Was war das denn in Werlau????

*schmunzel* jetzt ham wer bald alle außergewöhnlichen vierleinerformen durch...
    ne, der luftbogen sieht auch anders aus... :-/

Um die Diskusion etwas anzuheizen werfe ich mal die Buchstabenkombination ==> Aviator ...... in den Raum ==> macht was draus ;)

warum hat denn keiner gefragt. mir wurde doch auch gesagt um was es sich handelt und wie es dazu kam. wie uwe schon sagt."macht was draus" :-O

Es ist ein Evolution, nix Aviator :)

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Soll ich's erklären? :L

Zitat

Original von orange4u
    mittlerweile finde ich es schon traurig, daß man sich die info's zu einem neuen drachen mühselig erfragen muß. es ist ja bald einfache,r einen vierleiner in der art, selbst zu bauen und erfahrungen zu sammeln, als irgendwas über den KO raus zu bekommen.
    o4u

Und da uns Orange unbedingt sowas haben wollte, was auch bei weniger Wind fliegt, gibt's jetzt einen Evolution.

Fliegen tut er schon bei erheblich weniger Wind als der Airbow und bei 2,50m Spannweite ist er mit 240g nicht zu schwer.

An der Waage wird noch ein wenig experimentiert und für's Wickeln bekommt er noch ein paar Gramm an neuralgischen Stellen.

Wenn das abgeschlossen ist, dann gibt's einen öffentlichen Plan und wer selbst nicht gerne näht, dem wird auch geholfen ;)

Ach ja, eh hier Gerüchte aufkommen, der Evolution ist in etwa soviel Airbow Nachbau wie der KO! :square:

Grüße

Bertram

Terry Pratchett

also idee und konzept ist größten teil von mir, und für alles wo man näher als 10m anne nähmaschiene muß oder mit sekundenkleber zu tun hat ist nixblicker verantwortlich. der, ich nenne ihn, 4ublicker :L fliegt imo ähnlich dem airbow braucht aber deutlich wenniger wind. ich bin dabei noch an der waage und den griffen zu feilen. ob er dann noch "klick klack's" braucht weiß ich noch nicht. ziel ist jeden falls ohne auszukommen, was wahrscheinlich funzt ....abwarten.
    wenn das ding stabil aufem rücken liegt gibet neue info's.
    zur ähnlichkte mit dem ko, von vorne dürften sie sich sehr ähnlich sein von hinten
    haben wir ein komplet anders konzept.

8-) 4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Schlingel, wär er nach Deinem Konzept entstanden, dann hätten wir einen fliegenden römischen Langschild ;) :L

Terry Pratchett

Ponti
    ;)

Das ist natürlich kein Knockout!
    Der Knockout! hat ein völlig anderes Design, er ist anders bestabt und es gibt ihn ganz normal bei AviatorKites .
    Vergleicht mal die beiden Bilder:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Orange's Drachen erinnert mich aber meine ersten Modelle bei der KO! Entwicklung:

ORANGE,
    hast Dich also daran erinnert, was ich Dir mal zu Deinem Airow gesagt habe:
    1) in der Länge aufblasen (in der Mitte was rein)
    2) gerader Kiel
    Jetzt ist auch klar, warum Du Deinen Drachen nie "tunen" wolltest ;)

Die Idee von dreidimensionalen Vierleinern a'la Knockout! scheint sich mehr und mehr durchzusetzen.

Steffen

Viele Grüße Steffen

Evolution

so heißt dieser schöne Vierleiner
    ich hoffe ich kann ihn bald mal fliegen.
    nochbesser, ich kann ihn bald selber bauen ;) :-O :-O

Danke für die vielen Mutmaßungen ;)

Gruß aus dem Westerwald wünscht Jörg

Die wahre Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will

Aviator,
    dreidimensionale vierleiner sind in etwa so alt wie die normalen vierleiner, ich erinnere hier nur an den paradox oder an den synergy deca. das is also nicht wirklich was neues.
    das problem ist nur, das revolution ein patent auf vierleiner hat und dieses patent zumindest in amerika recht aggressiv ausgebeutet hat, dadurch ist im vierleinerbereich zumindest in amerika nicht sehr viel passiert.
    ciao
    Ralf

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen

@smurf
    Lies meinen Satz einfach nochmal.
    Davon war nicht die Rede.

Viele Grüße Steffen

Zitat

Original von Aviator
    Die Idee von dreidimensionalen Vierleinern a'la Knockout! scheint sich mehr und mehr durchzusetzen.

Du wolltest sicher schreiben a'la Airbow ;) Denn von dem ist auch der KO! abgeleitet :square:

Terry Pratchett

[protzmodusan] ER LIFTET [protzmodusaus]
    hallo erstmal
    schkomme gerade von der wiese. alllllso an meinen griffen mußsch noch arbeiten und das ding zwischen den ohren müsste auch mal wieder eingestellt werden.
    auf der andern seite der leinen war alles bestens. der 4ublicker fliegt jetzt so wie ich es haben wollte. er geht (in flauten) bis 2km/h runter ab 4km macht es spaß. ideal sind 6-12 km
    ab 15 wird's häääfftisch. er fliegt weicher und sauberer als der AB und liegt stabil im bachflip ;) vorausgesetzt liften fällt unter stabil;-).

noch bekomme ich ihn nur über "in die leinen greifen" auf den rücken das aber spielend. ich sach ja die griffe und das runde ding über den schultern müssten......

was habsch verändert: einfach die anknüpfpunkte weiter nach innen gelegt und 2x 5g oben in die bögen vääärdsch.

so von mir aus kann der 4ublicker so bleiben bääärdrahm jetzt kommst du.
    O der4ublickerkannjederzeitbeimirgeflogenwerden 4u- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Editiert von orange4u am 10.07.2006, 15:57 -

Zitat

Original von Nixblicker
    Wenn das abgeschlossen ist, dann gibt's einen öffentlichen Plan...

... na das ist ja mal ein Wort - ich glaube, dann baue ich auch mal wieder was!

Viele Grüße
    Michael

Wen der Plan draussen ist, bau ich den auch, ganz sischa ;) Material hab ich schon zum großen Teil liegen 8-)

@ Orange4UBlicker

Schon Respekt zu dieser Aktion, und dann auch zur Entscheidung, den Plan öffentlich zu machen :H: :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

@ bäääärdraaaaaaahm

wennste mal zwischen lehrgang besuchen, windeln wechseln und fläschschen geben
    zeit findest, könnste mal posten wie's weiter gehn tun tut;-)
    O tztztztzt 4u

Yess Sir, komm am Freitag nach Kelsterbach. Ich will die Modifikationen nochmal fliegen, dann schau mer mal, wie wir da einen Plan/Workshop hier draus machen.

Terry Pratchett

jawohl freitach kommen tun!
    cu th 8-) mas

Bin schon ganz heißßßß ;):D

Gruß aus dem Westerwald wünscht Jörg

Die wahre Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will