Wer sitzt denn da im Gras?? - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Gestern hatte ich "Erstkontakt" mit dem SUL, obwohl ich ihn schon knappe drei Wochen besitze. Ich war zwar fliegen zu der Zeit, aber es war nie irgendwie SUL Wind . Nach den ersten 5 Minuten dachte ich, shit 320.- Tacken in den Sand gesetzt.
Nach ner halben Stunden hat sich dieses Gefühl aber umgedreht und ich war schwer beeindruckt von dem Kite. Ich bin den SUL komplett ohne Gewicht geflogen, mit relativ steiler Waage (Werkseinstellung) und kurzem Turboschenkel, direkt wie ich es mag Ich bin noch nie einen SUL (Superultraleicht - muss man bei diesem Kite noch mal ausschreiben) der bei dieser Größe so agil um alle Achsen spinnt. Selbst das Flicflac kann man relativ schwungvoll und mit nur geringem Raumverlust fliegen. Jojos gehen auf einen und auch auf zwei Pops, Backspinns macht er schnell und langsam benötigt aber schön Slack.
Unglaublich, was so ein Stück Aluminium an der richtigen Stelle ausmacht. :H: :H:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Das einzige Manko gestern war nur die Wiese. Ich hasse diese Schnurfangenden Knospen, vor allem mit Leichtwinddrachen, wenn die Schnur dann hängt, dann haben sie ein Startverhalten wie nen S-Kite