Hallo zusammen!
Bin relativ neu hier und hoffe daher, dass ich alles richtig ein- und anstelle
Ich habe mich jedoch schon fleißig in das Forum eingelesen, was zu div. (neu) Einkäufen führte ;-), mit denen ich auch bestens zufrieden bin und endlos Spass habe:
-Ozone Frenzy (10m2, zum Snowkiten, Wahnsinn)
-Polaris (3m2, zum Spass und rumblödeln)
-Kamikaze (mit dem ich noch viel üben muss )
-Prism Mirage (GENIAL, obwohl ich trick-technisch keinesfalls perfekt bin:-O)
Zusammenfassend würde ich mich also als Allround-Infizierten mit Ambitionen bezeichnen und daher (trotz Studium quasi aller diesbezgl. Beiträge!) folgende Fragen hinsichtlich eines ultimativen Kite-Sets (Zweileiner) für jeden Windbereich in den Raum werfen:
1. Was würdet ihr für "leichten" Wind -es sollte primär ein Trickdrachen sein,
der Mirage hat einen Windbereich von 1 :SLEEP: -5 - empfehlen?
Merlin, Ying-Yang, Easy, oder gleich nen z.B. WSO UL o.ä. in SUL oder UL?
Da ich im Binnenland unterwegs bin, sollte er eben trotz "Leichtwindeigenschaften" die ein oder andere Böe abhalten können.
2. und dann fehlt da natürlich noch was gen "Endstufe"
...heißt, wenn das Teil so ab 3+Bft oben bleibt, wäre gut. Nach oben hin sollte er schnell, aber auch noch halbwegs präzise und beherrschbar sein (ich werde ihn selten bei 8Bft. benutzen können). Auf jeden Fall sollte das Teil wegen meiner 65kg nicht zu arg ziehen -dafür sind die Matten;-)
Hatte hier zuerst so in Richtung Antigrav, Positron, Bad Widow oder Fast Forward gedacht, bis ich auf den Devil Wing gestoßen bin, der mich sehr begeistert. Gibt es hierzu evtl. Infos hinsichtlich Qualität (was ja offensichtlich beim Wolkenstürmer ein Problem ist), Flugeigenschaften (sehr unpräzise, Startverhalten schlecht/gut etc.)?
Vielen dank schon mal für eure hoffentlich reichlichen Infos!