Standoff-Halter beim Nirvana kaputt!

Liebe Gemeinde,

gestern ist mir die Kappe für die segelseitige Standoff-Aufnahme meines Nirvana UL's abgebrochen und verloren gegangen. :-/ (Es verhakt sich so leicht Gras dahinter....)
    Jetzt habe ich zwar gesehen, daß es die Dinger bei Chill-Out für 0,80-Euro das Stück gibt, die Versandkosten liegen aber bei 6,50-Euro..... !:-(
    Darum meine Frage an alle R-Sky-Standoffhalter-Besitzer: wäre wohl jemand so lieb und steckt mir 1-2 von den Dingern (für 3mm-Standoffs) in einen Umschlag und schickt sie mir zu?? :( Selbstverständlich gegen Bezahlung und Erstattung der Portokosten, die aber gewiß nicht 6,50-Euro betragen..... Ich würde mich sehr darüber freuen! :H:

Gruß, Nnina :(

Hi Nina,

bitte Adresse
    Macht ein Bier auf dem nächsten DF

Gruß
    Rainer

Die kürzeste Definition von Perfektion lautet Illusion.

Ruf mal bei Cill-Out an und frag mal nach. Je nach Tagesform kann das auch klappen.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Kenzo

:H: :H: :H: Vielen Dank!!! :H: :H: :H: Adresse kommt per PM.

Gruß, Nnina :):)

ja wenn das kein freundliches und schnelles Forum hier ist .... ;)

Gruß von Thomas aus Dortmund

Zitat

Ruf mal bei Cill-Out an und frag mal nach. Je nach Tagesform kann das auch klappen.

:=( :=( :=( :=(

damals beim mittelkreuz hatte ich kein glück, da wurde ich sehr unfreundlich zurückgewiesen, "er mache sich für ein paar cent doch nicht den aufwand";-)

Björn

Zitat

mache sich für ein paar cent doch nicht den aufwand

Der hätte auch sehr gut von mir sein können. :-O (Anderes Geschäft, andere Branche, aber ähnliches Problem :-()
    Kann heißt aber eben noch lange nicht, dass es auch wird! ;) Richard ist schon lange im Geschäft, er hat mit allen Kitern seine langjährge Erfahrung gesammelt, und zwar nicht nur gute! ;) Er lebt davon! :worship:
    Rainer
    :H: Kesse Nummer, richtig gemacht (jede Rechungsstellung wäre um ein vielfaches teurer)! :D Sicher ist allen, die das hier lesen klar, dass sowas nur in ganz ausgezeichneten Einzelfällen funktionieren kann. :L

Viele liebe Grüße
    Michael

Hi Nina,

tja, so ist das, wenn man(n) zuhause keine PC hat. Dann kommt 1. Hilfe zu spät.
    Habe nämlich gerade 6 Stück von den Dingern aus Augsburg bekommen (ähm, war aber für 80,-Euro auch noch was anderes dabei ;-)). Hätte Dir gern zwei davon abgegeben.

Im Übrigen kenne ich dieses spezielle "Nirvana-Problem" inzwischen auch. Aber nicht vom Gras (an den Stellen ist bei mir gut Spi-Tape drauf :-O), sondern beim schlichten Auseinanderbauen des Drachens.
    Seitdem demontiere ich die Standoffs besonders sanft und sorgfältig (auch wegen der Beschaffbarkeit von ein oder zwei dieser Dinger, und auch der 80 Cent ;-))

Grüsse, Jürgen

Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

Butcher und Kenzo,

nochmal vielen Dank für Eure überwältigende Hilfsbereitschaft! :H: :H: :H:

Was Chill-out betrifft, so habe ich die Leute da auch noch nicht sehr freundlich erlebt und das leider auch von anderen Drachenfliegern gehört.... :( (Nein, ich möchte jetzt nicht auf einem Händler herumhacken, aber vielleicht liest von denen ja jemand mit und es ändert sich etwas..Idealismusmodus aus. ;) )

Butcher

Wie hast Du das Spinnakertape draufgeklebt? Punktuell auf die Kappen oder als Streifen? Rubbelt sich das nicht ganz schnell wieder ab?
    Als ich meinen UL bekam, waren alle Standoffs dran und ich demontiere sie nie, das habe ich bisher nur beim Elixir gemacht. Machst Du das immer so?

