Fehmarn
-
-
Ab dem 1.7. bin ich für 2 Wochen in Wenkendorf :-O
-
Super, sind wir ja fast Nachbarn. Hast du ein bevorzugtes Flugrevier?
-
Vor 2 jahren war es eine kleine Wiese Richtung Teichhof, ansonsten bin ich am Strand von Altenteil zu finden. Aber meistens erst abends. Wahrscheinlich werde ich auch mal tagüber am Grünen Brink sein und auf dem Deich einen fliegen lassen.
ZitatSuper, sind wir ja fast Nachbarn.
Wo wohnst du denn ? -
Genau, "Grüner Brink" und "Altenteil" kommen immer gut, wenn es mal gar nicht geht bin ich noch auf ner super grossen Wiese in "Gold"; also werden wir uns auf jeden Fall sehen.
-
Ich komme gerade von Fehmarn. Entweder kann man klassisch gut am Südstand, ganz links in der Parkplatz-/Alter Bolzplatz- / Drachenwiese fliegen. Hängt davon ab wie voll der Parkplatz ist. Ansonsten habe ich auch westlich von Westermarkelsdorf an einer Sackgasse eine nette Wiese gesehen. Puttgarden in Richtung Strand könnte auch gehen. Der Deich in Puttgarden direkt an der Mole ist auch gut ( müßte dann auch frisch gemäht sein
).
Und zwischen Gold und Strukkamp ist auch eine gute Wiese fast direkt an der Küste
Viel Spass Euch!
-
Mole wird schwer für grosse Drachen und lange Schnur. Touris sind auch nicht zu unterschätzen die einem immer wieder in die Flugrichtung laufen. Stellt sich wieder die Frage "wer muss vor wem geschützt werden"
-
...Entscheidend ist vielmehr der Zeitpunkt der Flugstunde. Zum Sonnenuntergang zur Zeit gegen 22 Uhr ist da eh kein Arsch mehr unterwegs und von der besonderen Atmosphäre mal ganz zu schweigen *g
Gruß
Markus
-
-
Hey,
stimmt und direkt an der Steilküste fliegen ist extra geil!!
Viele grüsse
herb -
-
Jau-ker mann ich muss auch unbedingt mal wieder hin!Ist jetzt schon 2Jahre her und früher war'n wir jaehrlich da. :H:
-
bin seit dienstag wieder von fehmarn zu hause und dort hat mich das drachenfieber wieder gepackt, was ich ein wenig vernachlässigt habe mangels zeit, im drachenshop fehmarn - jens lück - wurde mir gold - puttgarden und der bolzplatz am südstrand empfohlen, wo ich mich dann auch regelmässig aufgehalten habe - und was wirklich ein schöner spot nahe dem meer und strand ist, wenn man einleiner und kleiner lenkdrachen fliegt
nichts für powerkiten ...
-
Hallo zusammen,
wir wollen dieses Jahr auf Fehmarn Urlaub machen.
Jetzt habe ich schon einiges über Insel, Strände,Wiesen etc.gelesen.Aber wer von Euch könnte mal ein Bild von einem Strand oder Wiese, wo man drauf
fliegen darf, hier mal reinsetzen?
Dann könnte ich mir ein Bild machen, was mich da erwartet! :-O
Wenn möglich mit Ortsangabe oder Adresse!Gruß
Andreas -
[URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=burg+auf+fehmarn&sll=52.27488,11.848755&sspn=0.092851,0.346069&ie=UTF8&om=1&z=15&ll=54.451479,11.276908&spn=0.011028,0.043259&t=k&iwloc=addr]Campingplatz bei Klausdorf[/URL]
[URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=burg+auf+fehmarn&sll=52.27488,11.848755&sspn=0.092851,0.346069&ie=UTF8&om=1&z=16&ll=54.503206,11.222019&spn=0.005507,0.021629&t=k&iwloc=addr]Wiese bei Puttgaden[/URL]
[URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=burg+auf+fehmarn&sll=52.27488,11.848755&sspn=0.092851,0.346069&ie=UTF8&om=1&z=15&ll=54.422276,11.102843&spn=0.011036,0.043259&t=k&iwloc=addr]Gold[/URL]
[URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=burg+auf+fehmarn&sll=52.27488,11.848755&sspn=0.092851,0.346069&ie=UTF8&om=1&z=16&ll=54.509149,11.194725&spn=0.005506,0.021629&t=k]Grüner Brink[/URL]
[URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=burg+auf+fehmarn&sll=52.27488,11.848755&sspn=0.092851,0.346069&ie=UTF8&om=1&z=17&ll=54.412443,11.216961&spn=0.00276,0.010815&t=k&iwloc=addr]Südstrand (im bereich des Dreiecks ist die Wiese)[/URL]
viel Spass :H: -
...ich wusste es Georg, auf Dich ist Verlass :H:
Gruß
Andreas -
Hallo fahre mit meiner Tochter auf denn Campingplatz bei Klausdorf!!Bin bis Sonntag da!!
Bis dann Jojo
-
ich buddel auch mal wieder aus. sind ab samstag ne woche in meeschendorf (südstrand). werden auch wohl jeden tag in der luft sein.
ist sonnst noch wer oben? -
-
WIEDER DAAAAAAAAAAAAA!!!!
war zwar richtiges mistwetter diese woche, aber wir haben ein bisschen die spots abgeklappert.
Puttgarden:
war lustig...
nach einem sinnflutartigen regen waren einige treckerspuren 10cm tief mit wasser gefüllt *wusch spritz*... mit der 3qm und dem arschleder aquaplaning-effekt genutzt und wahrscheinlich neuen streckenrekord aufgestelltsüdstrand parkplatzwiese:
wie immer... hasenbauten und zu viele steine. der grosse schutthaufen ist weg, riesen fleck auf der wiese. wurde warscheinlich abgefackelt.
war mal wieder extreeem böhig... gestern hats dann mal promt die 280kp-leine durchgehauen... und das gleich an beiden knüfpunkten ...und ohne, dass ich was gespürt habe... war ne sehr schnelle böhe :D:D
südstrand mole (cafe sorgenfrei):
schön... viel weicher sand. nur die 2 fussball-tore stören vlt ein wenig, wenn man nicht allein ist. wir waren freudiger weise allein dort.
nur bitte drann denken, erst spät abends nach dem betrieb dort fliegen, sonnst kommen die kur-karte-fritzen und meckern.gold:
keine geeignete wiese gefundenklausdorfer strand:
ist nur so eine kleine wiese vom campingplatz. wollten dort nicht fliegen. so eine kleine wiese haben wir in meeschendorf am CP auch.das waren auch schon alle... für mehr hat das wetter nicht gereicht...
nordposten hat auch aufgestockt... haben jetzt auch ausser elliot, noch HQ im programm.
baumaterial für stabdrachen aufgestockt und es ist die rede davon, demnächst auch eine werkbank, zwecks reperaturen hinzustellen.