Reparatur möglich?
-
-
-
Laut DraDaBa :
Zitat..Sehr schön gearbeiteter Allrounder. Die vielen Segelteile sind mit geschlossenen Kappnähten in alter Manier zusammengenäht...
-
-
Ich würde mal bei HQ nachfragen - vielleicht machen die das für kleines Geld...
Die 2-Leiner, die ich bislang gestrickt habe, haben auch geschlossene Kappnähte...
Also nicht, dass ich mich nun drum prügle... - aber wenn es sonst keine Freiwilligen gibt...Am besten wäre - nebst der Lösung mit HQ - wenn das ein ortsnaher Drachenbauer machen könnte...
Also quasi nur assistieren... - dann würde die nächste Reparatur dann auch alleine klappen (vermutlich). -
-
Hallo noch einmal,
danke nochmal für eure Tips!!! :H:
Zuerst habe ich jetzt HQ kontaktiert.Mal schauen, was die so sagen .
Danach werde ich entweder einen Drachenbauer oder einen sehr freundlichen Profi brauchen, der mich entweder in der Reperatur unterstützt, oder sie selber macht.
:worship:
Melde mich,
sobald ich mehr erfahren habe... -
So,
jetzt habe ich mehr erfahren.
Der Kielstab ist überhaupt kein Problem.
Der Ratschlag von HQ ist:
Ich(oder einer der es kann) soll den Riss mit Spinnakerklebefolie abkleben :kirre:
Geht denn das?
Und hält das?
Oder kann, oder sollte man noch darüber nähen?
Danke für eure Tips!! -
Also, ich habe zwar (bis jetzt) keine Erfahrung mit der Reparatur von Rissen die so nahe an der Stabtasche liegen, aber mir sieht der Riss etwas zu groß aus, um ihn einfach mit Spinnakertape zu überkleben.
Ich denke auch, dass es schwierig sein wird, einen vernünftigen Abschluss an der Leitkantentasche hinzubekommen. Hast du HQ das Bild gemailt? -
Ja,
habe ich.
Dann hat eine Mitarbeiterin angerufen und mir gesagt, dass, wenn ich ein neues Tape einnähe, ich den Rest zu stark perforiere, da man nicht die gleichen Löcher trifft, und der Stoff wahrscheinlich dort reißen wird. -
-