Urlaub vorbei will ne Matte haben!

achja hab ne paraflex eco 0.5, letztens knapp 1,5 bft naja was soll ich sagen, der absolute hammer das teil, sprung so ca 4-5m, 20 m weit, hangtime 25 sec.
    nur zu empfehlen das teil, aber bei 3 bft spätestens einpacken dann nur noch für kitesurfer mit erfahrung geeignet.................... ;)

Tach Leute,
    ist ja echt lustig über was ihr alles so redet!
    Naja ist ja egal ist ja ein öffentliches Forum.
    Was haltet ihr den vom PARAFLEX 3,5 Kombi eco-Line ist der was?
    Juhu wir haben endlich Wind heute werde ich es versuchen mit meiner kleinen Matte!!

Dumm ist der, der Dummes tut.

Peter Lynn Vibe III 1.6 . Flysurfer Peak 9.
    Gin Zulu III 5 ;13 qm . Ozone Yakuza 10.

Stefan, die rm+ hatte "nur" 4qm fals du die meinst die ich in kamen dabei hatte, aber wa nen echt geiles gerät, einfach traumhaft.

gruß gaga / Robert

Zitat

Stefan, die rm+ hatte "nur" 4qm fals du die meinst die ich in kamen dabei hatte, aber wa nen echt geiles gerät, einfach traumhaft.

ich korrigiere mich dann mal eben

Zitat

orginal von Stef

Mit der RM+ bei krass viel wind habe ich auch schon mal ca. 4 Meter geschafft...
    und die hatte auch nur 4qm

und wie gesagt - das war schon ein mega sprung...

Sorry, dass ich weiter OT bin, aber so langsam fängt es an Spaß zu machen mit dem kleinen.

@Ammi: Ich weiß, dass du es mit der Schule ja nicht so hast, deswegen musstest du die Buster II ja wieder abbestellen (Auch wenn ich mich frage wie du dann jetzt an die CF gekommen bist??)
    Aber wenn du dich wunderst, dass ständig Zweifel aufkommen, dann liegt das nicht nur daran, dass wir wissen, dass Teenager meistens eine verzerrte Wahrnehmung besitzen und immer versuchen nicht vorhandenes Testosteron durch Erzählungen zu kompensieren.
    Nichtsdestotrotz hier ein paar logische, theoretische und einfache Denkansätze zu deinem Sprung:

Für den Fall, dass du in Physik nicht nur geschlafen hast. Bei einer Hangtime von 3-4 Sekunden für eine Höhe von 2m, wie hoch kann dann wohl deine Absprungbeschleunigung und später die Geschwindigkeit gewesen sein?
    Klingt nach ner Feder im Sommerwind.
    Und wie hängt das ganze wohl mit der Windgeschwindigkeit von 4-5 bft zusammen??
    Da ist nix mit schwebender Feder.
    Und wenn du dann bei der Wahnsinns Hangtime von den 2 Metern runtergleitest, wie zu Teufel kannst du dann so hart aufkommen, dass du nen Bluterguss bekommst? (Denn bekomm ich nicht mal, wenn ich 2m runterspringe ohne Kite)?

Und selbst, wenn wir dir immernoch glauben, wie oft kannst du in den 4 Sek die CF in Zenitnähe auch noch periodische Richtungswechsel machen lassen (oder Sinussen, wie du dein magisches Manöver nennst)???

Und um nochmal auf deinen imaginären Bluterguss zurückzukommen. Nichtmal wenn du an Elephantiasis leiden würdest, könntest du an der Ferse soviel \"Haut\" haben, dass man darunter kein Hämatom erkennen kann....

Man man man, gibst du deinen Verstand jeden morgen an der Pforte ab??? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich in dem alter so frustriert um aufmerksamkeit betteln musste.

There are 10 types of people. Those who understand binary and those who don't!

