Matte Vierleiner?

moin da draußen,

ich möchte mir eine neue, größere Lenkmatte zu legen. Mit meiner alten (1,4 m) konnte ich gut Erfahrungen sammeln nun strebe ich nach mehr Tuch. Ich dachte an etwa das doppelte an Spannweite so um die 2,8 m zum normalen Stehen auf den eigenen Füßen, wobei sie mich auch ruhig über Acker oder Strand ziehen darf. Dachte an einen Vierleiner, welche Hersteller könnt ihr mir empfehlen? Ich hörte von Wolkenstürmer, die scheinen recht preiswert od. sind sie nur billig?
    Würde mich über ein wenig Hife freuen.

Vielen Dank vorab. Unit22

Ich hab das mal an die richtige Stelle verschoben :)

Zu Wolkenstürmer, ja, letzteres trifft es ziemlich genau ;)

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Moin Unit22,

fast richtig, aber nicht ganz. das hier ist das Ticket.Board. Deine Anfrage können so nur Admins und Moderatoren lesen. der rest des Forum sieht deine Anfrage gar nicht. Deswegen schiebe ich die Anfrage mal ins Mattenboard

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

wer hat es den nun wo hin verschoben :O

Egal:

Hersteller die ich empfehlen kann

HQ Ozone U-trun Felxifoil Elliot Flysurfer Gin PkD Peter lynn Wings...

da gibt es ne menge auf dem markt...

machen wir das doch erstmal andersherum.
    du willst ne menge spass haben, so um die 2,5 - 3 qm 4 liner...

was willst du den für den spass ausgeben?

dann sind wir schon mal sehr viel weiter :)

Zitat

Original von Stef
    wer hat es den nun wo hin verschoben :O

Ich wars ;) Ganze 49 Sekunden schneller als Achim :)

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Zitat

Stefan, hast du getrunken? [Unschuldig grinsend]

noch nicht viel dafür das das so heiß ist...

stimmt. Rhombus vergessen :D

• Offizieller Beitrag

hi unit22,

wenn du was vernüftiges haben willst, dann würde ich an deiner stelle von wolkenstürmer und co
    die finger lassen. der günstige preis muß ja irgenwo herkommen- und das geht eigentlich immer auf
    kosten der qualität und verarbeitung.

also als vernünftiger einstieg kannst du hier mal im forum nach beamer, buster oder magma suchen.
    da gibt es jede menge informationen dazu.

wenn es etwas besser und was "fürs leben" :-O sein soll dann kannst mal nach speedy II oder helium
    das forum durchforsten. auch dazu wurde hier schon viel geschreiben.

Hallo zusammen,

Also...kann mich nur allen anschließen...
    Wolkenstürmer :R:
    Ich "hatte" mal ne Paraflex, ein Loop zuviel und PENG: Luftkammer geplatzt! :-/
    Wie wäre es denn mit der allseits beliebten Buster bzw. Buster2 ?

Gruß Thomas

also ich hab auch ne kleine parflex von wolkenstürmer( meine erste), war als einsteiger drachen auch ganz toll dachte ich, dann hab ich mir ne buster gekauft und erstmal den unterschied gemerkt. ich kann nur sagen lass die finger von billig matten, das ist quasi rausgeschmissen geld, obwohl sie doch soviel spass gemacht hat, das ich aufgerüstet habe. zwischendurch hatte auch mal ein no name produkt 4 qm für 60 euro oder so, und wenn ich die als erstes gekauft hätte, hätte ich jetzt def. nen anderes hobby, ging mal gar nicht, hab die nichtmal weiterverkauft sondern entsorgt, weil man das echt keinem zumuten konnte.
    bei besseren matten haste dann allerdings das problem das sie süchtig machen ;) . ich empfehle dir auch ne 2er bis evtl sogar 4er buster von pkd, die bekommste gebraucht so zwischen 80 und 140 € im guten zustand. die 4er zieht dich dann auch wirklich über die wiese den strand oder dergleichen, ist für anfänger bei viel wind aber auch shcon ein wenig gefährlich. ich bin auch noch relativer anfänger bzw fortgeschritten und hatte bei 6 bft echt respekt vor dem dingen, vorallem wenn es böhig ist, dann reicht doch ne kleinere, aber fürs binnenland unbedingt zu empfehlen für einsteier. preis leistung ist top

mfg flo

Ich kann die Magma von Elliot nur empfehlen
    super preis - leistungsverhältnis also so wie Du haben willst in 3 oder 4 qm
    MFG Omega

Also zum nur im stehen Fliegen, soll z. B: eine Ozone Yakuza in 14qm ein sehr beliebter Einsteigerschirm sein. Ist halt ein sehr preiswerter Schirm der dich evtl auch ein bischen duch den Strand ziehen könnte
    :-O :-O :-O

ACHTUNG : nur eine Anspielung, bitte nicht ernst nehmen