ok, vielleicht ist die ja total alt und schon 100 mal diskutiert worden.
mir schwebte vor sich ne snowtube zu kaufen und sich damit
schoen uebern badesee ziehen zu lassen :H:
am besten mit schwimmweste an und lash am tube.
ob das klappt? :-o
heute nacht kam mir eine idee...
-
-
Klappt schon, aber Du kannst nur in eine Richtung fahren - Mitwind. Nach 4 Minuten bist Du am Ende des Sees angekommen und dann musst Du zurücklatschen. Das machst Du 2 mal und dann hast Du kein Bock mehr. Ich habe mal ein Video gesehen, wo Leute in einem kleinem Boot saßen und ein Tubekite in der Hand hielten. So richtig lustig sah dass nicht aus.
-
hehe...stimmt. da braeuchte man schon nen schwertboot
-
Nennt sich Bodydrag, wird ohne Schwimmweste ausgeführt und gehört zur Grundausbildung beim Kitesurfen. Kann bei etwas Wind durchaus etwas Spass machen, weil man wirklich auf dem Bauch zu surfen anfängt.
Kitesailing ist auch nicht wirklich neu, von Peter Lynn gibt's sogar nen speziellen Katamaran. Der Sport könnte sich noch recht interessant entwickeln...
Reiseleiter: Stimmt so nicht ganz mit der einen Richtung. Man kann per Bodydrag auch Höhe laufen. Essentiell, wenn man ein in Luv verlorenes Board wiederbekommen möchte. Dazu ist aber etwas mehr Technik nötig als für den reinen Downwind-Bodydrag, und es macht auch lang nicht so viel Spaß.
-
Wildcard will mit einem Snowtube, sowas wie ein Autoreifen aufs Wasser. Du könntest Dein Fuss ins Wasser halten, als Schwert. Das geht auch ein bissel, aber richitg Höhe laufen ist da nicht. Bodydragen kenne ich wohl und wie man so Höhe laufen sollte, so richtig funktioniert hat das bei mir nie.
-
Also SnowTube habe ich auch, habs aber auch noch nicht getestet. Die frage ist dann auch wo kann man sowas machen. Kannst dich ja ins Meer schmeißen, und dich ziehen lassen wird nur ein wenig weit werden mit dem zurück laufen. Aber das Snowtuben auf schnee werde ich hundert Prozent mal testen, auch wenn ich zurück latschen muß.
Ciaoi SpaceKitesLover
-
Jo das hab ich falsch verstanden... wenn ich "tube" lese denk ich sofort an nen Surfkite
Vor allem wenn er sagt "mich damit übern See ziehen lassen".
Mit ner Open Cell Matte würd ich das lassen, weil die leicht kollabiert, wenn du dich genau downwind ziehen lässt. Und dann plumpst se womöglich rein und das wars dann.
-
-
Autoreifen würd ich nicht empfehlen, die sind recht schwer und laufen sofort voller Wasser.
Ja, ich weiß, du meintest vermutlich "Lastwagenschlauch". Was auch gern auf Schnee verwendet wird.
Wenn du downwind bei einem Schwenk durch die Powerzone viel Speed draufbekommst und die Matte dann weit an den Windfensterrand oder ins Zenit fliegst, dann ist es sogar relativ wahrscheinlich dass sie vom Himmel fällt.
Aber als einmalige Aktion mit Begleitboot aber sicher ganz lustig...
Als brauchbares Kite-Wasserfahrzeug könnte ich mir einen der älteren Hobie-Cats ohne Rigg vorstellen. Die Teile haben durch ihre scharfen, V-förmigen Rümpfe eine abartige Seitenführung. 19er Venom in den Himmel, Chickenloop an den Mastfuß, Safety Leash ans Trapez... wär sicher ein Spaß! ...sofern man das mit dem Ablegen und Anlegen irgendwie geregelt kriegt...