Danke m4Rc3L

Ich hab mir vor Tagen schon gedankten gemacht ob es wohl nötig sei die Übertreibungen auf zu decken zumal hier ein Anfänger eine frage stehlt und wahrscheinlich noch nicht alles unterscheiden kann was stimmt und was Märchen, Drachen Latein ist.

Nach Mani s Post scheint er es jedenfalls doch geschnallt zu haben das freut mich.

Zitat

Tach Leute,
    ist ja echt lustig über was ihr alles so redet!
    Naja ist ja egal ist ja ein öffentliches Forum.
    Was haltet ihr den vom PARAFLEX 3,5 Kombi eco-Line ist der was?
    Juhu wir haben endlich Wind heute werde ich es versuchen mit meiner kleinen Matte!!

Auf die eigentliche frage von Mani wir ja nicht mehr eingegangen. Auf der anderen Seite nahm es mich wunder wie lange es wohl gehen würde bis das hier zu Sprache kommt.

Es tut mir leid das ich zur PARAFLEX 3,5 Kombi eco-Line nicht viel sagen kann weil ich die noch nicht selber geflogen bin würde dir gerne weiter helfen. Ich persönlich hatte die erste Erfahrungen mit einem billig 2 Leiner teil gesammelt die wurde mir schnell langweilig dazu flog die nur bei kräftigem wind darum besorgte ich mir eine Ekko 2.8 und später auch noch die 2.2 mit den Regenbogen Design die fliegt ganz schön zappelig und damit macht es bei sehr viel wind spass die Ekko3 baute ich mir dann noch selber.

Wenn du etwas eigen Verantwortung hast was nach deinem schreiben zutreffen sein könnte denke ich wirrst du mit der ekko 2.8 sicher viel Freude haben die flieg schon bei relativ wenig wind und kann mit der zeit und Erfahrung auch bei kräftigem wind geflogen werden. Der Vorteil liegt auch darin das die ekko nicht so schnell langweilig wird und auch später wider hervor geholt wird zum Fligen obwohl die schon einige Jahre auf dem merkt ist.

Gruss leo

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

.. Übertreibungen .. ja das ist ja wie bei den Fischern .. (Fischerlatain) mein Hecht hatte eine Länge von min. 4m!! ein Maul wie ein Haifisch .. :D

Das Problem ist doch eigentlich nur das: Man kann das selbst nicht richtig einschätzen .. daher kommen die famosen Übertreibungen mit 5bft. und 2m Höhe usw... :L

Aaaaalso...
    Wir haben die 3,5er Paraflex!
    Uhhh... Wie jetzt einige sagen werden!!!
    Wir haben allerdings auch noch einige weitere Matten bis zu ner 9,5er Psycho...
    Doch die Kleine macht uns bei Wind immer noch richtig Spaß!!!
    Gut...Es is weder das Kraftpaket, noch dreht sie richtig schnell...
    Aber gerad als Anfänger, oder aber mal für den kurzen Spaß zwischendurch ohne Ängste, was kaputt zu machen... Da is die genial!!!
    Lieber Gruß
    Mark

Meine Homepage: Modern-Art-Tattoos[hr]
    -HQ Montana 9,5,-Flysurfer Psycho 9.5,-Flysurfer Rookie 6.0,-U Turn Oxi Pro 5.0,
    -Scrub Silver Reef II,-Pure,-S-Quick 300,-Power Terminator, HQ The Force, SAS,-div. Trickdrachen

Zitat

2 meter hoch komme ich nur wenn ich gut wind habe und n bisschen glück beim absprung.

Zitat

fliegst du nicht die CF?
    mit der komme ICH jedenfalls nicht so hoch.

Also nach Aussage des HQ-Teams beim Drachenfest in Hatten habe ich da mit der CF 1,7 schon 2,5m geschafft.
    Selbst könnte ich die Höhe des Sprungs aber auch nicht einschätzen, aber ich würde mal denken, dass die Leute von Hq das schon können. Das soll jetzt nicht angeberisch rüberkommen, sondern ich wollte damit nur zeigen, dass ein 2m hoher Sprung mit der 4er sicherlich möglich ist.

