Leinenlänge beim Lynn-ARC

Hi alleseits,

ich fliege eine Guerilla 1 mit der ZeroBar 2005.
    Allerdings habe ich nicht die originalen Leinen, sondern die eines anderen Kites genommen.
    Meine Frage ist: sind die Steuer- und Bremsleinen gleich oder unterschiedlich lang???
    Ich habe mal irgendwo im Netz gelesen, dass die Leinen eine unterschiedliche Länge haben, ich finde diesen Eintrag nicht mehr wieder (der stand nicht hier im Forum).

Grüße aus'm Pott!

Nitro 1.6; Rev 1.2b (Thx to ALF!!!); 1/3-S-Kite 7.8; Power Hawk 340; Tauros Vers.1 Nr.41; Oxi Pro I 6,2; Buster II 10qm; Zodarian
    Ex: Thor's Hammer; Bad Widow; Topas 3.0; Jet Stream; Mammut; Guerilla I 15; JOJO RS2700 & 6700; Buster I in 0.7, 2.0 5.5 und 9.0;FS Speed 10 & 17; Brooza 5.5; Montana II in 12,5; Ekko Alpha 3.0, 4.5, 6,0, 8.6

Kann dir deine Frage leider nicht direkt beantworten.

Ich bin die Venom schon mal mit der Guerilla-Bar geflogen, ging einwandfrei. Also zwischen den Generationen kein Prob mit den Längen.

Leinenlängen... baust du noch oder fliegst du schon? Wenn das Ding schon fliegt, und du über den Adjuster alles problemlos einstellen kannst, dann würd ich mir keinen Kopf machen. Für die Arcs ist es übrigens wichtig, wirklich komplett depowern zu können, also stark durchhängende Backlines einstellen zu können. Zwischen leicht durchhängend und deutlich durchhängend besteht ein Unterschied!

Auch sonst würd ich es einfach mal testen. Kannst sie ja aufblasen, dann die Tips zusammenlegen, das Ganze aufstellen (Helfer) und schauen, ob eines der Leinenpaare wirklich zu lang oder zu kurz ist. Ansonsten einfach mal starten und probieren, viel kann bei moderaten Verhältnissen eigenlich nicht passieren, im Notfall halt auslösen.

Wenn überhaupt, dann würd ich sagen, dass die Bremsleinen original kürzer gehalten sind. Um lowcost zu bleiben, könntest du das probeweise durch kürzere Knoten an den Tampen an der Bar kompensieren. Für den "Echtbetrieb" würd ich dann aber die Leinen kürzen und neu schlaufen, weil eine gewisse Mindestlänge an den Tampen der Bremsleinen für mich auch nen gewissen Sicherheitsaspekt hat. Wenn sich was verwickelt hat man nicht sofort die dünnen, scharfen Leinen vorm Gesicht.

Erstma meinen Dank!
    Hatte in den letzten 2 Wochen mehrfach die Möglichkeit diverse Einstellungen mit ein paar Freunden zu testen. Ich denke ihr habt meine Frage kpl. beantwortet.

Gruß
    kronika

Nitro 1.6; Rev 1.2b (Thx to ALF!!!); 1/3-S-Kite 7.8; Power Hawk 340; Tauros Vers.1 Nr.41; Oxi Pro I 6,2; Buster II 10qm; Zodarian
    Ex: Thor's Hammer; Bad Widow; Topas 3.0; Jet Stream; Mammut; Guerilla I 15; JOJO RS2700 & 6700; Buster I in 0.7, 2.0 5.5 und 9.0;FS Speed 10 & 17; Brooza 5.5; Montana II in 12,5; Ekko Alpha 3.0, 4.5, 6,0, 8.6