hallo
gibt es spezielle techniken beim indoor fliegen.
Ich habe noch keine erfahrung damit und es wäre echt klasse,
wenn mir jemand helfen könnte.
:worship: danke schon mal im vorraus
nafets
Techniken zum Indoorfliegen?
-
-
Ich hab deine Frage mal in den Indoor Bereich verschoben
-
Der Drachen muss wesentzlich mehr geführt werden, als ein Outdoordrachen bei Leichtwind. Es gibt aber auch Situationen, in denn der Drachen ohne direkte Führung auskommt, aber das ist nur bei der Ausübung diverser Tricks möglich. Am besten ist es, Du gehst mal zu einem Indoor-Event und lässt die das Indoor-Kiten von einem erfahrenem Piloten zeigen.
-
Liebe(r) nafetS,
ein Drachen erhält seinen Auftrieb durch unterschiedliche Strömungsgeschwindigkeiten an der Unter- und Oberseite des Segels. Diese Luftströmung erfährt ein Drachen im Outdoorbereich darurch, dass er mehr oder weniger stationär in einer sich bewegenden Atmosphäre (Wind) befindet, während der Drachen im Indoorbereich durch eine stationäre Atmosphäre mit möglichst wenig störenden Wind gezogen wird. Sozusagen fliegt der Drachen im Indoorbereich durch den 'Fahrtwind', welcher durch die Bewegungen des Piloten vorgegeben wird. Dadurch sind auch relativ leicht Manöver möglich, bei denen beispielsweise der Drachen über dich hinweg oder um dich herum fliegt. Aber wie Jochen schon sagte, am besten schaust du es dir mal live an und probierst es einfach mal sebst aus.Viele Grüße, scar (Helmut)
Edit: Rechtschreibung
- Editiert von Scar am 10.06.2006, 19:01 - -
Zitat
Original von Scar
Liebe(r) nafetS,