schief (im Zweifel alles, was schief gehen kann, ist nur eine Frage der Zeit). Dein Drachen ist wahrscheinlch Opfer einer nicht durchgeführten Rückrufaktion geworden.
ZitatWenn mir aber auf der Wiese von Wiesenfreunden mein Drachen unter die Nase gehalten wird mit Bemerkungen wie: "Guck' doch mal, wie dieses, das oder jenes schlecht verarbeitet ist" und dann noch solche Dinge passieren, dann wird die Enttäuschung ziemlich groß.....
Die Welt ist voll von Besserwissern, das ist keine Kunst. Ich weis das wirklch, denn ich bin auch einer (ein verdammt stark Ausgeprägter sogar). Man könnte so manchen wertvollen Drachen mit nur mnimalem Mehraufwand "besser" verarbeitet aussehen lassen, doch die Kunst ist, sich all jenes zu versagen, sofern es Flugeigenschaften und Haltbarkeit nicht spürbar verschlechtert.
Ein maroder Faden oder ein zu eng perforiertes und deshalb instabiles Segel sind aber arge Mängel, für die sich jeder Hersteller schämen wird.
ZitatAber ich habe auch keine rosarote Brille auf und finde einfach alles nur toll :O weil R-Sky draufsteht.
Das erwartet auch keiner und es würde auch niemand schätzen (auch ein ernstzunehmender Hersteller nicht).
ZitatAber vielleicht hast Du Lust, eine mail für mich aufzusetzen?
Nein, habe ich nicht. Ich kann es auch nicht gut (ich hasse Ausländisch zu schreiben und meine 2. Fremdsprache war Russisch).
Aber wer a sagt, muss (wohl oder übel) auch b sagen, also schick mir einen formlosen Kaudawelschentwurf in deutsch/englisch und wir machen das auf englisch fertig.
Zitates geht mir auch nicht um die Frage des Nachnähens als solche
Du willst den Drachen doch nur fliegen und nicht verhökern, dann hätte in Deinem Fall wohl nicht einmal Roger ein echtes Problem damit- Thema gelöscht - Ich wollte eigentlich garnicht darauf eingehen und hatte mich total unklar ausgedrückt: Ich meinte mit Nachnähen eigentlich nur die defekte Naht und nicht das ganze Segel. :peinlich:
Zitatsondern darum, daß sich die Mängel möglicherweise schädigend für den Ruf von R-Sky auswirken könnten, darum schrieb ich auch "um ihrer Drachen willen"
Aber genau das tun wir hier gerade. Leider schon allein dadurch, dass wir darüber in dieser Öffentlichkeit reden. Ist doof, sich nicht ohne Nebenwirkungen darüber austauschen zu können, aber leider wahr.
Das ist nicht nur unser gutes Recht, sondern wir sind irgendwie sogar anderen Käufern gegenüber verpflichtet, sie darauf aufmerksam zu machen. Aber das können wir auch so anstellen, das es für alle Beteiligten fair abläuft: Postet man nach Beendigung (hoffentlich Regulierung) des Vorfalls einfach, wie was gelaufen ist, ist allen Seiten Genüge getan, ohne unnötig viel Aufhebens davon zu machen.
Viele liebe Grüße
Michael
P.S.: Dictionary ist gezügt, ich erwarte Deine PM.