PS: Welche Windstärke in Hatten war kann ich leider nicht sagen. War aber ziemlich heftig. Selbst ne Beamer TSR 1,8 hat mich schon über die Wiese gezogen.

Ich denke, das mit der Höhe ist auch immer Auslegungssache... Ich kann ja auch aus dem Stand ohne Kite über 1m hoch springen, wenn man nur den Abstand unter den Füßen misst. Da ich dabei aber die Knie anziehe, ist das für mich nicht wirklich n großer Sprung, denn der Kopf gewinnt vielleicht 40cm an Höhe, wenn überhaupt.
    Wenn ich mich also von nem Kite auch nach vorne ziehen lasse und die Beine hochwerfe wie ein Hechtsprung a la Superman, dann hab ich zwar 2m Luft unter mir, hab mich aber insgesamt gesehen nicht besonders weit nach oben bewegt.

Versteht ihr was ich meine? So stell ich mir dann auch "Floh`s" Sprung vor, denn ich denke 2,5 Meter an höhe zu gewinnen, hieße dann den Kopf in über 4 m Höhe zu haben und das stell ich mir mit ner CF1,7 ganz schön erschreckend und auch schmerzhaft vor.

Na Ja bei Orkan winden brauch Mann auch keinen Kite mehr da wird ohne geflogen Sprünge sind so hoch dass………………………
    Dann werden sogar Autos und Motorräder geliftet ohne kite grins.

Musste einfach mahl gesagt werden.

gruss Leo

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

Zitat

das stell ich mir mit ner CF1,7 ganz schön erschreckend und auch schmerzhaft vor.

Das war es auch. Und ich bin da sicherlich nicht nur einen Meter hoch gesprungen, was du ja denke ich meinst.

Zitat

"Floh`s" Sprung

"Flea's" sollte das wohl heißen ;)

Jaha, ein wahnsinnsTeil.... perversen Grunddruck, viel zusätzliche Leistung über die Bremse und wenn man sie beim springen noch sinusen lässt auch ne Mörderhangtime... und das weiß ich schon ohne sie geflogen zu haben. :-O

@Ammi: Fanö ist doch jetzt vorbei... was ist mit Fotos???

hab keine cam... und deshalb auch leider keine Fotos :(
    ich kauf mir aber evtl bald ne Casio excilim oder wie die heisst...
    gleich erst ma "Sozialer Tag"....

Ich habe Ammi und sein Freund Spooner auf Fanö getroffen. Der hat mal fleißig die HQ Matten getestet und gut eine Stunden auf meinem ATB gestanden. Doof hat er sich dabei nicht angestellt. 2 Meter habe ich ihn aber nicht in der Luft gesehen, dafür fehlte der Wind und/oder die Technik.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

auf fanoe habe ich es überhaupt nicht aufs springen angelegt... erst mal mit so nem ATB fahren :D
    mit der Montana hab ich es dann mal versucht, fand sie aber zu träge, weil es auch zu wenig wind für die war...
    mit meiner 4er CF ging es wesentlich besser auf dem ATB, als mit der Montana...
    welches war denn dein ATB?? Etwa der Ghost/Darkrider??? irgendeinen davon bin ich gefahren...
    - Editiert von Ammi am 23.06.2006, 00:39 -

9.5 und maximal 3 bft... der Typ von HQ meinte selbst, dass für die zu wenig wind ist... Ich kam nicht hoch hinaus, hatte aber durch die 9,5m² so ne kleine hangtime, dass ich immer so 3-5m über dem boden geschwebt bin, nachdem ich abgesprungen bin
    Zu meiner Technik:
    Kite am windfesterrand lassen (z.B links).
    dann in den wind laufen, und in die richtung, in der der kite am windfensterrand steht... also links
    und dann radikal in den zenit fliegen, und im richtigen moment abspringen...
    während des sprungs den kite wieder in die ausgansstellung fliegen, also wieder nach links
    und landen