Gruß, Nnina :)

Zitat

Original von nina
    Butcher und Kenzo,

nochmal vielen Dank für Eure überwältigende Hilfsbereitschaft! :H: :H: :H:

:H:

Zitat

Butcher

Wie hast Du das Spinnakertape draufgeklebt? Punktuell auf die Kappen oder als Streifen? Rubbelt sich das nicht ganz schnell wieder ab?
    Als ich meinen UL bekam, waren alle Standoffs dran und ich demontiere sie nie, das habe ich bisher nur beim Elixir gemacht. Machst Du das immer so?

Moin.
    Mein Tip: R-Sky Standoffhalter Segel gegen Jaco-Standoffhalter tauschen, die bekommt mann/frau auch fast an jeder Staßenecke.....
    wer dann noch will/muss kann ja immer noch einen drüber-tapen.

mit sportlichen Grüßen
    MFG
    LUTZ
    [hr]
    Länge 8.75 / 8° 45' 0'' und Breite 50.1833 / 50° 10' 60''
    life is running

Hi Nina,

Zitat

Butcher

Ja, alle meine Drachen sind Segel-außenseitig mit Tape abgeklebt. Erhöht die Lebensdauer dieser Stellen ungemein, und Käufer meiner Drachen haben sich bisher auch immer darüber gefreut ;) .
    (nur Nixblicker nicht :-O). Aber 'ne gewisse Tape-Manie habe ich schon, gebe ich ja zu.

Deine Fragen(n) beantworte ich Dir über Deine harfenduo-Adresse im Detail, dort ist Bildchen-einfügen nicht so umständlich. Im Übrigen macht Malte Sonnenwind das mit dem Tape an den Standoffs genau so. Da bin ich also in guter Gesellschaft.

Bis dann, Jürgen

Nirvana UL, STD SS, STD SS/AS, NFX Sport x Abraxas SUL, STD, Fanö Proof x Tsunami UL x Topas 2.2 x Vagabond SE 0.4 x Positron 5mm x Ophidion UL + STD

Zitat

Original von butcher

Deine Fragen(n) beantworte ich Dir über Deine harfenduo-Adresse im Detail, dort ist Bildchen-einfügen nicht so umständlich. Im Übrigen macht Malte Sonnenwind das mit dem Tape an den Standoffs genau so. Da bin ich also in guter Gesellschaft.

Bis dann, Jürgen

Aber leider hab ich Nnina mal wieder nicht in St. Goar getroffen. Dabei war diesmal nur ein Opium am Himmel und mit Sicherheit Ninas!

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

Butcher

ich würde mich über "Spinnakerbildchen" wo auch immer freuen! :H:

Lutz

das mit den Jacos habe ich auch schon überlegt, ich finde die sogar besser! Aber irgendwie möchte ich meinem Nirvana UL den Originalzustand bewahren, bei all meinen sonstigen "Replicas"...... :O :L :-O ;)

Zitat Malte: "Aber leider hab ich Nnina mal wieder nicht in St. Goar getroffen. Dabei war diesmal nur ein Opium am Himmel und mit Sicherheit Ninas!

Malte

es gab da noch 'ne andere, opiumfliegende Frau! :H: Am Samstag bin ich ein bischen Opium UL (blau) und den geflammten SUL geflogen, ansonsten fremde Drachen.... :peinlich: Am Sonntag bin ich nur meinen Nirvana und fremde Drachen geflogen. :D Schade, daß wir uns nicht kennengelernt haben, aber ich habe auch noch andere Leute verpaßt.... Na, hoffentlich ein andermal!

Zitat

Original von Arne
    @Nnina

Dafür sind wir halt ein bisschen geflogen ;-).

