Minikite, ist der nicht niedlich?

Noma: abgesehen davon, dass ich mir nie zutrauen würde so etwas zu bauen (bei mir verknüllt schon jeder Klebestreigen den ich berühre vor Angst): es ist schon großartig, dass du deine Pläne im Forum zur Verfügung stellst!

Ulf aka delta-t liebste Kites: BeamerII 2.5; Topas 3.0; Amazing, Genesis Serie, Eternity std, Rev 1.5B std, midvtd, vtd , revopolo UL uuund:
    Master Husky!

Zitat

es ist schon großartig, dass du deine Pläne im Forum zur Verfügung stellst!

Das find ich auch. Musste mal gesagt werden! :H: DANKE schön.

...das passt scho´
    Hab alles hochgeladen. Viel Spaß!

PS: Man erreicht den Downloadbereich jetzt auch ganz offiziell über meine Seite Drachenzwerge.de > Galerie > Downloads

so,... und jetzt fahr ich ins Büro! Da schlaf ich mich erstmal aus. :SLEEP:
    - Editiert von Noma am 07.03.2008, 09:01 -

Danke für die Infos und superklasse dass du die Pläne Online gestellt hast :H:

[color=blue]Echt verblüffent...tauscht man bei "Mutti" 4 Buchstaben aus ergiebt das "Bier"[color/blue]

@ All,

Saumzugaben sind bereits mit eingerechnet, Schnüre hab ich nicht mehr vorrätig (außer meiner letzten Rolle). Der Drachenshop in Trier, also meiner Heimat, kann die Indoor- und Minischnüre nicht mehr besorgen. Die Rolle, die ich hier noch habe stammt vonhttp://www.kites4you.de, aber da muss man erstmal einen Mindestbestellwert von 25 Euro haben. Entsprechend empfehle ich Gruppen zu bilden und eine Sammelbestellung zu machen. Vieleicht bestell ich mir ja irgendwann mal Schnüre auf Vorrat und biete sie an. (aber nur vieleicht ;) )

Hauts rein
    Noma

... wieviel Saumzugabe ist denn wo drauf? Die Leitkanten werden ja auch einfach nach hinten umgenäht, oder? Wieviel mm nähst du da und an der Schleppkante um?

Viele Grüße
    Michael

@ Michael

Die Schleppkante wird ca. 3mm umgefaltet, die Stabtaschen ca. 6mm. Die Spitze schneide ich bei fertig zusammengenähten Panelen bei einer Breite von 1,5cm ab, das Tail bei exakt 1cm. Dann entsprechend Dacron aufnähen. Daher ist bei meiner Excel-Tabelle auch kein Maß für den Kielstab angegeben, da ich diesen beim fertig genähten Kite auf den Millimeter genau anpasse. (Ebenso der oQs)

Achja, der Überlappungsbereich der Panele beträgt auch ziemlich genau 3mm.

Grüßle
    Ich

Nochwas: Wenn jemand eine detailstarke Nahaufnahme haben möchte sendet mir eine Anfrage per Mail an Noma@drachenzwerge.de
    Die Aufnahme hat 3,21MB und zeigt deutlich alle Nähte, Verbindungen,....
    - Editiert von Noma am 07.03.2008, 18:24 -

... vielen Dank für die Angaben - das Foto werde ich gleich mal anfordern. Finde ich echt cool, dass du die Baupläne zur Verfügung stellt. Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich mir nicht einfach ein Original bestelle, um die Details besser abkupfern zu können. ;)

Viele Grüße
    Michael

Stimmt, die sind echt cool die Minikites. Und danke für die ganzen "Tipps", die hier stehen. Ich glaube, ich werde auch mal einen kleinen nachbauen. Allerdings ist es glaube ich schlauer eine Nähmaschine zu benutzen. Die muss ich mir erst mal herunterholen. Die Minis sind doch mit Sicherheit und gut für Dekozwecke im Auto :D

Zitat

Original von AbcFrosch
    Die Minis sind doch mit Sicherheit und gut für Dekozwecke im Auto :D

... ja, aber nicht sehr langlebig, da das Sonnenlicht dem Nylon ziemlich zusetzt und erst die Farben verblassen und dann die Fasern zerfallen läßt. Ich denke, so 1 bis 1,5 Jahre wirst du Freude dran haben.

Viele Grüße
    Michael

immerhin 1 Jahr ;) hatte mal ein kleines Plastikauto in meinem Auto, schön vorne im Cockpit. Der sah nach einem Sommer ziemlich geschmolzen aus.
    Aber da hast du recht, das hatte ich nicht bedacht 8-) Dann muss man einen neuen machen. :L

Zitat

Zitat:
    Als nächstes kommt ne Mini Mirage "XL".

Ja, super! Mach mal. Hier siehst Du meine XXS. Im Hintergrund ist die Mutti.

Hat jemand ein abuplan für das tein :)

Wo habt ihr das her ;)

Grüße aus Wittelsberg
    Ferdi