New Babytana

• Hi!
    Wollte mal fragen ob man den New Babytana für meine Wünsche benutzen kann ;)
    ALSO:
    Ich suche einen TRICK-Drachen für 0-2 bft (am besten so 1,5-2m/s). Und er sollte gut zu steuern sein..

PS: Noch eine Frage zum Schwachwinddrachen, muss man da viel laufen (like Indoor) oder ist das dann ein ganz normales fliegen, wie z.B. bei einem Standart-Drachen ???

"Ich habe kein Google!"

• hallo ich hab den babytana also naja ich würde dir für solchen wind den breeze empfehlen der lässt sich wegen seiner grösse besser steuern.das ist meine erfahrung

• Der Babytana fliegt zwar schon bei Pupswind, aber easy anzusteuern dürfte der nicht sein... Seh dir da mal eher den Breeze an, oder Tattoe, oder Sweety

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Zitat

Original von TheEvolution

PS: Noch eine Frage zum Schwachwinddrachen, muss man da viel laufen (like Indoor) oder ist das dann ein ganz normales fliegen, wie z.B. bei einem Standart-Drachen ???

Man braucht nicht so viel zu laufen wie Indoors, aber schon mehr als wenn der Drachen dynamisch durch den Wind getragen wird.
    Es gibt jedoch ein paar Outdoor Leichtwindtechniken, die man nutzen kann um zu fliegen, auch wenn der Wind für ein dynamischen Flug nicht mehr ausreicht. Dabei bewegt man sich mehr oder weniger zurück um den Drachen an Höhe gewinnen zu lassen und wieder vor, um verlorenen Boden wieder gut zu machen (z.B. Fly away).

Meiner Erfahrung nach sind die SUL Versionen von Präzisions und Teamdrachen dafür am besten geeignet. Die sind langsam im Flug und dadurch bleibt die notwendige Bewegung im angenehmen Rahmen.
    Allerdings sind diese Drachen in der Regel schwer zu tricksen. Wenn man bei Schwachwind trotzdem auch radikale Tricks fliegen möchte, sind Drachen mit ca. 2m Spannweite oft besser geeignet, aber man muß halt mehr Laufarbeit in Kauf nehmen.

Drachen wie der Babytana sind IMO reine Spaßdrachen, die draussen eigentlich zu klein sind, weil viel zu hibbelig.
    Statt zur Breeze würde ich lieber in Richtigung Shadow schauen :)

• okay..wollte ich nur wissen da für den recht kleinen Preis ganz lustig wäre ;) aber ich glaube ich lasse die finger davon...

"Ich habe kein Google!"

• Hi,
    der Babytana ist ein geiler Windowkite-für's Auto oder so :D :D :D
    viele grüsse
    herb

''One size fits all'' (FZ)

• Hier hab ich mal was kurz zum Babytana geschrieben, das Teil find ich genial. Brauche den oft in den Winterferien, wo es kaum Wind und auch nur wenig Platz hat.

Wenn es was Selbstgebautes für enge Platzverhältnisse sein soll: der auf 60% herunterskalierte Asmara ist eine Wucht. Fliegt alle Tricks und ist weniger nervös als ein Babytana.

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

• Zitat

Original von Kitevibration
    sweety von siebert sag ich da nur

Is aber auch nicht sonderlich "tricky" von den ERfahrungen, die ich so gehört hab...

• [quote]Zitat:
    Original von Kitevibration
    sweety von siebert sag ich da nur

Is aber auch nicht sonderlich "tricky" von den ERfahrungen, die ich so gehört hab...

Es gibt ein Video dort wird mit dem Sweety sogar ein Backspinn geflogen.Also nicht immer den Erfahrungen glauben die man so gehört hat. ;)
    Tricksen kann man mit ihm schon.Man muß halt anders zu werke gehen wie bei einem Std.mit 80g am Heck. ;)

Gruß -Jan-

• Zitat

Original von Jan K.
    Es gibt ein Video dort wird mit dem Sweety sogar ein Backspinn geflogen.Also nicht immer den Erfahrungen glauben die man so gehört hat. ;)

Das mit dem Backspinn und dem Sweety ist so 'ne Sache -- der Sweety kann den Backspinn oder fliegen.

Man kann den Sweety so Einstellen, dass er den Backspinn kann, aber dann kann der Drachen genau das und sonst nix. (z.B. sie äusseren Stand-offs ganz flach stellen und/oder viel Gewicht (z.B. 18gr / 2x Ikea).)

Der Drachen fliegt dann nicht mehr wie ein Sweety. Irgendwie ungelenk - unformig - nicht schön.

Aber mit 18gr. kann man z.B. wunderschöne Backspinn-Cascaden fliegen.

Sven