Arne

Stimmt! Dein Sea Devil war der "Fremddrachen", den ich am längsten an den Leinen hatte. :H: Insofern war ich in St. Goar drachenmäßig sehr viel ikognito.... :D

Man sollte es nicht glauben: nachdem Kenzo mir lieberweise aus der Patsche geholfen hat und mein UL wieder heil war, wollte ich ihn endlich mal wieder fliegen und siehe da: dieses Mal brach das wohlbetapte Hütchen schon beim Aufbauen ab! :-o :O :(

Nun war Kenzo so nett und hat mir noch ein paar Ersatzhalter geschickt, :H: ich kann also noch mal Originalteile benutzen. Ich muß allerdings sagen, daß ich von den Dingern gar nicht mehr überzeugt bin und wohl bald auf Jacos umbauen werde.... :( Außerdem gehen bei meinem Original-UL doch tatsächlich Nähte auf! :R: (Ich hatte das bisher für Polemik von "Franzosendrachenantifreunden" gehalten...)

Ich muß sagen, ich bin sehr enttäuscht :-/ und wer mich kennt, weiß, daß ich eigentlich begeisterte R-Sky-Drachenfliegerin bin. Solche Mängel bei einem Drachen für 319,-Euro :O - da gibt's ne Menge wesentlich billigere Drachen die wesentlich besser verarbeitet sind.

Ich möchte ja keinen Streit vom Zaun brechen aber ich finde, daß sich ein Hersteller bei diesem Preis-Leistungsverhältnis nicht wundern muß, wenn nachgebaut wird. Ich jedenfalls werde mir keinen Original-Nirvana mehr zulegen, jedenfalls keinen neuen.... :-/

So, das mußte ich loswerden, anscheinend gibt es Leute von R-Sky, die hier mitlesen, ich hoffe es jedenfalls , um ihrer Drachen willen.

PS. Komischerweise habe ich bei meinen Opiums nichts zu meckern. Ob die damals besser verarbeitet wurden?

RAINÖR! :-O :H:

Gruß Tobi

Zitat

Ich muß sagen, ich bin sehr enttäuscht :-/ und wer mich kennt, weiß, daß ich eigentlich begeisterte R-Sky-Drachenfliegerin bin. Solche Mängel bei einem Drachen für 319,-Euro :O - da gibt's ne Menge wesentlich billigere Drachen die wesentlich besser verarbeitet sind.

Genau dieses Gefühl kenne ich nur zu gut und habe viel darüber nachgedacht. Inzwischen stelle ich mir selbst immer folgende Fragen: Meine Antworten sind kursiv.
    1.) Wenn Du schon offenbar so verückt bist, für einen Lenkdrachen 300 Ocken locker zu machen, dann sollte eine defekte Naht Dein geringstes Problem sein. - Stimmt irgendwie.
    2.) Niemand hindert Dich daran, andere Drachen zu fliegen, die zum einen (in Deinen Augen) besser verarbeitet sind und für die Du auf weniger Geld verzichten musst. - Das ist überhaupt nicht vergleichbar!
    3.) Trotzdem willst Du nichts anderes fliegen? Wusstest Du nicht, dass die Verarbeitung wohl irgendwie problematisch ist? - Ehrlich gesagt doch, aber ärgerlich bleibt es trotzdem!
    4.) Was meinst Du, warum dieser Drachen so teuer gehandelt werden kann, sich also trotzdem verkauft? - Weil er einfach supergeil fliegt.
    5.) Wie reagierst Du fairer Weise auf Deine Beschwerden? - Ich suche erstmal den direkten Kontakt zum Hersteller, weil er nur dadurch von meinem Problem erfährt. Wenn ich darauf keinen Bock habe, halte ich die Klappe und bessere selbst nach.
    [hr]
    Liebe Nina,

Du hast doch eigentlich viel Erfahrung mit dem Fliegen edler Lenkdrachen, als auch mit dem Umgang von Internet-Foren. Bestimmt ist das Nachnähen (oder das Deligieren an einen fähigen Schneider) für Dich sehr leicht zu bewerkstelligen. Außerdem bist Du Dir grundsätzlich sicher der Wirkung solcher weltweit lesbaren Posts bewusst.

