Minikite, ist der nicht niedlich?
-
-
Zitat
Original von Tarazed
Mischa, sieh zu, ich bin schon ganz neidisch :=(Ich würd ja gerne... aber mein Nähmopped hat mal wieder seinen Geist aufgegeben. :-/ :T Gestern Abend,als ich gerade dabei war die Saumkante an deinen kleinen zu nähen,hat sich plötzlich ne Feder gelöst und nu will se nicht mehr.
Buhuäääääh
Wird langsam Zeit das ich mir mal eine eigene halbwegs vernünftige Nähmaschine kaufe.Also,wirst Dich leider wohl noch ein bißchen gedulden müssen. :sorry:mischa
-
-
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -Hallo und ein schönes Weihnachtsfest.
Hier meine vor vielen Jahren gebauten Minis. Leider gab es zu der Zeit keine dpünneren Stabe.
Daher alles 2mm CFK nur die Segellatten sind aus Bambus eingeklebt.
Die Dinger fliegen wie die Wutz. Von den WS 101 gibt es 4Stück die auch als Gespann fliegen.MfG Wolfgang
-
-
So hier hab ich auch mal einen kleinen gebaut.
Ist ein Minimaster.
Gestänge 2mm CFK
Tuch Icarex 31g- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Kann mir mal jemand noch die Waagemaße posten.
Der Vogel fliegt zwar...aber naja....da geht bestimmt noch was.cu
Peter -
-
-
@ Peter...
dann können wir ja bald loslegen und basteln, muß nur noch meine Nähmaschine aus der
Reparatur kommen... :L :R: -
-
Ich hab mal ne Frage zu euren Mini´s
Habt ihr die Originalmaße einfach soweit runterskaliert bis ihr die gewünschte "Größe" bekommen habt? Oder wie seid ihr an die Sache rangegangen?
Ein normaler Geradstich dürfte doch auch reichen um die Paneelen innerhalb des Segels miteinander zu vernähen,oder kann man diese auch kleben?Nähen würde ich bei der klebeversion zumindest Leitkanten und Nase sowie die Kielstabtasche.Halten dürfte das kleben ja,da sie ja nicht gerade sehr ziehen die Winzlinge.
- Editiert von Dopro am 06.03.2008, 13:04 - -
Runterskalieren klappt nur bis zu einer gewissen Größe, da du ja ab 2mm nur noch CFK-Vollstäbe bekommst. (Ab da wird das Verhältnis Fläche/Gewicht ungünstig) Da muss man selbst ein bissl tüfteln um die Fläche etwas größer zu bekommen.
Kleben ist auch wieder Zusatzgewicht, auch wenn´s nur 0,5 Gramm ausmacht. Das ist bei Minidrachen eine ganze Menge. Ein dünnes Garn bei 4-5mm Stichweite ist leichter, sieht besser aus und ist nicht wirklich viel mehr Arbeit.Grüßle
Noma -
-
-
-
-
Servus,
als Gespann hab ich nur die alten Raudys probiert,.. und das ging abgesehen vom etwas wackligen Start sehr gut. Hatte eine 25kp 12 Schnur beim 3er Gespann dran. Abstand 50cm, die üblichen 5 Waagepunkte.
Der Raudy-P10L ist fast baugleich mit dem aktuellen Raudy-L. (Nur kleine technische Änderungen)
Mit dem X-Act würde ich das nicht probieren, weil er einfach für Gespanne nicht gedacht ist. Ein Raudy-S-Gespann wäre warscheinlich viel zu zappelig um es vernünftig zu fliegen. Also ich würde es mir den "normalen" Raudy-L probieren.Ich lade gleich die ersten Schablonen hoch. URL folgt dann hier.
Gruß
Noma -
So,.... da isse:
http://www.drachenzwerge.de/workshop
(Ihr kennt das ja: Rechte Taste und "Ziel speichern unter" wählen)Viel Spaß
-
-