Quantum (Pro)

Moin!
    Habe grade bei chill-out nen Quantum von Prism für 79€ gesehen...So und weil ich ein test des Quantum Pro in der Zeitschrift "Sport & Design Drachen" gelesen habe und dort für die Standart-Version ein Preis von 259€ angegeben ist frage ich mich doch schon:
    WO ist der Unterschied zwischen Quantum Pro und Quantum???
    Kann der Quantum den auch alle Tricks??

Gruß
    EVO-X

"Ich habe kein Google!"

Diese beiden Drachen haben nichts miteinander zu tun! Wenn es Prism sein soll und nicht gleich der QP, würde ich zum Hypnotist greifen. Darüber findest Du einiges hier im Forum.
    Gruss, Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Okay...gut zu wissen ;) Also kann man mit dem Quantum den auch ALLE Tricks fliegen? oder kann er diese nicht so gut, dar ich schon oft gehört habe, dass viele, neue Tricks immer erst mit dem Quantum üben..

"Ich habe kein Google!"

Zitat

Wenn es Prism sein soll und nicht gleich der QP, würde ich zum Hypnotist greifen.

DEn würde ich aber unter keinen Umständen "blind" kaufen - ich bin diesen Drachen geflogen und es ging NICHTS damit!!!!!!!! Axels- klar, aber sogar der Fade und alles andere auch machten Probleme (und das ist erst wenige Wochen her ;) )

der hypnotist ist wirklich ein schönes, sehr sauber verarbeitetes teil, aber er fliegt sich wie ein sack kartoffeln

Mein Problem ist ich suche einen ruhigen Trickser der nicht zu teuer ist..also bei 150€ hörst wirklich auf....

"Ich habe kein Google!"

Im verkaufsboard bekommst du fast alles teure gebraucht für einen Preis von <150€! Wie zB. den Opium, der da angeboten wird. Oder der JitB, oder der .814er, oder der Jumping Jack Flash...oder...oder..oder - alles einst sehr teure Drachen für =<150€!

Ich glaub der Quantum macht nicht ganz "alle" modernen Tricks mit, hat glaub ich z.B. Probleme mit dem Backspin (bin ihn aber selber nie geflogen).

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

Zitat

Original von koebi-lee
    Ich glaub der Quantum macht nicht ganz "alle" modernen Tricks mit, hat glaub ich z.B. Probleme mit dem Backspin (bin ihn aber selber nie geflogen).

Gruss
    koebi-lee

Koebi-Lee: Ich glaube du meinst den Pro und der legt sich nicht so satt in den Backflip, macht aber alles was es gibt. Der kleine Quantum macht IMO auch alles

Ich sag' nur immer wieder: E2 von Prism! Der ist ein idealer Lerndrachen! :H: (Allerdings hat er recht teures Gestänge, man sollte also als Pilot wenigstens aus dem Gröbsten heraus sein.)

Gruß, Nnina :)

...soweit ich das erinnere macht der Quantum keinen Backspin mit. Im Grunde ist er ein Drachen für Trickeinsteiger bei denen doch ab und zu eine härtere Spatenlandung zu erwarten ist. Dann kommt nämlich das Dämpfungssystem zum Einsatz das zusätzlich Gewicht mitbringt und die untere Windgrenze etwas nach oben treibt.

Als ich mir damals meinen ersten QP geleistet habe, habe ich meiner Ex-Freundin gleich einen Quantum mitbestellt...sie wollte es auch mal probieren :-). Ich habe keine Backspins geschafft und laut Paul (?) soll er auch nicht möglich sein...

Zitat

Koebi-Lee: Ich glaube du meinst den Pro

Nein, ich mein den Quantum; den der Pro sollte den Backspin eigentlich hinkriegen (oder Geld zurück, bei diesem Preis :-o ).

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

wieso katoffelsack? zieht der so stark oder wie? Wie ist den sein Flug-verhalten?

"Ich habe kein Google!"

gibts irgenwo einen test oder so?? Weil ich finde der sieht ja hammer aus...Ist es den schwer mit dem Tricks zu fliegen, oder lernt man die schnell, weil ich besitze einen Obsession 2 (mit dem ich auch den Backflip und Flic-Flac hinbekomme) aber der hebt ja erst bei 8 Knoten wind ab, und zum Tricksen sind 12 Knoten ideal bei dem..darum suche ich noch einen mit dem ich dann bei weniger wind (2-8 Knoten) fliegen kann (wer mit Knoten nicht klar kommt einfach durch 2 Teilen und schon hat man Meter die Sekunde)
    Also wäre es ein guter kauf für meine zwecke?

"Ich habe kein Google!"

Ich habe den Hypnotist (ehem. Mirage) auch schon an den Leinen gehabt und mir hat er auch nicht gefallen.

Gruß, Nnina :)

mhm...irgenwie komisch..Alle sagen immer das Prism so gute Kites baut und dann dass hier..mhm okay ALSO:
    Ich suche einen sehr guten Trick-Kite mit dme man alle Tricks fliegen kann, und der sollte unter 150€ bleiben..Er sollte nciht zu schwer zum fliegen sein und die Qualität sollte hochwertig sein...

"Ich habe kein Google!"