hi leute,
bin dabei mir einen aviv zu bauen, und steh vor dem stoffproblem...
schikarex ist billiger, chikara qualitativer,
was soll ich nehmen, wo sind vor-und nachteile?
mfg
maurice
hi leute,
bin dabei mir einen aviv zu bauen, und steh vor dem stoffproblem...
schikarex ist billiger, chikara qualitativer,
was soll ich nehmen, wo sind vor-und nachteile?
mfg
maurice
Hallo Maurice
hat dich eigentlich schonmal jemand auf die Suchfunktion aufmerksam gemacht?
Mit dem Suchbegriff "schikarex chikara" und der Option "alle Stichwörter" hättest du das, das und noch viel mehr zu der Frage gefunden.
In der Aviv Anleitung wird ja Icarex empfohlen.
Wie ist es denn in der Gegend in der du fliegen willst mit Wind?
Bei uns in Oberhessen ist das nicht so toll, deshalb könnte ich mir im Nachhinein wegen des einen oder anderen Euro den ich beim Bauen gespart habe in den Ar... beißen
Und weshalb soll es denn ein Aviv werden?
Es gibt bei Elliot ja noch die Pläne zum La Luna, zum Spike und zum Cult.
Na lass dir mal den Aviv nicht ausreden, wenn du ihn bauen willst.
Allerdings hat Eike völlig recht, es lohnt sich nicht die paar Euro beim Segel einzusparen. wenn schon, dann nimm Chikara. Schikarex ist gut für stablose Einleiner, aber nix für Lenkdrachen.
ich empfehle dir auch Icarex PC31 oder ein gleichwertiges Tuch
shit, dann nicht
danke achim, mal sehen was sich tun lässt,
ich kriegs nicht hin ein bild hochzuladen... sorry, aber mir fehlen die
als beispiel angegebenen funktionen
ne, so geht das nicht mit dem Bild....und wieso Traudel?.... :-O
NA egal, ich habe gerad schonmal eine Anleitung gepostet bitteschön:
ZitatAlles anzeigenOriginal von Achim X
Wenn du ein paar Punkte beachtest, ist das gar kein Problem:
Als Erstes registrierst du dich in der Bildergalerie
Danach kannst du deine Bilder in der Bildergalerie hochladen und hier ganz einfach verlinken.
Wie das geht, steht
Hier diese Information steht in jedem board ganz oben. Bilder von dem Riß würde ich unter 2sonstiges einstellen", oder unter "temporäre Dateien"
Die Größe der Bilder ist noch wichtig die größte Länge darf 600 Pixel nicht übersteigen und die dateigröße nicht mehr als 100 kb. wen du nicht weißt, wie du das bewerkstelligen sollst, dann empfehle ich dir IrfanView, ein Bildbetrachter mit dem man rel. einfach seine Bilder bearbeiten kann.
eines noch: dein Nickname ist zwar ganz lustig, aber willst du den tatsächlich länger nutzen?
Noch eins, wenn ich mich recht erinner liegt Schikarex 1,50m breit und hat fuselige Kanten. Falls du gar nicht weiß, was es ist, benutz den Stoff, bevor er verkommt. Wenn du Gefallen daran findest,wird das sowieso nicht dein letzter Drachen sein. Einer meiner ersten selbstgebauten Lenkdrachen ist auch aus Schikarex und den habe ich noch immer.
- Editiert von Achim X am 16.06.2006, 22:38 -
hallo maurice,
chikara kannst du bedenkenlos für deine lenkdrachen verwenden. ich bis jetzt alle meine
eigenbauten damit gebaut und noch keine probleme damit gehabt. der aviv war überings
auch meine erster drachen den ich gebaut.
wenn du dan etwas versierter bist und edlere drachen baust, kannst dann auf das höherwertige
icarex umsteigen.
ok, danke jungs
ihr habt mir sehr geholfen...
ich glaube mir ist jetzt alles klar soweit
gruß
maurice