DyneemaHot Orange vs. CLIMAX COMBAT SK

• Hi,

kennt bzw. hat jemand von euch die leinen?? möchte mir 30m leinen zulegen weiß aber nicht welche :(

Villeicht kann mir ja wer einen tipp zu den oder event. anderen Leinen geben!?

thx

der einzige vom südbahnhof der statt fusel glühwein soff
    Vampir 2.3
    Vampir Race Pro 3.3, 5.5, 8.8
    BladeIII 3qm
    Libre truck

• Ich fliege mit der SK Combat, muss sagen die paar Euros die sie mehr kostet,sie ist es wert ,echt gute Schnuere....

Viele Gruesse und guten Wind Michel

• Hi

Grins genügend stark müssen die sein ca. 3x dein Körper gewicht.

Fine beide gut.

gruss Leo

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Yep danke an Chef und Leo ;)

Die anderen teilnehmer hier im forum, dürften wohl ohne Leinen klarkommen!? oder es war das falsche thema :( (ging ja immerhin nicht um welche matte hat den meisten lift od. wie springe ich richtig)

super danke :-/

Vampir 2.3
    BladeIII 3qm
    Libre truck

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Die anderen teilnehmer hier im forum, dürften wohl ohne Leinen klarkommen!? oder es war das falsche thema

Vielleicht war es auch einfach nur die falsche Zeit? (Bombenwetter, Fussball)
    Vielleicht kennen die DyneemaHot Orange Leinen auch zu wenige, mir sind sie noch nicht unter gekommen.

Die Climax Leinen sind in jedem Fall ihr Geld wert!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

DyneemaHot Orange Leinen

...von welchem Hersteller sind die? ;)

Der Fehler steckt in der Fragestellung, denn "Climax Combat" ist der Produktname einer Firma , aber zunächst genau wie "DyneemaHot Orange" eine Dyneemaschnur (Polyethylen). Die Climax ist eine bekannt gute Leine, ordentlich abgelängt und verschlauft, die "DyneemaHot Orange" muss nicht schlechter sein, aber es fehlt die Herstellerangabe.

• Ha na geht doch :-O stimmt die WM hab ich nicht mit einkalkuliert....

Scanner

also die Hot Orange heissen hier auch so... und dann auf zubehör klicken

@mojo

na ich bin für grundsätzlich für alle vorschläge zuhaben, habe ich aber eh geschrieben...

Zitat

Villeicht kann mir ja wer einen tipp zu den oder event. anderen Leinen geben!?

R-Tex von Ryll gut? schlecht?

Oke vielleicht frag ich mal so, welche leinen sind Sche...e und nicht zu empfehlen??

thx

Vampir 2.3
    BladeIII 3qm
    Libre truck

• Tja, kann ich dir auch nicht sagen. Meine Schnüre hören bei 70 kp auf und ich häng mich da auch nicht ran. Aber ich fliege Leinen der Firma Ockert.

Aber auf Kitetests findest du einen Testbericht zu den R-tex Test 97

• @ MorbusDario

.... stimmt .. du hast dir einen schlechten Tag zum Fragen ausgesucht .. Wie hat mal jemand Bedeutender gesagt: Fussball ist unser Leben :D

nun zu deinen Leinen .. ich fliege schon seit Jahren Cyclone Xtrem Cyclone Xtrem und bin sehr zufrieden damit. Zu deiner Frage nach Climax Combat SK kann ich dir net so viel sagen. Ich habe eine kleine symphonie .. an der sind diese Leinen dran ... die kommt aber schon seit langem nicht mehr so oft an die frische Luft (weil zu klein) :-O .. Der Kite ist schon einige Jahre alt ... und immer noch der erste Leinensatz .. du siehst auch diese Leinen sind sehr gut!