Urlaub vorbei will ne Matte haben!

danke, brauch ich aber nicht ;)
    bin die CF bis jetzt halt bei max 4 bft (böen) geflogen... mehr war halt einfach leider nicht drin.
    Sorry, für die Übertreibung!

Also Ammi ich wohne 20km von dir weg und muss sagen, dass ich die letzten 2Wochen nie mehr als ca2-2,5 Windstärken hatte. es war immer so wenig, dass auf der etwas ungünstig gelegenen Wiese mit nem normalen Lenkdrachen garnichts geht (wegen knick).

Aber auch sonst ist es hier die letzen Tage niemals mehr als 3bft gewesen, sonst wäre ich nicht so depri, dass ich seit Hatten noch nicht wieder ordentlich hab fliegen können (aufgrund von Windmangel)!

Mal schauen, was der WInd auf Fanö bringt, freu mcih schon deine CF zu testen 8-)

Du darfst doch hoffentlich mit, oder????

- Editiert von mr.pepse am 14.06.2006, 23:56 -

• Offizieller Beitrag
    Zitat

jajaja... ich kann aber erst nen bericht über die CF schreiben, wenn ich die mal bei mehr als nur ca. 3 bft geflogen bin!
    Das ist irgendwie langweilig, weil ich immer mit der matte kämpfen muss, dass sie oben bleibt.

üben üben üben ammi! ich hatte ja selber die 4er cf und gerade bei so 3 bft fand ich flog sie am
    besten. wenn es mehr wurde dann wurde mir das mit dem ewigen gezerre nach oben schon zu viel.
    kauf dir mal einen windmesser oder geh mit jemanden mit der einen hatt. dann hast mal einen
    vergelich, man verschätzt sich sehr schnell wenn man die windstärke nicht messen kann.

Entweder kann Ammi den Wind überhaupt nicht einschätzen,
    oder etwas stimmt mit der Waage nicht. Oder Bremsen zu stramm.

Kannst mir doch nicht erzählen, daß ne 4 er Matte bei 3 Bft. nicht oben bleibt !
    Habe selbst ne 4 er Buster und 3,2 er und 4,2 er C-Quad und bei 3 Bft.
    fahre ich mit den Dingern Buggy !

Also lass Dir mal einen Windmesser geben und erzähl uns hier nix von Windstärken :=(

Gruß Bernd
    - Editiert von derkanzler am 15.06.2006, 22:26 -

war ebend aufm Fußballplatz!
    gute 4 bft: also bäume ordentlich in Bewegung, und auf dem etwas längerem Gras konnte man sehen, wann die Nächste böe kommt...
    und der höchste sprung war ca 2m hoch... ich stand neben meinem kumpel, und dann kam ne böe, die mich 2m in die luft katapultiert hat...
    reflexartig habe ich dann die matte sinusen lassen, damit sie nicht in den Zenit schießt, und mich fallen lässt!
    Nur irgendwie bin ich mit der Hacke aufgekommen... total komisch...
    aber inzwischen geht es wieder, und morgen fahr ich dann mit Spooner und Mr. Pepse nach Fanoe :)

Gruß Ammi

Zitat

Original von Silver
    Du verwunderst mich immer wieder, alleine der Sinus Reflex bekommt schon die volle Punktzahl! :H:

das stimmt aber echt!
    war ca 4 stunden auf der wiese... bis 21:30 ungefähr
    während dieser Zeit, waren es auch gute 4 bft mit gute Böen!
    Ich weiss ja selbst nicht genau, was ich da mit der matte gemacht habe, als ich 2m hoch gesprungen bin... :( :-O
    auf jeden fall habe ich die matte in Bewegung gehalten, damit sie noch mehr druck aufbaut

Zitat

Original von set
    man ammi du merkst noch nicht mal wenn man dich verarscht. :L

eigentlich schon, aber ich bin total müde vom drachenfliegen :D
    Normal verarsche ich ganz gern mal die anderen :L

Zitat

aber inzwischen geht es wieder, und morgen fahr ich dann mit Spooner und Mr. Pepse nach Fanoe

japp, freu mich - so nu ab ins bett in 6std fährt der bus!!!