Zitat

So, das mußte ich loswerden, anscheinend gibt es Leute von R-Sky, die hier mitlesen, ich hoffe es jedenfalls , um ihrer Drachen willen.

Ich gehe ganz schwer davon aus, dass Du wirklich aufgebracht bist und deshalb diesen Weg suchst, um Deiner Beschwerde gegenüber dem Hersteller Luft zu verschaffen. Ich weise einfach mal darauf hin, dass sich für alle, die Deine Posts hier nicht kennen, es so aussehen könnte, als würdest Du die Öffentlichkeit dieses Boards verwenden (für gut 3000 Mitglieder und zig-Millionen andere lesbar), um Deiner persönlichen Beschwerde Nachdruck zu verleihen! :R:
    Ich mag mir eigentlich garnicht vorstellen, dass das Deine eigentliche Absicht gewesen wäre. :(

Viele liebe Grüße
    Michael

Lieber Michael,

Mit der Mehrzahl Deiner Antworten in Kursivschrift stimme ich überein. Es stimmt z.B., daß eine defekte Naht kein Problem für mich ist, was das Reparieren betrifft. Aber darum geht es mir nicht. Es geht mir darum, daß ich begeistert bin von R-Sky-Drachen und meine Enttäuschung gerade deshalb umso größer ist, wenn sie so dämliche Mängel haben.

Was nun die Kontaktaufnahme mit dem Hersteller betrifft um ihn über die Mängel zu informieren, so bin ich gewiß die Letzte, die dazu zu feige ist - es hat einen anderen, ganz einfachen Grund, warum ich es nicht tue: da ich Latein als 2. Fremdsprache hatte, kann ich kein Französisch und mein Englisch ist seit dem Erlernen des Niederländischen ziemlich durcheinander gekommen. (Bei den meisten Franzosen ist es übrigens genauso "durcheinander".) Aber vielleicht hast Du Lust, eine mail für mich aufzusetzen? (?)

Was nun meinen Umgang und die Erfahrung mit Internet-Foren betrifft, so ist dieses tatsächlich das einzige, in dem ich mich bewege. Und ich habe hier schon ganz andere Dinge und Beschwerden zu lesen bekommen als meine Kritik. Fakt ist auch, daß die von mir erwähnten Mängel in diesem Forum schon kritisiert wurden, ich hatte nur bisher den Eindruck, daß diese Kritik bisher eher aus besagter Franzosenantipathie heraus übertrieben war. In sofern geht es mir nicht darum, mit der Öffentlichkeit hier auf den Hersteller Druck zu machen.

Natürlich bin ich aufgebracht und es geht mir auch nicht um die Frage des Nachnähens als solcher sondern darum, daß sich die Mängel möglicherweise schädigend für den Ruf von R-Sky auswirken könnten, darum schrieb ich auch "um ihrer Drachen willen".
    Ein Benson-Drachen z.B. wird wegen seiner superben Verarbeitung bewundert und das ist eben etwas, was vielleicht auch dazu anregt, ein Original zu kaufen und (auch) die Verarbeitung zu genießen. So höre ich es jedenfalls immer wieder.
    Das wär' doch was, wenn die Nirvana-Verarbeitung ähnlich zu genießen wäre, oder? Wenn mir aber auf der Wiese von Wiesenfreunden mein Drachen unter die Nase gehalten wird mit Bemerkungen wie: "Guck' doch mal, wie dieses, das oder jenes schlecht verarbeitet ist" und dann noch solche Dinge passieren, dann wird die Enttäuschung ziemlich groß..... :(

Wie ich schon schrieb, an meinen Opiums gibt's nichts auszusetzen und R-Sky-Drachen werden garantiert erst mal weiter meine Favoriten bleiben. Es liegt also nicht im entferntesten in meinem Interesse, diesem Hersteller zu schaden. Aber ich habe auch keine rosarote Brille auf und finde einfach alles nur toll :O weil R-Sky draufsteht.