Hallo Leute,
bin neu hier und daher ein paar Worte zu mir: Bin seit meiner Jugend Drachenfan, habe es bisher aber nur geschafft, Einleiner an den Himmel zu bekommen. Vor ein paar Wochen hab ich nun endlich den Dreh mit Lenkdrachen rausbekommen und bin nun richtig süchtig! Leider steht mir bisher nur so ein Aldi-Teil zur Verfügung, das aber bei gutem Wind ganz ordentlich fliegt.
So, nun zu meinem Anliegen: Ich verstehe den Unterschied zwischen Speedkites und Powerkites nicht ganz. Ist der Speedkite schnell und zieht dabei wenig? Zieht der Powerkite heftig, ist aber langsam(er)?
Hintergrund: Ich liebe es, wenn der Drachen ordentlich zieht! Und ich liebe es, wenn er ordentlich am Himmel langflitzt! Brauche ich dann einen (schnellen) Powerkite oder einen (kräftigen) Speedkite?
Könnt ihr mir darüber hinaus einen empfehlen, so bis 130 €? Wenn er darüber hinaus ein paar Tricks könnte (scheint sich ja laut kite-tests.de nicht gegenseitig auszuschließen) wäre das toll; wer weiß, vielleicht will ich das ja auch mal probieren Muss aber nicht sein.
Danke und Gruß,
Ralf