Was war das denn in Werlau????
-
-
-
-
-
Soll ich's erklären? :L
ZitatOriginal von orange4u
mittlerweile finde ich es schon traurig, daß man sich die info's zu einem neuen drachen mühselig erfragen muß. es ist ja bald einfache,r einen vierleiner in der art, selbst zu bauen und erfahrungen zu sammeln, als irgendwas über den KO raus zu bekommen.
o4uUnd da uns Orange unbedingt sowas haben wollte, was auch bei weniger Wind fliegt, gibt's jetzt einen Evolution.
Fliegen tut er schon bei erheblich weniger Wind als der Airbow und bei 2,50m Spannweite ist er mit 240g nicht zu schwer.
An der Waage wird noch ein wenig experimentiert und für's Wickeln bekommt er noch ein paar Gramm an neuralgischen Stellen.
Wenn das abgeschlossen ist, dann gibt's einen öffentlichen Plan und wer selbst nicht gerne näht, dem wird auch geholfen
Ach ja, eh hier Gerüchte aufkommen, der Evolution ist in etwa soviel Airbow Nachbau wie der KO!
Grüße
Bertram
-
also idee und konzept ist größten teil von mir, und für alles wo man näher als 10m anne nähmaschiene muß oder mit sekundenkleber zu tun hat ist nixblicker verantwortlich. der, ich nenne ihn, 4ublicker :L fliegt imo ähnlich dem airbow braucht aber deutlich wenniger wind. ich bin dabei noch an der waage und den griffen zu feilen. ob er dann noch "klick klack's" braucht weiß ich noch nicht. ziel ist jeden falls ohne auszukommen, was wahrscheinlich funzt ....abwarten.
wenn das ding stabil aufem rücken liegt gibet neue info's.
zur ähnlichkte mit dem ko, von vorne dürften sie sich sehr ähnlich sein von hinten
haben wir ein komplet anders konzept.8-) 4u
-
-
Das ist natürlich kein Knockout!
Der Knockout! hat ein völlig anderes Design, er ist anders bestabt und es gibt ihn ganz normal bei AviatorKites .
Vergleicht mal die beiden Bilder:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -Orange's Drachen erinnert mich aber meine ersten Modelle bei der KO! Entwicklung:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -ORANGE,
hast Dich also daran erinnert, was ich Dir mal zu Deinem Airow gesagt habe:
1) in der Länge aufblasen (in der Mitte was rein)
2) gerader Kiel
Jetzt ist auch klar, warum Du Deinen Drachen nie "tunen" wolltestDie Idee von dreidimensionalen Vierleinern a'la Knockout! scheint sich mehr und mehr durchzusetzen.
Steffen
-
Evolution
so heißt dieser schöne Vierleiner
ich hoffe ich kann ihn bald mal fliegen.
nochbesser, ich kann ihn bald selber bauen :-O :-ODanke für die vielen Mutmaßungen
-
Aviator,
dreidimensionale vierleiner sind in etwa so alt wie die normalen vierleiner, ich erinnere hier nur an den paradox oder an den synergy deca. das is also nicht wirklich was neues.
das problem ist nur, das revolution ein patent auf vierleiner hat und dieses patent zumindest in amerika recht aggressiv ausgebeutet hat, dadurch ist im vierleinerbereich zumindest in amerika nicht sehr viel passiert.
ciao
Ralf -
-
-
[protzmodusan] ER LIFTET [protzmodusaus]
hallo erstmal
schkomme gerade von der wiese. alllllso an meinen griffen mußsch noch arbeiten und das ding zwischen den ohren müsste auch mal wieder eingestellt werden.
auf der andern seite der leinen war alles bestens. der 4ublicker fliegt jetzt so wie ich es haben wollte. er geht (in flauten) bis 2km/h runter ab 4km macht es spaß. ideal sind 6-12 km
ab 15 wird's häääfftisch. er fliegt weicher und sauberer als der AB und liegt stabil im bachflip vorausgesetzt liften fällt unter stabil;-).noch bekomme ich ihn nur über "in die leinen greifen" auf den rücken das aber spielend. ich sach ja die griffe und das runde ding über den schultern müssten......
was habsch verändert: einfach die anknüpfpunkte weiter nach innen gelegt und 2x 5g oben in die bögen vääärdsch.
so von mir aus kann der 4ublicker so bleiben bääärdrahm jetzt kommst du.
O der4ublickerkannjederzeitbeimirgeflogenwerden 4u- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Editiert von orange4u am 10.07.2006, 15:57 - -
-
-
-
-
-
-