Der Virna ist fertig inkl Plan war: [Virus kombiniert mit Nazko (Virna)]

:H: :H: :H:

Zitat

Ansonsten: weiter so Arne :H:

:)

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

@ koebi-lee

1. würde mich interessiren ob die DFX Datei ok ist.
    2. Nähtechnisch zu den Bildern, es ist und bleibt ein Prottype so was würde ich beim besten willen nicht versenden.

Ich bin mehr als überglücklich das DIESE WEITERENTWIKLUNG soviel Anerkennung findet.

Ich würde euch um 2 Sachen bitten

1.) wenn ihr den Vogel wirklich bauen sollte würde ich geren Bilder haben wenn es möglich wäre
    2.) Ich bitte auch hier nochmals um Kommentare auf meine HP

Das alles macht sehr viel Arbeit kostet Zeit und würde mich über ein par Kommentarte sehr freuen.

Zu den Entwickler vom Natzko ich habe mit syforce kontackt aufgenommen und gerfagt ob ich überhaupt einen Plan veröffentlichen darf, er schrib mir "der Plan sei offen ich können machen was ich wolle es wär nett von mir das ich gefragt habe"

Grüße aus Erfurt
    Arne

hi Arne,
    beim ersten überfliegen der homepage sind mir sehr viele rechtschreibfehler aufgefallen, versuch doch mal, diese zu beseitigen. zum zweiten, weisse schrift auf hellem untergrund is eher suboptimal.
    ciao
    Ralf

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen

Zitat

1. würde mich interessiren ob die DFX Datei ok ist.

Beim ersten Überfliegen ja, aber ich hab sie nicht genauer angesehen oder gar ausgedruckt.

Ach ja, und was viele bevorzugen sind pdf-Pläne, ist nun mal so, viele Bastler haben kein CAD etc. mit grossem Plotter einfach so verfügbar.

Zitat

2. Nähtechnisch zu den Bildern, es ist und bleibt ein Prottype so was würde ich beim besten willen nicht versenden.

Dann ist ja gut :H:

Nun noch ganz am Schluss: wenn du etwas verkaufen willst, ist eine grobe Preisangabe nicht schlecht. Auch wenn es nur als Richtwert angesehen werden kann, und der definitive Preis dann von den Extrawünschen abhängen würde.

Was ich auch selber ein sehr interessantes Angebot finden würde ist so etwas, wie es Carl Robertshaw bereits für seine Furys macht: kompletter Drachen, verschiedene Gestängemix, oder nur Segel ohne Gestänge, oder nur...

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

@ Andreas

erst einmal vielen Dank für diesen Link echt super :H: :H: :H: :H:

Da werden die Tricks richtig gut erklärt.

@ all
    so nach dem ich nun einige getestet habe Axel, Fade, Backflip, mußte ich noch Kleine Änderungen vornehme die auch schon im aktuellen Plan sind.

Maße der UQS haben sich geändert dadurch wurde Bauch tiefer und somit die Standoffs länger.

Ich habe alles für zusammen gefasst unter: Plan bitte hier klicken

Als Trimmgewicht habe ich jetzt 15 gr am Kielstab.

Grüße aus Erfurt
    Arne

Hallo Arne,
    dein Drachen gefällt mir vom Design her sehr gut, aber das Foto haut mich echt um. Kompliment an den Fotografen! 8-)

Gruß Olli a.k.a. Herr Jeh a.k.a. owner of several rote Drachen a.k.a. Duke of Dödel-Flying

Hallo

weite Bilder von diesem wundershönen flugtag findet Ihr hier

Bitte oben die kleinen S/W bilber ankliken um die Detailaufnahmen zu vergößeren.

Grüße aus Erfurt
    Arne

Hallo

wie bereits auf meiner HP angekündigt der kleine Bruder des Virna

Spanweite 175 cm

Bestabung 4 mm CFK

Sandoff 4 x 20 cm 3 mm Durchmesser

Gewicht 105 gr.

Der bauch wurde etwas geändert.

Grüße aus Erfurt
    Arne

Zitat

Original von AH fly
    Standoff Lösung:

Für diese schöne Rundung habe ich im Dacron ein 2 mm GFK Stäbchen eingesetzt, und dies mit einen 3 mm FSD Verbinder mit dem Standoff verbunden.

:-o...das ist ja mal eine richtig gute Standoff lösung !
    Respekt, tolle Idee ! :H: