jumping jack flash, prism e2....
Quantum (Pro)
-
-
Der Jumping jack Flash würde mich nicht soo weit bringen, dar ich für diesen Windbereich ja meinen Obsession 2 habe..;)
Wie ist es den mit dem JUMP ??? -
TheEvolution
Das hier soll nun KEIN böser Zwischenruf sein aber aus dieser "Beratungsdiskusion" sind die meistern ausgestiegen weil sie nicht mehr durchblicken
Ich kann immer nur sagen und lies ein wenig,...dann werde dir klar was du suchst und was die einzelnen Kites als Spezialität haben.Ich meine es nur gut damit die Leute hier helfen können...ein wenig anlesen Recherche ist von jedem zu erwarten
Schönen Nachmittag -
Bevor Du nen neuen Drachen aus der 2. Reihe kaufst, also unter 100 - such lieber nen bewährtes erstklassiges Modell als Gebrauchtteil von denen es hier zig Diskussionsthemen gibt. Noch besser: Fahr irgendwo hin wo´s noch andere Trickflieger gibt - meist sind die Leutchen so nett und lassen dich mal probieren, da merkste schnell ob dir ein Drachen liegt oder nicht...
-
Um noch mal auf das Verkaufsforum zurückzukommen: - Thema gelöscht -
Den Jumping Jack Flash gibts übrigens noch als UL ...
-
Nimm doch einfach den Extreme von LEVEL ONE. Als Standart oder UL, den hab ich und kann ihn wärmstens empfehlen. Du kannst ihn ruhig fliegen- nebenbei kann er alle Tricks(wenn der Pilot sie kann)--- aber ums üben kommst Du halt nicht herum. Kostet unter 150 €. Wie gesagt, abnehmen kann Dir die Entscheidung keiner. Ich hatte auch schon Fehlkäufe, weil jeder Drachen seinen Charakter hat. Aber ich denke, mit dem Extreme machst Du nichts verkehrt. :H:
-
Noch ein TIP,
ich konnte am vergangenen Wochenende von Eolo den "Over" fliegen und ich muß sagen ich war sehr positiv überrascht. Ich hatte vorher noch nie etwas von diesem Kite gehört und Normalerweise halte ich nichts von "günstigen" Kite Herstellern aber der Drache hat mich begeistert.
Verarbeitung für den Preis ok. :H:
Er ist recht präzise und an Tricks lässt er keine Wünsche offen.
Wickeltricks, Cascade, Comete ...alles null Problemo. Gutes Gewichtsverhältnis.
Fliegt sich wie eine tytisch Französische Kiste...
Bei E... mit etwas Glück ab 80€ Neu zu ersteigern.
Für den Preis...wirklich TOP !Gruß
Michael 8-) -
Mein damaliger Lieblings Drachen der New Wasp war von Eolo. Die können schon gute Drachen bauen.
Gruß Vanessa
-
Also das der Quantum Pro nicht alle Tricks kann, ist definitv Käse. Ich bin in den letzten zwei Wochen auf Fanö fast nur Quantum Pro geflogen, UL/SUL und Standard. Wenn jemand mit dem Drachen nicht klar kommt, ist es das Problem des Piloten oder Flugstils Problem und NICHT das des Drachen.
Nur um das mal klarzustellen.
Ciao, Frido (sauer wegen mancher Äußerungen hier)
-
Zitat
Original von frido
Also das der Quantum Pro nicht alle Tricks kann, ist definitv Käse. Ich bin in den letzten zwei Wochen auf Fanö fast nur Quantum Pro geflogen, UL/SUL und Standard. Wenn jemand mit dem Drachen nicht klar kommt, ist es das Problem des Piloten oder Flugstils Problem und NICHT das des Drachen.Nur um das mal klarzustellen.
Ciao, Frido (sauer wegen mancher Äußerungen hier)
Genau so ist es! Eigentlich können fast alle modernen Drachen alle Tricks, nur die Zahl der Piloten, die das auch umsetzen können, variiert von Modell zu Modell etwas.
-
Jungs, es ging um den Quantum, nicht um den Quantum Pro. das erfährt man ganz am Anfang.
der Quantum hat eine Spannweite von 1,19m und ist mit 6mm CFK Vollstäben Bestückt.
der Quantum Pro hat ca 2,40m Spannweite und hat gewickeltes Gestänge von Skyshark.
- Editiert von Achim X am 21.06.2006, 19:00 - -
Zitat
der Quantum hat eine Spannweite von 1,19m und ist mit 6mm CFK Vollstäben Bestückt.
221 cm steht bei chill out in der Beschreibung - ich denke das komm der Sache näher
ich hatte bisher leider nur das Vergnügen mit der Pro Variante, der gefiel mir ziemlich gut, er ist nicht gar so eigen wie manch anderes Modell von Prism super trickig, vielleicht etwas zäh - aber ich muss zugeben ich hatte nicht die Muse die Möglichkeiten der Einstellungen zu testen. Der hat das "pimp my kite" ja quasi eingebaut. :-O
Gruss
Frank -
-
Frido: Ich sachte doch nur, dass er nicht so satt im Backflip liegt, nicht dass er irgendwas nicht kann. wenn ich ihn reinschleudere und schneller auslöse macht der mir auch was ich will (Flugstilanpassung :H: ) nicht säuerlich sein.
Weißt du, ob es noch die nicht Standardvarianten des QPro gibt? Es wird langsam heiß (jedenfalls manchmal) und windstill, ich brauch nen Ulli oder Sulli.
- Editiert von Mojo am 22.06.2006, 07:05 - -
-
Der SUL ist eine Granate!
-
-
Ah jetzt habe ich sie auch gefunden. Wenn man über die Kategorie sucht, findet man sie nicht unter den Competitionkites, geht nur über Marke und Prism. Knappe 340.- Tacken mit Weightset ist schon nen Wort.....Aber ich war gestern mit meinem Std auf der Wiese und tja, watt soll ich sagen? Ich mache Fortschritte Liegt vielleicht auch ein bißchen am Kite, wobei ich inzwischen viele unterschiedliche fliege. In der Mittagspause diverse Franzosen, Kanadier? und Open source Kites (leider alle nicht meine). Aber beim QPro fühl ich mich irgendwie zuhause 8-). Er schenkt mir nichts und ich wollte ihn auch wegpfeffern, aber irgendwie wird da nen Schuh draus aus der Kombi QPro + Mojo = Trickkiting :-O
-
Hi Jan,
bei SUL und UL würde ich auf das Weight Set verzichten und stattdessen lieber mit weniger Gewicht direkt am Po experimentieren. Ich fliege den SUL ohne Gewicht (auch wenn dann die Backspins nicht einfach sind und er ins Yo-Yo geschaukelt werden will), und am UL experimentiere ich noch. Ich denke aber, dass 15 g J-Lo-Tuning auch auf Dauer gut sein werden.
-
Hi @all,
falls sich jemand für den Testbericht vom QP interssiert - klickst Du:
Ein Quäntchen mehrist für einen Anfänger der noch nicht so die Tricks hämmern kann sicher auch geeignet. Obwohl ich den Quantum
nicht kenne, würde ich für den Komplettanfang ehr den E2 empfehlen. Mal ein, zwei Tage mit rel. kurzen Leinen
Stalllanden und Recovern üben und dann sollte es gehen. Wenn meinen E2 auseinanderfällt dann wird der QP gekauftCio