Kamikaze Fragen?

Hallo

Das ist mein erster Thread in diesem Forum. Ich bin stelle mich darum kurz vor. Ich bin 26 Jahre jung und wohne in der Schweiz. Fliegen tue ich verschiedene 2 Leiner, einen Revolution Exp, klassischer 6er Lenkedy Zug. Zudem fahre ich Libre Buggy V-Max. Die Drachen dazu sind 3m2, 5m2 Quadrifoil und 7m2 PKD Buster....also sehr vielseitig... ;)

In der Schweiz fliege ich selten. Jedoch in den Ferien in Holland. vorallem auf Terschelling einer der holländischen Nordseeinseln. Wenn ihr mal fragen dazu habt, ich bin voll der Experte, da praktisch seit 1989 jedes Jahr dorthin fahre (mit einigen Aussetzern).

Ich werde mir morgen einen Kamikaze bei Siebert bestellen.

1. Farben
    Jetzt gibts ja da so einen Colorizer. Der macht einem die Auswahl sehr schwierig. ich bin schon 3 wochen an meiner Farbauswahl. In der Forum Bildgalerie findet man auch ein paar Fotos. Jedoch nicht so viele.

Vielleicht habt ihr ja private Links mit euren Kamikaze bilder....damit ich mich etwas inspirieren lassen kann.

2. Schnüre
    Zudem bin ich mir bei der auswahl der Schnüre nicht sicher. mir wurden Protec-Leinen empfohlen, da sie extrem vorgestreckt sind und sehr glatt. Jedoch gibts da noch die Clymax oder Cyclone Xtrem schnüre....

Welche sind zu empfehlen, sprich welches sind die absolut besten?

Gerne erwarte ich Eure Antworten.

Gruss
    Jens

Ich habe nun die Protec Leinen bestellt. Die sind nicht schlecht (was man so hört).

Die Laser Pro schnüren seien die Besten.

Ich habe mir 50 verschiedene Farbvarianten gemacht. Welche ich nun nehme ist schwierig... mal sehen....

...erstmal willkommen im Forum.
    Die Protec sind ok, wenn's speziell für 4-leiner sein soll nimm die neongelben (Climax Profiline):-O

Zitat

Die Laser Pro schnüren seien die Besten.

...immer diese Gerüchte, ich steh auf Shanti, sind imho neben den neongelben Ockert die besten für 4-leiner.

Stell doch mal einige deiner Farbvarianten hier vor, dann werde ich dir die Entscheidung schon abnehmen ;)

ja gefällt mir sehr das alte. das neue ist nicht so agressiv wie das alte.

was meinst du von den farben?

Ich finde zwar das alte Design etwas hausbacken, aber meine Favoriten wären: Nr. 10, 16, 29 und 36.

Hier ist nun mein Design so wie ich ihn Bestellt habe:
    Farben: Neonorange, Schwarz, Grau und weiss.....
    Ich finde das alte Design viel besser... Das neue sieht so "erzwungen" designed aus...

Jensche

Dein Link mit den Farbvorschlägen geht leider nicht.

Glückwunsch zum Kami :)
    Habe auch die Protec Leinen - ist glaube ich die Standardempfehlung von Werner

Grüße,
    Marc

"Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
    -Douglas Adams-

Drachentasche

Ich habe jetzt meinen Kamikaze bekommen. Leider nicht in der richtigen Farbe. Snieff. obwohl ichs dem Wolfgang schriftlich durchgegeben habe.

Nun habe ich den Drachen zusammengebaut. Jetzt ist die Hauptwaage sehr gespannt. Also die die praktisch parallel mit der Leitkante ist. d.h. die oberen beiden Waageschnüre (die die von der Leitkante an die hauptachse kommen) sind praktisch nicht gespannt. Auch nicht wenn man Zug drauf gibt, dort wo die Schnure befestigt werden.
    Anbei ein paar Bilder.....

Mein Drachen... Rot hätte Neonorange sein sollen....

Waage links bei der Leitkante... ist das Normal?

Waage rechts bei der Leitkante... ist das Normal?

Wolfgang Siebert antwortet nicht auf meine Mails.....

...wenn's nicht die richtige Farbkombi ist, würde ich den Kami umtauschen.
    Ich such auch nach den original Waagemaßen und auf Mails reagiert er auch nicht, vllt hat er ja seinen wohlverdienten Urlaub.

ich würde ihn anrufen statt zu mailen :-O

er ist sehr nett und hat meinen kami am anfang 2 mal reparieren müssen. hatte gar keine ahnung vom 4-leiner fliegen und 2 mal war nach zuviel bodenkontakt an der äußeren querstrebe das segel an der leitkante ausgerissen.

die reparatur ging blitzschnell - 1 x auf kulanz, das 2te mal sehr günstig.

bestimmt läßt sich das mit den farben regeln.

aber ich finde, der schaut auch so sehr gut aus, ehrlich :H:

die waage schaut bei mir genauso aus.

grüße,
    marc

"Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
    -Douglas Adams-

Drachentasche

ich wurde nun durch einen Tipp von Wolfgang Siebert hingewiesen, dass ich den Drachen falsch zusammengebaut habe, sprich das Segel links und rechts falsch gespannt. jetzt ists tipp top.

Zudem könnte ich meinen Drachen wegen der Farbe umtauschen. Da ich jedoch schon morgen in die Ferien fahre und ich den Kamikaze fliegen will behalte ich den.

Gruss
    Jens

hey leute. möchte mir auch den kamikaze zulegen. wollte gerne mal wissen, ob der auch top ist?? hätte sonst an den blast von revolution gedacht.
    danke!

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Kamikaze. Sehr direkt schnell (ziehen tut der auch nicht schlecht....je nach Manöver.)
    Sehr präzise. Bin 20cm vor Baumstämmen geflogen.... oder hab den Drachen auf den spitzen von hohen Baumstämmen balanciert. Cool ist auch knapp über dem Mehr, bzw. den wellen zu fliegen.

Teilweise neigt der Kami zum Klappen, wobei ich das auch bei Revs habe, das ist halt eine eigenheit von dieser Art Drachen.

Sehr zu Empfehlen. Der Blast von Rev. hat hat enorme Zugkräfte. Da stellt sich die Frage brauchst du den Drachen wegen
    A: Speed, präzision
    B: Buggyfahren....

A= Kami
    B= Blast

Um Missverständnisse bei der Bestellung bei Siebert zu vermeiden, geb dann wenn du den Drachen mit diesem Colorizer gestaltet hast noch gleich an welche Farben du benutzt hast. Am besten schreibst du die Farben gleich auf das Bild vom Colorizer...Im Mail genügt das nicht... War bei mir leider so passiert. Ich hatte die Farbangabe nur im Mail zusätzlich gemacht. Das war etwas schade... aber auch in der Falschen Farbe ist der Kami sehr schön.

Bilder folgen....

danke für die info. also eigentlich A! ;) aber wenn du so fragst: hab ein ATB und hmmm waere auch ganz nett mitn blast zu fahren. geht dat? wenn man den blast so schön abbremsen kann wie rev 1.5sle wäre das ja noch besser fürs atb.

Ich glaube der Blast geht fürs Buggy Fahren. Auf der Website von Revolution gibts auch videos. Wobei ich den Reiz an diesen 4-Leinern ist die Präzision. Der blast ist natürlich nicht mehr so präzis wie ein Kami oder Rev 1.5.

dafür zieht er...