Revolution in der Boxengasse

Hallo zusammen,
    da ich neu hier in diesem Forum bin möchte ich mich zuerst mal kurz vorstellen.
    Name : Michael Lützenkirchen
    Verheiratet : Ja
    Kinder : 1 Kind (alles Mädchen)
    Hobbys : Zaubern,Tanzen & Astronomie (Sterne gucken)

Ich habe vor über 10 Jahren einige Kurzurlaube in St.Ording gemacht,dort habe ich auch meine ersten Erfahrungen mit Lenkflugdrachen gemacht.

Bedingt durch den Job konnte ich leider dieses schöne Hobby nicht weiter betreiben.
    Doch jetzt sieht es wieder etwas besser aus!

In der Videoabteilung habe ich mir einige Filme über Revolutions angesehen.
    Nun habe ich festgestellt den ich meinen Revolution nur in der Boxengasse hin und schiebe.

Ich kann meinen 4 Leiner zwar starten, landen ein paar Loppings machen aber was in den Filmen da so abgeht ist mir ein Rätsel.

Habt ihr einen Tipp wie ich meine bescheidenen Fähigkeiten weiter entwickeln kann?

Gibt es 4-Leiner Fans im Kölner Raum die mir etwas die Händchen führen können?

Ich habe einen kleinen Revolution,möchte mir aber in der nächten Zeit einen neuen 4-Leiner zulegen.
    Auch hier würde ich mich über ein paar Tipps von Euch freuen.

Liebe Grüße aus Köln
    Michael

Zitat

Gibt es 4-Leiner Fans im Kölner Raum die mir etwas die Händchen führen können?

hi michael,
    ich bin zwar grob gesehen in deiner nähe, aber ich glaube kaum, daß ich die richtige bin, um dir das händchen zu führen... :-/
    für so was verweise ich immer gerne an die 4 -äääh, sorry... mittlerweile 5 (tschuldigung anette) - vom team 4 fun :D
    was flugschule/tricks angeht, so ist dies hier immer noch meine lieblingsseite... :) ist alles schön und verständlich erklärt...
    was den kauf eines neuen angeht, so darfst du dich aber getrost gerne ein wenig durch meine tasche testen :)

Zitat

In der Videoabteilung habe ich mir einige Filme über Revolutions angesehen.

sach mal, welche videothek hat den SO was :O irgendwie war ich wohl eindeutig mitglied der falschen videotheken :(

btw: hast du nicht lust mit auf's DF nach münster nächsten monat zu kommen - da sind (hoffentlich wieder) ne ganze menge 4leinerfreaks anzutreffen (kong & co, lasst mich bloß nicht im stich! :( )

liebe grüße aus'm WW
    - Editiert von Sugarmice am 16.06.2006, 23:29 -

Hallo Michael,

ich glaube wir haben einiges gemeinsam. Angefangen vom Alter über Familienstand, Hobby´s ( Tanzen ), Wohnort und der wenigen Zeit.

Da ich selber noch ziemlich am Anfang stehe, kann ich kein Händchen führen. Habe mit meinen eigenen genug zu tun, denke aber das es zu zweit mehr Spaß macht, sich ein paar Fähigkeiten anzueignen.

Ich übe mich 2-leiner In- und Outdoor zu fliegen. Daneben begeistern mich 4-Leiner. Habe daher nen kleinen Rev und als Geburtstagsgeschenk für meine Kleine eine kleine Matte.

Wir könnten uns ja mal bei Gelegenheit treffen.

Grüße aus Niederkassel
    Zoltan

ähem... *RÄUSPER* ... Samstag ?! Samstag nachmittag ?!

Hmmm... - es könnte sein, dass wir da auch in der Nähe von Köln sind...
    (FRANK, DU ERINNERST DICH ??!!! )

Aber warum nicht Nachmittags auf die Pollerwiesen... :D

BTW... - Frank, Du hast ja noch gar keinen Rev zum üben... :L
    Und ich weiss, was hier soeben fertig geworden ist... 8-)

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Och menno.
    Trefft euch doch mal büdde sonntags. Dann könnt ich auch.
    Ciao Marco

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

Zitat

Original von SUI 40
    Aber warum nicht Nachmittags auf die Pollerwiesen... :D

Weil da meistens Kackwind ist und da in den warmen Monaten bei gutem Wetter zu viele Osmanensippen den Grill aufbauen. :R:
    Wie ist denn die Bewuchshöhe in Porz?
    Oder an anderen Alternativplätzen...

Zitat

Original von Markus.W
    Weil da meistens Kackwind ist und da in den warmen Monaten bei gutem Wetter zu viele Osmanensippen den Grill aufbauen. :R:
    Wie ist denn die Bewuchshöhe in Porz? Oder an anderen Alternativplätzen...

Ich kleiner, schweizer Bergbauer bin in Köln und Umgebung doch ortsunkundig... :D
    Wenn Frank sagt "POLLERWIESEN", dann fahre ich artig "POLLERWIESEN"...

Fahr aber auch gerne woanders hin, wenn ich das denn tun soll... :)

BTW... - so ein bisschen Planung sollten wir "intern" noch klären...
    Was den Freitag & Samstag angeht... ;)

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Wenn ihr Samstag nachmittag inKölnne Wiese unsicher macht, sagt bescheid, ich will auch...

Muß eh noch was probefliegen, was vorhin fertig geworden ist :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Hallo Frank,
    würde gerne am Samstag mit gehen,habe aber die Befürchtung das die Poller Wiese immer noch ein großes englisches Zeltlager ist.

Außer dem könnte ich nur bis zum frühen Nachmittag.
    (Möchte unseren deutschen Kickern einwenig die Daumen drücken)
    Sonntags könnte ich besser.

Aber ein paar Fragen möchte ich noch gerne los werden, welche Enddops kann man für die Stäbe Skyshark P400 verwenden?
    Möchte gerne ein Rev 1.2b wie er im Workshop beschrieben ist bauen.
    Und schneidet ihr die Gaze auf das Maß 60mm?
    Oder gibt es die Gaze auch als Meterware mit 60mm Breite?

Habe mir eine billige Nähmaschine gekauft und damit ein 5er Gespann Speed Wings gebaut.
    Funktioniert eigentlich ganz gut, nur die Kreise Links herum sind etwas größer als rechtsherum.

Was beziehungsweise wo muss ich die Waage verstellen um ein besseres Ergebnis zu erzielen?

Ich habe in der Suchmaschine etwas gestöbert aber noch keine richtige bzw. für mich als Einsteiger eindeutige Erklärung gefunden.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

MfG aus Köln
    Michael

Die Pollwe Wiesen?? Ich weiß nicht. Solange die WM Läuft mache ich da lieber einen Bogen rum. Heute war da noch jede Menge los und ich glaube nicht, daß es zum Wochenende hin besser wird. Der Unrat, der üblicherweise hinterlassen wird, dürfte ebenfalls noch nicht beseitigt sein.

Ich hab mir gerade einen Satz SLE Stäbe für meinen REV zusammenbebastelt und will die natürlich schnellstmöglich ausprobieren. Ich denke da an die Wiese neben dem Golfplatz in Wahn. Die ist gemäht und das Heu abgefahren.

Sa oder So steht noch nicht fest, es sieht aber eher nach Sontag aus.

Grüße Zoltan