Oh, endlich Action-Fotos also....

There are 10 types of people. Those who understand binary and those who don't!

@Ammi

Zitat

und der höchste sprung war ca 2m hoch... ich stand neben meinem kumpel, und dann kam ne böe, die mich 2m in die luft katapultiert hat...
    reflexartig habe ich dann die matte sinusen lassen, damit sie nicht in den Zenit schießt, und mich fallen lässt!

Hallo Ammi könntest Du mir bitte erklären was deiner Meinung nach Sinussen ist?
    Eine wind tadele kannst du übrigens auf meiner HP finden
    http://leosdrachen.piranho.ch/…abelle_/windtabelle_.html
    Wenn ich das mit dem download anbieten hinkriege gibt es dazu dann in der nässten zeit noch eine PDF Datei zum runterladen.

Gruss Leo

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

Zitat

Original von Ammi

Gruß Ammi

Wärend des Sprungs nur sinusen ist auch zuwenig.
    Du musst während Du in der Luft bist Loops fliegen.
    Mindestens 2 oder 3 am Stück :worship: :-O

Zitat

und dann kam ne böe, die mich 2m in die luft katapultiert hat...

Was für ein Scheiß!!!

Ich glaube ich werde mir das Schauspiel auf Fanö mal angucken, vieleicht hab ich ja Glück und finde den Meisterflieger! :-O :-O :-O

Kohle Fööt un Nordenwind
    bring'n krusen Büdel
    un'n lütten Pint

Zitat

Original von Toddi
    Ich glaube ich werde mir das Schauspiel auf Fanö mal angucken, vieleicht hab ich ja Glück und finde den Meisterflieger! :-O :-O :-O

Fotos, bitte, bitte, Fotos.

gruss
    bruno

Zitat

und der höchste sprung war ca 2m hoch...

also: erstens - vertut euch nicht.
    mit der richtigen matte und der richtigen technik kommt man auch höher.

nur, glaube ich das ammi irgendwie nicht,
    also 2 meter sind schon gut.

2 meter hoch komme ich nur wenn ich gut wind habe und n bisschen glück beim absprung.

Mit der RM+ bei krass viel wind habe ich auch schon mal ca. 4 Meter geschafft...
    aber die hatte auch 5qm

aber, wie lange mache ich das schon im gegensatz zu ammi,
    und ammi...

fliegst du nicht die CF?
    mit der komme ICH jedenfalls nicht so hoch.

schon garnicht stehend.

Zitat

[/i]Original von Ammi[i]
    und dann kam ne böe, die mich 2m in die luft katapultiert hat

mit ner 4er crossfire bei 4bft :O , hm das möchte ich sehen

klar... komm nach Fanoe...
    ihr müsst es ja nicht glauben, denn das ändert ja nix an der Realität :L :-O
    ich hatte bei dem jump irgendwie auch ne gute hangtime fand ich... 3-4 sekunden...

achja... bei nem anderen sprung, wo ich mit der hacke aufkam, hab ich mir nen bluterguss geholt... man sieht zwar nix, aber man fühlt eine deutliche Verhärtung... :(:D :-O
    - Editiert von Ammi am 16.06.2006, 11:58 -

:-O

Ich bin wirklich beeindruckt, was man hier alles lernen kann.
    Selbst medizinische Wunder, wie Farbloses Blut, scheint es zu geben.

Bitte mehr davon 8-)

Zitat

Original von Graphis
    :-O

Ich bin wirklich beeindruckt, was man hier alles lernen kann.
    Selbst medizinische Wunder, wie Farbloses Blut, scheint es zu geben.

Bitte mehr davon 8-)

glaubste mir net???
    dann frag meinen dad... der ist arzt...

ausserdem ist der bluterguss nicht direkt unter der haut, sondern etwas weiter drinnen
    - Editiert von Ammi am 16.06.2006, 12:27 -